wie wird die schwere einer symphysenlockerung festgestellt?

hexenmammma
hexenmammma
23.03.2011 | 4 Antworten
weil ich mittlerweile weiß, dass es in manchen fällen ratsam ist einen ks machen zu lassen, interessiert es mich schon, wie die ärzte denn feststellen wie schlimm die lockerung ist? gehen die nur nach dem schmerzempfinden der patientin oder können die das genau untersuchen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
durch ultraschall
des schambeins sieht man den grad der schwere. ich war auch bei beiden ss schon recht früh außer gefecht. ich konnte kaum laufen, geschweige denn liegen. es war einfach furchtbar, doch es ist nie darüber gesprochen worden, dass wegen der symphysenlockerung ein ks notwendig werden würde. ich hatte es damals selbst mal gegoogelt und bin auch auf diese angstmacherei gestoßen vonwegen ks, die ärzte waren da ganz anderer meinung als das internet. allerdings ist es bei mir trotzdem bei beiden kindern zum ks gekommen, aber aus ganz anderen gründen
bernie79
bernie79 | 23.03.2011
3 Antwort
Ich
hatte auch eine Symphysenlockerung und starke Schmerzen, habe sogar nen Stützgürtel bekommen....ein Kaiserschnitt ist nicht notwenig und ich hatte auch ne normal Geburt, zwar ne PDA aber ich möchte diese Erfahrung nie missen....ein Kaiserschnitt kann das nicht ersetzen und ist keine gute Entscheidung..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
2 Antwort
Wieso KS???
Hat jemand was von ner eventuellen Ruptur gesagt? Ich hatte bei meinem ersten Kind schon starke Probleme und bei der Kleinen dann ganz ganz schlimm. Jeder Schritt hat gebrannt, nach 3 Schritten ging dann auch schon nix mehr. Ab der 20. SSW. Aber habe jedesmal normal entbunden und bin auch dankbar für diese beiden Erfahrungen. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
1 Antwort
das kann genau untersucht werden
lg
Maxi2506
Maxi2506 | 23.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Straftat
06.08.2012 | 11 Antworten
was tun gegen schwere beine?
26.07.2012 | 3 Antworten
ich soll entscheiden
13.07.2012 | 21 Antworten
Symphysenlockerung?
13.06.2012 | 4 Antworten
Schwere Zeiten
04.06.2012 | 11 Antworten
symphysenlockerung?
29.03.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading