wieviel kg heben in der SS

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.03.2011 | 8 Antworten
Hallo! Bin mit meinem 2. Krümel in der 12. Woche schwanger, und Sophia hat gerade mal wieder eine Phase wo sie viel rauf möchte und sich gerne rumtragen lässt, sie hat jetzt doch schon über 10kg und mit der Zeit merke ich dann schon, dass mir der Bauch etwas zum Ziehen anfängt wenn sie nur rauf will aber ich hab mir bis jetzt nicht soviel dabei gedacht weils ja klar ist dass der Bauch dann etwas zieht kann mich ja nicht bis zur Geburt schonen. Jetzt hat mir meine Nachbarin erzählt (deren Tochter ist in der 20. Woche) die würde da schon drauf schauen nicht mehr als 3kg zu tragen?! Das ist doch schon etwas übertrieben oder? Ich habe oft Kind und Einkauf am Arm aber geht nun mal oft nicht anders .. denke mir dann immer ich bin schwanger und nicht krank .. lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Mami20072004
von der Arbeit her war ich es ja auch gewohnt, mich abzuschleppen hab als Krankenschwester auf einer Station mit vielen Querschnittgelähmten gearbeitet bzw. komplett vom Hals ab gelähmten Menschen und Tumorpatienten also ich bins gewohnt, dass ich körperlich gefordert werde... allerdings in der ersten SS hatte ich in der FrühSS Blutungen und durfte net viel machen und wurde gleich in Beschäftigungsverbot geschickt. Aber nach den ersten paar schwierigen Wochen ist es mir wieder prima gegangen, habe noch hochschwanger Wohnung renoviert da musste ich auch selbst viel anpacken und fast alles alleine ausgemalt weil das genau mein Ding ist... und bald ist es wieder soweit weil wir eine größere Wohnung gefunden haben juhuuu ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
7 Antwort
...
ich kann mich noch gut an die Zeit kurz nach ET erinnern. Die Leute müssen gedacht haben, mein Mann ist der letzte Arsch und Penner. Er wurde 4 Wochen nach ET an der Bandscheibe operiert. Also trottete ich mit Kleinkind auf dem Arm, Säugling im Babysafe und 3 Tüten Einkauf hinter ihm her. Danach habe ich ihn 8 Wochen nicht mehr mit zum Einkauf genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
6 Antwort
Finde ich auch übertrieben -
außer, wenn mein Bauchgefühl mir das sagen würde. Ich selbst habe in der 2. Schwascha meine Tochter, 3 Jahre und 15 kg schwer, noch ganz oft auf dem Rücken mit einem Ergo getragen - bis ca. zur Halbzeit, dann ging das nicht mehr. Der Bauchgurt drückte zu sehr. Hochgehoben habe ich sie trotzdem noch!
Backenzahn
Backenzahn | 18.03.2011
5 Antwort
hallo
ich habe auch immer gebuckelt und geschleppt... Meine Tochter auf dem einen Arm, den Einkauf im andere Arm, da wird schon einiges zusammenkommen... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
4 Antwort
...
ich habe auch immer mehr getragen. Als ich mit meinem 2. SS war, habe ich es erst in der 23.SSW erfahren. Habe bis dahin jeden Tag auf der Arbeit mehrmals 3x 25kg getragen und den Rest des Tages meine damals 2, 5 jährige Tochter. Außerdem sind wir dann noch im 8. Monat umgezogen und ich habe mir auch da die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
3 Antwort
..
ohoh, i war hochschwanegr und hab bis zu 50kg getragen 1. weil ich musste u 2. weil ich es gewohnt war. Es kommt echt drauf an, was du gewohnt bist u welche Statur du hast. im Notfall einfach beim nächsten FA Termin fragen oder dort ma anrufen :D
ref-on-ice
ref-on-ice | 18.03.2011
2 Antwort
@AliceimWunderla
tragen was man gewöhnt ist... das passt dann mal! Also mein Mausi bin ich auch gewöhnt wenn meine Nachbarin mich das nächste Mal wieder drauf anspricht hab ich dann eine gute Antwort. Danke! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
1 Antwort
Ja,
beim 1. Kind habe ich mich auch brav dran gehalten. Jetzt halte ich mich an die Aussage: Nur so viel tragen, wie man gewöhnt ist... Naja, ich habe beschlossen: an meinen Sohn mit seinen 15 kg bin ich gewöhnt...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 18.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
wieviel kg darf man in der SS tragen?
24.04.2012 | 14 Antworten
Wieviel aufm Flohmarkt bezahlen?
15.09.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading