Wann dem werdenden Papa sagen?

motte382
motte382
17.05.2011 | 18 Antworten
Hallo,
habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und zwei Streifen bekommen ;-)
Mein Mann (und auch ich) wünscht sich sehenstlich ein Baby - wann sage ich ihm die große Neuigkeit? Habe am Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt - würde ihm diese Neuigkeit aber gerne zum Geburtstag am 11.06. schenken. Kann ich ihm das noch so lange verheimlichen und was gibt es für schöne Idee das mitzuteilen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also wenn du das
aushältst !? Ich musste das gleich erzählen mmh könntest ja einen Babybody kaufen und lässt nen Spruch draufdrucken : Papas Liebling oder ähnliches
corazon_
corazon_ | 17.05.2011
2 Antwort
Das schaffst du nicht...
...jedenfalls würde mir das so gehen, ich könnte es niemals so lang für mich behalten.Es wäre aber der Hammer zu seinem Geburtstag. Ich habe damals ein paar kleine Schühchen gekauft, im Geschenkartikelladen gab es eine Samenzelle mit Schnaps drin und ein Ultraschallbild in eine Karte geklebt, wo ich im Namen des Babys schrieb":Lieber Papa, nun hast du schon lange auf mich gewartet, nur wollte ich den richtigen Zeitpunkt abwaretn um zu euch zu kommen.Jetzt ist es soweit und ich kann es kaum erwarten bei euch zu sein.Ich wachse noch ein ganzes Stück und am 7.7.2003 würde ich dann kommen wollen.Wartet bis dahin schön auf mich und kauft mir schöne Sachen.Ich freu mich auf euch, dein Baby!"
greifswalderin
greifswalderin | 17.05.2011
3 Antwort
Hey
Schenke ihm das zum Geburtstag ;) http://www.vaterpass.de/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
4 Antwort
....
also ich habe es gleich gesagt an dem tag wo ich es erfahren habe und nicht später glaube nicht das du das noch über einen monat aushälst ihm das zu sagen ist halt schon lang
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
5 Antwort
...
Also ich könnte das nciht solange für mich behalten.
JACQUI85
JACQUI85 | 17.05.2011
6 Antwort
...
Ich Hab den Test am 24.12. Gemacht und ihn bei der Bescherung abends ein Body mit i Love Papa aus h&m geschenkt er hatte pipi in den augen;)
wossi2007
wossi2007 | 17.05.2011
7 Antwort
hallo
dann würde ich bis zum Geburtstag warten, wenn du es schaffst ;-) klassisch wären dann die Überreichung von Babyschühchen am Geburtstag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
8 Antwort
hm, also was würdest du denn davon halten,
wenn es umgekehrt wäre? würdest du lieber solange warten? also ich nicht, ich wäre an stelle deines mannes stinksauer wenn du es so lange geheim halten würdest, ich würde auf jeden fall mit zum ersten arztbesuch kommen! bei unserm sohn war mein mann beim test dabei, bei unserer tochter hab ich den test allein gemacht und hab dann in der stadt nen strampler und ein stofftier gekauft und ne karte wo drauf stand: "bester papa der welt" und habe dann selber drauf geschrieben "...bald von 2 kinder ;)" was auch süß is, wenn man nen schnuller oder babyschühchen oder söckchen kauft, oder ne rassel oder spieluhr.....oder nen packen pampers *g* solltest du ihn doch zum geburtstag überraschen, dann auf jeden fall mit ultraschallbild, bitte den arzt darum aber ich würde auf keinen fall soooo lang warten.... lg
DooryFD
DooryFD | 17.05.2011
9 Antwort
...
Ich habe meinen Test am 1.12. mit ihm zusammen gemacht. Er war sprachlos und hat es nicht geglaubt. Am 7.1. habe ich dann bei meiner FÄ erfahren, dass es Zwillinge werden. Da er erst den Tag danach kam hab ich das Ultraschallbild fotografiert und per MMS geschickt. Er hat sich riesig gefreut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2011
10 Antwort
also ich würde es dem vater auf keinen fall
so lange verschweigen
larajoy666
larajoy666 | 17.05.2011
11 Antwort
so schnell antworten!
Hey - das ist ja super, das hier so schnell geantwortet wird. Ja - ob ich das so lange aushalte weiß ich nicht - aber ich glaube den Versuch ist es wert - weil das wird seine größte Freude überhaupt. Und ich denke nicht das er da dann sauer ist - er liebt Überraschungen. Das mit dem Vaterpass finde ich super - und auch die Idee mit dem Päckchen mit Babyschühchen usw. finde ich klasse - so ein Päckchen werde ich dann gleich mal packen wenn es mein FA am Montag hoffentlich!!! bestätigt - nur für den Fall das ich nicht so lange aushalte ;-))
motte382
motte382 | 17.05.2011
12 Antwort
...
denke das ist ein sehr schönes geschenk, nur mein problem wär dabei ich könnte es nicht für mich behalten. ich würde irgendwie ein strampler oder so kaufen und einpacken, wenn er es auspackt sieht er ja die überraschung
janag27184
janag27184 | 17.05.2011
13 Antwort
Sags ihm jetzt gleich
er soll sich doch mit dir freuen... dürfen. Zum Geburtstag kannst Du ihm auch noch was anderes schönes schenken. Aber das schönste geschenk ist doch die GEMEINSAME freude. Ihr liebt euch, ihr wünscht euch ein baby, du bist schwanger, er wird ausflippen. würde mein mann so lange warten, wäre ich traurig und enttäuscht. ein monat weniger freude... die idee ist schön, aber ich an seiner stelle wäre so traurig, wenn ich nicht von anfang an dabei hätte sein dürfen
Lovelylove
Lovelylove | 17.05.2011
14 Antwort
hay
also ich hätte es ihm schon jetzt gesagt , und zum geburtstag ihn ein buch geschenkt wo jeder tag beschrieben ist was in der schwangerschaft passiert.so ein buch bekommst du bei kaufland für 27euro .mein mann hat jeden tag drin gelesen.ist echt schön gemacht.
fiona19
fiona19 | 17.05.2011
15 Antwort
...
Ich habs meinem Mann auch gleich gesgat. Habe ein kleines Päckechen mit nem Schnuller und dem SST reingetan. Er hat dann 14 Tage später noch eine Papakalender bekommen. Da stand jede Woche von einem Vater erklärt drin, was passiert... Fand ich lustig und das Büchlein hat auch nur 4 Euro gekostet!
kathy83
kathy83 | 17.05.2011
16 Antwort
wenn ihr euch beide
ein kind gewünscht habt dann würde ich es gleich sagen :-) so hat er auch was davon ^^ ich habe es meinen so gesagt er fährt zur arbeit habe alle 4 wochen ein test gemacht wir haben über 2 jahre probiert... er fährt zur arbeit... ich mach test und siehe da schwanger ^^ ich ihm ne sms geschrieben "schatz komm schnell nach hause ich muss dir dringend was sagen" nach 15 min. kam er reingestürmt mente was los ^^ ich total geheult vor freude sagte ihm das ich endlich schwanger sei... er rief sofort bei der fa an das wir gleich kommen wurden auch sofort untersucht und siehe da schwanger :-) der hat sich garnet mehr eingekriegt ^^ wollte dann am besten schon gleich los shoppen für´s babyzimmer ^^
wonny1980
wonny1980 | 18.05.2011
17 Antwort
..
Mein Mann war dabei. War total schön.
Easydog
Easydog | 18.05.2011
18 Antwort
...
Also mein Mann war zuhause wo ich den test gemacht habe er hat sich total gefreut :-) er hat sich immer 2 kinder gewünscht .
jenny1986
jenny1986 | 18.05.2011

ERFAHRE MEHR:

"Papa" zu neuem Partner
05.07.2012 | 18 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten
Wann sagen Kinder Bescheid?
07.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading