Warum schluckauf?

katrin123456
katrin123456
26.03.2011 | 4 Antworten
Guten Morgen ihr lieben,

bin jetzt ende der 35.SSW und mein Kleiner Spatz hat immer so viel Schluckauf da wackelt alles wenn er loslegt finde das immer richtig süss;-) manchmal hat er es richtig offt und lange dann und dann mal wieder weniger kennt ihr das auch? Wisst ihr eigendlich warum die Schluckauf haben?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hehe hat
meiner auch immer ganz oft und auch ziemlich lange.... die haben schluckauf weil die ihren schluckreflext für ausserhalb trainieren und weil die üben zu atmen... weiß atmen klingt komisch ist aber so hehe und da die ja im wasser schwimmen und man da ja net wirklich atmen kann bekommen die davon schluckauf... alles normal und ja ziemlich schön hehe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
3 Antwort
Hallo
Hatten meine beiden Kinder. Bei meiner Tochter war es total doll. Konnte man die Uhr stellen. Morgens um 9:00 und abends um 23:00 Uhr, wenn ich schlafen wollte.
Ijoo
Ijoo | 26.03.2011
2 Antwort
das
hatte ich in meiner SS auch fast tägöich hatte er schluckauf, hat was mit dem Zwerchfell zu tun hat mir damals die FA gesagt, aber sei ganz normal, das zwerchfell entwickelt sich, wie ich soweit war wie du hatte er das jeden tag fast mehrmals sieht witzig aus, ich habe das immer ganz süss gefunden weil mein ganzer Bauch immer gewackelt hat. Wünsche dir noch eine wunderschöne Restschaft lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2011
1 Antwort
Der Schluckauf ist ein sogenannter Zwerchfellkrampf
Klingt übel, ist aber völlig harmlos und fördert die Entwicklung mehr als sie schadet. Der Brustkorb hebt und senkt sich, das Baby macht Atemübungen, nur dass noch keine Luft in die Lungen gepumt wird, sondern Fruchtwasser durchs Zwerchfell gespült wird. Beim Heben und Senken des Zwerchfells entweicht also überschüssige Luft dann und verursacht die niedlichen kleinen Hickse. All das ist kein Grund zur Sorge, es ist absolut normal und für das Baby auch nicht schmerzhaft. Späte, nach der Geburt geht das noch ein wenig so weiter, verliert sich aber ein paar Wochen/Monate nach der Geburt wieder LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Schluckauf?
28.09.2011 | 7 Antworten
schluckauf bei ungeborenen
13.11.2010 | 14 Antworten
wie baby bei Schluckauf lagern
17.09.2010 | 4 Antworten
schluckauf
04.09.2010 | 8 Antworten
wie merkt man schluckauf
19.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading