Zuckertest in der Schwangerschaft

Almchen1986
Almchen1986
18.05.2011 | 4 Antworten
Ich war heute, Ende 25. SSW, beim Zuckertest und es sind folgende Werte rausgekommen (nach 75g Glukose):

Nüchtern: 99
nach 1h: 202
nach 2h: 131

Mein Arzt meinte, die ersten beiden Werte sind grenzwertig, dafür ist der letzte Wert wieder sehr schön. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein erstmal nicht würde mir aber
ein gerät kaufen damit du selber mal ab und an messen kannst weil der 2te wert wirklich sehr hoch ist....
scottygirl
scottygirl | 18.05.2011
2 Antwort
Hatte ich auch...
grenzwertige Zuckerwerte in der Schwangerschaft. Mein Gyn hat mich Diabetologen überwiesen und dieser hat mit mir die vorgehensweise für den Rest der Schwangerschaft durchgesprochen. Ich hab ein Zucker-Messgerät, Lanzetten und Teststreifen erhaltern und hatte dann regelmäßig meinen Blutzucker gemessen. Alles halb so wild. Wenn du auf deine Ernährung achtest, dann musst du dir keine Sorgen machen. Dein Gyn wird mit dir sicher beim nächsten Termin die Werte durchsprechen. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
3 Antwort
hallo
die werte sind grenzwertig, ja.. vor allem der nüchterne blutzucker morgens sollte nicht über 90 liegen, es ist einfach so das dein körper sonst zuviel insulin produziert, was sich dann als speck auch beim baby ansetzt und deswegen kann es sehr groß werden..deswegen sollte man drauf achten, das die werte immer okay sind. bei manchen reicht eine ernährungsumstellung nicht aus und sie müssen zusätzlich insulin spritzen um die werte im toleranzbereich zu halten. hat er dich zu einem diabetologen überwiesen oder was sollst du jetzt tun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
4 Antwort
.
ich soll gar nix tun - er meinte, meine Frauenärztin wird das dann in 2 Wochen mit mir besprechen!?!?!?!?
Almchen1986
Almchen1986 | 18.05.2011

ERFAHRE MEHR:

großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest
29.01.2013 | 17 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
wichtige Frage
11.07.2011 | 9 Antworten
Zuckertest in der SS!
09.09.2010 | 5 Antworten
Zuckertest in der ssw
12.08.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading