Schwngerschaftsuntersuchungen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.04.2011 | 11 Antworten
Habe morgen Nackenfaltenmessung und noch so eine andere weiß aber nicht genau wie das heißt.Da wird aus dem oberschenkel Zellen entnommen von Baby!kennt sich jemand damit aus?Will das doch nicht machen lassen oder bin so unendschlossen.Freue mich über Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
keine Panik!
Mir wurde in einem Zug bei der NT-Messung auch Blut entnommen und davon der Triple-Test gemacht. Aber alles nur von mir gewollt und mit meiner Zustimmung! Wäre da ein Wert schlecht gewesen, hätte ich evtl. die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, zum Glück brauchte ich das nicht, denn da gibt es ja ein gewisses Risiko. Frag noch mal genau bei Deinem FA nach! Der wird sich, wenn Du ihn fragst sicherlich die nötige Zeit für Dich nehmen! Notfalls Ruf ihn an! Meinen FA konnte ich auch schon diverses am Telefon fragen! LG und freu Dich auf die tollen Fotos! Bei meinem FA sind die nicht so gut von der Auflösung her! :-)
nadineg9883
nadineg9883 | 28.04.2011
10 Antwort
Hallo
Du hast da sicher was falsch verstanden. Bei der Nackenfaltenuntersuchung wird nur ein Ultraschall gemacht. Wenn der auffällig ist, empfehlen die Ärzte eine Fruchtwasserpunktion oder eine Chorionzottenbiopsie, was anderes kenn ich nicht, wo was entnommen wird... und für beides ist deine Einwilligung von nöten, also du musst dafür unterschreiben, sonst können die gar nichts machen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
9 Antwort
...
es gibt keine standarduntersuchung wo dem kind im mutterleib was ausm oberschenkel entnommen wird. eine nackenfaltenmessung is dazu nur sinnvoll, wenn du beim schlechten ergebnis auch abtreiben würdest. ansonsten isses nur unnötige sorge und rausgeschmissenes geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
8 Antwort
@gina87
achso.... ok... wusste nicht dass das auch ohne Grund gemacht wird dachte immer da muss evtl was vorliegen genetisch oder ne Fehlbildung oder sowas. Ich wurde das nicht gefragt...hätte es aber auch nicht machen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
7 Antwort
die Nackenfaltenmessung wird per Ultraschall gemacht
da wird deinem Baby NICHTS entnommen !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
6 Antwort
...
gibt keinen anlass dafür, mache ich von mir aus habe ich beim ersten kind auch machen lassen die nackenfaltenmessung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
5 Antwort
mmh
also Zuckertest und Toxoplasmose-Test habe ich machen lassen. Niemals in der ganzen Ss über nicht hat irgendein Arzt an meinem Kind in mir etwas entnommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
4 Antwort
hallo
also so eine untersuchung, da hab ich noch nie von gehört. würde sie auch nicht machen lassen, wenn sie nicht unbedingt notwendig wäre... ich kann mir auch kaum vorstellen, das aus dem oberschenkel vom baby da zellen entnommen werden, aus welchem grund denn? lass dich bloß richtig beraten, zur not rufe nochmal im krankenhaus an oder bei einem anderen frauenarzt und informier dich über diese untersuchung, falls dir dein frauenarzt nix darüber sagt.. wenn er das wirkjlich nicht tun sollte, würde ich das da auch nicht machen lassen ... die nackenfaltemessung haben wir machen lassen, dda wir in der familie einen down-syndrom-fall haben ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
3 Antwort
@Muddl
wurde bei mir damals auch einfach nur so gemacht...bzw wurd ich danach gefragt ob ichs vorsorglich machen lassen möchte oder nich...
gina87
gina87 | 28.04.2011
2 Antwort
aus dem Oberschenkel vom Kind?
oder von dir.... uff hör das zum erstenmal.... war damals zur Feindiagnostik da wurde alles vermessen auch die Oberschenkelknochen vom Kleinen aber da wurde nichts entnommen das wurde alles nur per Uschall gemacht. Darf ich fragen warum die Nackenfaltenmessung bei dir gemacht wird, gibts da ein Grund? also, man macht das ja doch nicht einfach nur so ... meine ich....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
1 Antwort
....
ich kenn nur die nackenfaltenmessung, toxoplasmosetest , zuckertest und fruchtwasseruntersuchung...bis auf letzteres hab ich alle machen lassen
gina87
gina87 | 28.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading