CTG kontrolle

Pokahontas
Pokahontas
27.05.2011 | 7 Antworten
Guten morgen an alle

Weiss einer warum man 2-3x die Woche CTG Kontrolle macht wenn der Arzt sagt dass das CTG sehr sehr lebhaft aussieht
Also gemeint sind die Herztöne
Was hat das zu bedeuten
Will sie das Kind überwachen weil was nicht in Ordnung ist
Kennt das jemand
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
2-3 mal die woche? Im wie vielten monat bist du denn?
Dani886
Dani886 | 27.05.2011
2 Antwort
...
Ich bin jetzt 34ssw
Pokahontas
Pokahontas | 27.05.2011
3 Antwort
@Pokahontas
hmm, bei mir wurde ab der 39 ssw alle 2 tage ein ctg gemacht. Vielleicht ist ja wirklich was auffällig, aber wenn die herztöne regelmäßig sind und du ein lebhaftess baby hast, versteh ich das auch nicht. Sprich deinen artz mal drauf an und sag einfach das dir das komisch vorkommt. Ich hatte das glück das ich mit meiner fä super klar kamm und ich alles fragen konnte.
Dani886
Dani886 | 27.05.2011
4 Antwort
aja,
vieleicht hat dein fa ja den verdacht das dein baby früher kommen könnte und kontrolliert desswegen so oft.
Dani886
Dani886 | 27.05.2011
5 Antwort
...
Ja sie ist sehr aktiv von anfang an Hab auch schon in der 28 Ssw vorzeitige wehen gehabt die sich 3 Wochen hingezogen haben dann war kurz Pause und vor ein paar Tagen fings wieder an und bin gestern zum Doc Das da wehentaetigkeiten zu sehen waren war klar und die Herztöne waren sehr lebhaft also man konnte keine durchgehende Linie sehen da es ständig unterbrochen war durch die turnerei von der kleinen Darauf hin meinte sie sie will mich jetzt in der Woche zum CTG min. 2x sehen da das CTG sehr lebhaft aussieht Aber ohne erklaerung von ihr und erst abends ist mir das eingefallen Sie meinte auch das sie noch min. Wochen aushalten muss bis sie kommen darf
Pokahontas
Pokahontas | 27.05.2011
6 Antwort
@Pokahontas
Also 2-3x die Woche CTG? In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn zurzeit? Ich würde den Arzt direkt auf den Kopf zu fragen, wieso denn so oft ein CTG gemacht wird. Mach dir aber bitte nicht allzu große Gedanken. Wenn mit deinem Bauchzwerg was ernstes wäre, dann würden sie dich darüber mit Sicherheit unterrichten! Ich hatte das bei meinem Frauenarzt auch mal. Fühlte mich fehlinformiert, habe mir hier bei Mamiweb Fragen dazu beantworten lassen anstatt ihn selbst zu fragen und habe totale Panik bekommen. Letztendlich kann dir niemand genau sagen, warum so oft ein CTG gemacht wird, außer eben der Frauenarzt. Im Endeffekt ist übrigens bei mir alles gut gewesen. Also: Bevor du dir hier ärztlichen suchst und daraufhin vielleicht Antworten bekommst, die dich sehr panisch machen, versuch direkt mit deinem Arzt zu reden, dass dir das Sorgen macht, weil du das so noch nie gehört hast, dass die CTG so engmaschig gemacht werden. Er/Sie wird's verstehen! Alles Gute! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2011
7 Antwort
ctg
hallo.wenn etwas nicht in ordnung wäre, hätte deine FÄ dich ins KKH überwiesen.frag beim nächsten termin am besten noch einmal genau nach.
nicos_mami
nicos_mami | 27.05.2011

ERFAHRE MEHR:

36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
18.08.2015 | 17 Antworten
nackenfalten kontrolle
29.09.2014 | 26 Antworten
U6 kontrolle der vorhaut
14.04.2011 | 13 Antworten
FA Kontrolle nach Fehlgeburt
08.10.2010 | 1 Antwort
Kontrolle vom Jugendamt?
04.10.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading