1 Jahr Elternzeit beantragen?

Jamie-Lynn
Jamie-Lynn
10.03.2011 | 5 Antworten
hi ihr lieben,
ich bin jetzt 2 wochen im mutterschutz.in 6 wochen kommt unsere kleine maus jamie-lynn und ich ünberlege, ob ich 1 jahr in elternzeit gehn soll.mein mann und ich sind selbständige musiklehrer an einer musikschule.wie läuft das denn alles ab?wenn, dann geh nur ich 1 jahr in elternzeit.mein mann wird weiterarbeiten.bin über jede antwort froh ^^ wir haben so gut wie keine ahnung ..
danke und glg,
jenny+bauchzwerg jamie-lynn 36. ssw :-*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hi
Ich nehme bei meiner Tochter 2 Jahre, erst wollte ich nur 1, 5 Jahr nehmen, aber jetzt bin ich echt froh das es 3 sind bzw nur 2, 5, weil ich die erste Zeit nach ihrer geburt meine Ausbildung noch beenden musste, ich rate dir aber auch 2 Jahre zu nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
4 Antwort
Hi
Hab deine Frage erst jetzt gesehen süße, ich hab es bereut das ich bei celine nur 1 Jahr genommen hab! Das Problem war, das ich arbeiten musste und mein Mann auch und celine wurde hin und her geschoben! Ich hatte jeden Tag Angst das ich was verpasse von ihrer Entwicklung! Nun ja jetzt bei dem Baby nehme ich 2 Jahre :-) Liebe grüße
lucky220686
lucky220686 | 11.03.2011
3 Antwort
Hi
ich bleibe auch nur ein Jahr daheim und möchte dann 1 1/2 Tage die Woche arbeiten. 1 Tag soll sie zur Tagesmutter und den halben zu meiner Mutti. Und ein Rufbereitschaftswe im Monat. Mein Mann ist ja We daheim wenn ich gerufen werde.
SrSteffi
SrSteffi | 10.03.2011
2 Antwort
huhu
ich bereue das ich nr ein jahr elternzeit genommen habe. ich empfehele dir 2 jahre zu nehmen. lg ivi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
1 Antwort
wenn du es schaffst nach dem 1 jahr
wieder zu arbeiten und eine betreuung für dein kind hast ists ok...ich selbst habe mir gesagt das ich 2 jahre auf jeden fall für die zwerge da bin...ohne not und mir war wie schon gesagt mein kind wichtiger wie mein beruf :-) den konnte und wollte ich dann min 2 jahre an den nagel hängen...gut 5 sind es geworden...wir haben noch ein 2. bekommen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 10.03.2011

ERFAHRE MEHR:

nach einem Jahr Elternzeit
24.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading