Total geschockt und verunsichert :(

Stephanie19
Stephanie19
01.06.2011 | 24 Antworten
Hey meine Lieben ..
ich habe vorhin mal so im internet nach geschaut mit dem ziehen im unterleid während der ss ...
dann habe ich einen bericht gelesen von einer frau die wohl vorher ein FG hatte und nun angst hatte durch diese schmerzen auch wieder eine zu haben ..
darauf hin schrieb dann eine das bei ziemlich jede erste ss mit einer FG endet und das sie das ja schon hinter sich habe und sich nicht so ein kopf machen sollte..
jetzt meine sorge bei mir ist es auch die erste ss und ich habe ein ziehen zwischendurch im unterleib ..
muss ich mir jetzt schon gedanken über eine FG machen? klingt vllt total blöd aber habe totale angst :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Ich denke das sind die Mutterbänder
Jungemami91
Jungemami91 | 01.06.2011
2 Antwort
nein...
das ziehen hier und da sind die mutterbänder die sich dehnen.... die können sich so anfühlen wie regelschmerzen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
3 Antwort
@Stephanie19
Lies nicht so einen Mist im Internet. Da wächst ein Mensch in dir heran, dass das manchmal zieht ist NICHT UNNORMAL. Mach dir keine Gedanken und lass die Finger von solchen Schreckensstorys. Hör darauf, was dein Arzt dir sagt und lasse dich nicht verrückt machen - das ist das beste, was du für dein Kind tun kannst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
4 Antwort
mach
dir erstmal keine Sorgen. Die Bänder müssen sich dehnen und da zieht es halt auch im Unterleib. In deinem Körper arbeitet es so heftig wie nie zuvor. Tu mir ein Gefallen und google nicht so viel, da wird man nur verrückt.
kathyseelig
kathyseelig | 01.06.2011
5 Antwort
Hallo
Hallo Du! Ich bekomme bald mein 4tes Kind und bei meiner ersten ss hatte ich auch das ziehen und sie ist heute 8 Jahre alt! Also das was die eine meinte das da fast jede ss mit einer fg endet finde ich blödsinn! Alles gute weiterhin! LG Melli
mel0106
mel0106 | 01.06.2011
6 Antwort
HI
Mach dich nicht verrückt! Das ziehen können normale unterleibsschmerzen sein, kann in der ss auch normal sein, oder es sind die Mutterbänder! ich hatte oft ein ziehen in der ss, oder auch regelartige beschwerden! Es gab keine einzige komplikation während der Schwangerschaft! Sprich es einfach bei deinem arzt an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
7 Antwort
Hey du
Nein, mußt du überhaupt nicht. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, hatte noch keine FG und jedes Mal immer mal wieder heftigst ziehen im Unterleib. Das ist normal, denn deine körperliche Mitte muß ja nun einfach wachsen und dehnen. Mach dir keine Sorgen . Es endet NICHT ziemlich jede erste SS in einer FG. Es kommt tatsächlich recht häufig vor. In der Regel aber unbemerkt, bevor man überhaupt weiß, daß man schwanger ist. Wenns zieht und drückt und macht ist das also normalerweise ein gutes Zeichen, daß dein Körper schwer am Mitarbeiten ist. Ich wünsche dir alles gute, und zerbrich dir nicht so viel den Kopf!
Genueva
Genueva | 01.06.2011
8 Antwort
...
das fast jede erste SS mit einer Fehlgeburt endet hab ich noch nicht gehört, hat sich bei mir auf jeden Fall nicht bestätigt. Bin selber z.Zt. wieder in der 27.Wo und hab auch gelegentlich das Ziehen im Unterleib . Meine Frauenärztin meinte, dass es sich wahrscheinlich um harmlose Zysten an den Eierstöcken handelt, die das manchmal hervorrufen. Wichtig ist, wenn du Schmerzen hast, sofort einen Gang zurückschalten, auch wenn es schwer fällt. Ansonsten sprich mit deinem FA, der kann dir eher helfen als Internetrecherchen, die verunsichern eher, als dass sie helfen. LG nasto
nasto98
nasto98 | 01.06.2011
9 Antwort
@ alle
danke erst einmal an alle die mir so zahlreich und informativ geantwortet haben .. (: ich habe mich aber soooo erschreckt ... ouje ^^ danke (:
Stephanie19
Stephanie19 | 01.06.2011
10 Antwort
son Quatsch!!
nicht jede erste SChwwangerschaft endet in einer Fehlgeburt!! hat es bei mir ja auch nicht und bei zick anderen auch nicht. und im INTERNET steht leider immer viel zu viel MIST drin!! Ziehen und Ziepen ist ganz normal, solange du keine Blutungen oder sonst was hast ist das nichts schlimmes.
Baby_Xx
Baby_Xx | 01.06.2011
11 Antwort
...
Für manche ist das Internet das reinste Gift! Warum googelst du auch so viel????
darkangel77
darkangel77 | 01.06.2011
12 Antwort
...
Hatte ich auch.... war aber nur ein Fehlalarm. Hatte mir wohl nur nen Muskel in der Leistengegend gezerrt. War aber trotzdem froh und beruhigt, dass ich beim Arzt war
DodgeLady
DodgeLady | 01.06.2011
13 Antwort
das kommt mir bekannt vor
habe leider auch zu oft den Fehler gemacht bestimmte fragen im internet zu googlen :-( Ist echt net gut habe mich nachher verrückter gemacht als ich es eh schon war und vor allem findet man dann zusätzlich zu seinen vorhandenen Ängsten noch neue dazu ;-) Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, lies nichts was mit FG zu tun hat auch net hier im Forum, das tut dir net gut und ist auch völlig sinnlos, weil man automatisch alles auf sich bezieht.... Wünsche dir eine wunderschöne Ss. :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
14 Antwort
@elli-1981
danke schöön elli :) nur momentan ist die wunderschöne ss auch ziemlich anstrengend weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll :)
Stephanie19
Stephanie19 | 01.06.2011
15 Antwort
KEINE SORGE
also, das fast jede erste ss eine FG wird, ist meiner meinung nach totaler quatsch!!! ich hatte dieses ziehen bei meiner ersten ss auch und ich haben einen kerngesunden sohn. nun bin ich wieder schwanger- und habe zwischendurch auch so ein ziehen. du bist also nicht allein und lass dich bitte nicht durch solche doofen einträge irgendwo im i-net verunsichern!!! lg
lika2011
lika2011 | 01.06.2011
16 Antwort
ja auch das kommt
mir sehr bekannt vor. Für mich ist meine ss am Anfang auch net wirklich körperlich anstrengend gewesen sondern eher seelisch. Habe mir auch wegen all möglichen Sachen nen Kopf gemacht. Aber glaub mir das wir besser je weiter du bist. Bei mir ist es jetzt auch net mehr allzu schlimm ;-) Weiß also ganz gut was du durchmachst. Versuche dich so gut es geht abzulenken. Das war das einzige was mir geholfen hat. Bloß keine Zeit zum Grübeln nehemen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
17 Antwort
...
So ein quatsch.. ich kenne so viele, die keine Fehlgeburt bei der ersten Schwangerscgahft hatten. Das ziehen sind die Mutterbänder. Das ist nichts schlimmes, was ganz normales. Mache Dir nicht so viele Sorgen, sondern genieße dieses Wunder der Natur. Alles Gute (:
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
18 Antwort
NEEEE
das ziehen ist ganz normal nd hat NIX mit ner FG zu tun 1. nicht automatisch fast ede ss endet mit ner FG ich glaub die chance liegt bei 10-15 % oder so 2. das ziehen kommt von den mutterbänder die sich langsam dehnen und weicher werden und 2.. von der steigernden durchblutung ist sogar ein gutes zeichen das was man bei einer FG spüren kann sind krämpfe, aber ie hatte ich ebi beiden ss auch leicht und waren darmbewegungen, weil auch der darm sich auf die ss einstellt und ich hab schonmal ein baby verloren und hatte dabei weder blutungen noch schmerzen also aufatmen und freu dich einfach mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011
19 Antwort
...
Ich habe eine gesunde erste Schwangerschaft gehabt und nun schon bald eine 1-jährige Tochter ;) Das Ziehen im UL hatte ich auch! Als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen. Selbst als ich beim Arzt aufm Stuhl saß um den 1. US machen zu lassen zum bestätigen der SS dachte ich, ich bekomme doch noch meine Mens und mache mich dort voll zum Affen ;) Das waren die Mutterbänder. Einige merken das eben sehr früh. Bei mir hat das Ziehen ca. 13 Wochen angehalten!
Sooy
Sooy | 01.06.2011
20 Antwort
lass....
das viele goggeln. macht dich nur ganz gaga.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

8 SSW und total erkältet
11.03.2016 | 3 Antworten
Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
Nach der U4 total verzweifelt
15.07.2011 | 16 Antworten
Lungenkrebs! Bin total traurig
17.06.2011 | 10 Antworten
bin unendlich traurig und geschockt
09.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading