Stillen trotz Medikament?

Kikania
Kikania
14.04.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben!

Möchte gerne wissen ob es möglich ist dass ich trotz der
Einnahme von Pantozol 40mg stillen kann.

Bei Schwangerschaft und Stillzeit steht da nur man solle das Nutzen-Risiko abwägen und mit dem Arzt sprechen solle.

Gut ich hab zu Beginn der Ss mit meinem Arzt gesprochen und MUSS es weiter nehmen, denn mein Magendeckel schließt nicht richtig und das bedeutet dass immer wieder Magensäure austritt und mir langsam aber sicher die Speiseröhre zerstört wenn ich das Medikament nicht nehmen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung mit ähnlichen Situationen oder sogar der gleichen?

Liebe Grüße
Jenni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
re
Wenn du es in der Schwangerschaft nehmen durftest dann denke ich ist beim stillen auch kein Problem. Gruß
marie1
marie1 | 14.04.2011
2 Antwort
Hallo
Kann mich da Marie1 nur anschließen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
3 Antwort
@marie1
Dieser Umkehrschluss ist leider nicht immer richtig. Es gibt in der Tat Medikamente, die zwar nicht in den Blutkreislauf des Kindes im Mutterleib gelangen oder es dort nicht schädigen, aber sehrwohl über die Muttermilch aufgenommen werden können in der Stillzeit. In der Stillzeit darf man nach meinem Gefühl weniger nehmen als in der Schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
4 Antwort
Es
gibt eine Seite, da kann man nachgucken, wie die neuesten Erkenntnisse sind, denn viele Packungsbeilagen sind nicht auf dem neuesten Stand oder die Pharmaindustrie sichert sich ab, obwohl man längst weiß, dass ein Medikament ungefährlich ist. Kannst hier mal gucken, für Pantozol hab ich schon nachgeguckt. Kannst du unten lesen, dass du es nehmen kannst, wenn du es nehmen musst. http://www.embryotox.de/pantoprazol.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2011
5 Antwort
@Maulende-Myrthe
Vielen Dank für die Info und die Seite :) Sprech noch mal mit meinem Arzt und der Hebamme zur Absicherung aber das freut mich dass ich nun doch die kleine stillen darf *freu*
Kikania
Kikania | 14.04.2011

ERFAHRE MEHR:

stillen trotz abstilltablette
16.11.2013 | 14 Antworten
periode trotz stillen?
07.01.2011 | 10 Antworten
Salami trotz stillen
18.10.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading