US ungenau oder Baby zu klein?

Ylenia
Ylenia
28.03.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Bin ja in der 8+6 SSw.War heute aus einem anderen Grund im Spital und es wurde ein Ultraschall gemacht.Diesmal nicht vaginal wie bisher immer, sondern durch die Bauchdecke!Dabei kam heraus dass der Embryo 18, 3 mm groß ist-dies entspricht aber lt.Ärztin nur 8+1 SSW.
ist der US nur ungenau?
Muß ich mir Gedanken machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Das
ist doch alles im Rahmen. Das wechselt öftres bei jedem US. Da mach Dir ma keine Gedanken.
SrSteffi
SrSteffi | 28.03.2011
6 Antwort
also in diesem stadium...
us über die bauchdecke zu machen ist eher ungewöhnlich und macht man erst so in 16.-20. woche rum!das sind ja nun auch nur ein paar tage...kommt halt immer darauf an, wann die befruchtung stattgefunden hatte...!mach dir bitte keine sorgen!ist sicher erstmal unnötig!es kommen noch so viele wochen auf dich zu-bitte lass dich nicht verunsichern und frage immer sofort nach in der zukunft-wenn dir was komisch vor kommt oder wenn du es nicht verstehst!bei meiner kleinen meinte er immer sie hätte einen kleinen kopf-zum schluss bei der geburt, was der ku ganz normal wie bei jedem anderen kind acuh!
LN710
LN710 | 28.03.2011
5 Antwort
bei meinem kleinen wurde die Woche sogar zwei Wochen verschoben
mach dir keine Sorgen wenn es so ist.
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 28.03.2011
4 Antwort
^^
Natürlich kommen ein paar Millimeter Schwankungen immer mal vor...und ob du nun 8+1 oder 8+6 bist spielt doch nun wirklich keine Rolle.. Und hör auf dich deshalb verrückt zu machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011
3 Antwort
...
Also das ist so eine minimale Abweichung. Das war bei mir JEDES Mal so, wenn ich beim Gyn war und die hat immer das gleiche US Gerät gehabt. Also, der US über die Bauchdecke ist so früh auch sehr schwer - die Geräte sind unterschiedlich genau und dann kommt noch die Erfahrung des Arztes hinzu. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen - dein Kind ist zeitgemäß entwickelt und GUT ist. Bei mir wurde alle 2 Wochen komplett der ET umdatiert vom US Gerät. Und am Ende kam Sie 15 Tage nach ET - demnach, die Natur macht alles in IHREM Tempo und das entspricht eben nicht IMMER den Lehrbucheinträgen Schöne Kugelzeit noch
deeley
deeley | 28.03.2011
2 Antwort
oh man -.-
ob 8+1 oder 8+6 is sowas von egal. in den größen is der ultraschall nich so super genau und abgesehen davon haben föten auch ihre entwicklungsschübe... da sind se mal zwei wochen größer als für die woche der mittelmaß angesetzt is und mal sind se paar tage kleiner. mach dir keine gedanken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011
1 Antwort
..
wenn dein baby zu klein wäre hätte dir der arzt was gesagt! jedes baby hat sein eigenes tempo mal ganz abgesehen davon das dein eisprung sich auch verschoben haben könnte! ;) mach dir keine gedanken! lg und genieße deine schwangerschaft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2011

ERFAHRE MEHR:

kind zu klein :-(
20.08.2012 | 10 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Baby wächst nicht
19.08.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading