Frage zu Streptokokken

Nicole25GF
Nicole25GF
07.03.2011 | 4 Antworten
Hallo zusammen,
war heute beim FA, und es wurde festgestellt das ich Streptokokken der Gruppe B habe. Soll jetzt Vagi Hex und Vagiflor im Wechsel nehmen! Kennt das einer von euch? Also brauche mal jemanden der das selbe durchmacht oder durchgemacht hat.
Weiß auch nicht ob ich das Vagi Hex nehmen soll, im Net stehen nicht so gute Sachen. Bin auch erst in der 11+6 SSW.
Wäre um Hilfe echt dankbar.
Liebe Grüße
Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
also
ich hatte diese streptokokken während der schwangerschaft. meine fa hat mir tbl. verschrieben. habe ich genommen und es wurde besser. mein entbinungsarzt hat gemeint, er behandelt sowas nicht in der schwangerschaft. denn während der geburt kriegst du einen antibiotika-tropf der die kokken bekämpft. bei mir ist alles gut gegangen und es ist nix aufs kind übergegangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
3 Antwort
das hab ich grad beim googeln gefunden
"Eine asymptomatische vaginale Besiedlung mit B-Streptokokken ist währen der gesamten Schwangerschaft nicht behandlungsbedürftig. Bei einem positiven Befund muss eine peripartale Antibiotika-Propylaxe durchgeführt werden."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
2 Antwort
ich hatte das bis jetzt noch nicht
aber bei mir wird bei jedem 2. Termin darauf getestet, weil mein erstes Kind in der 36. SSW geboren wurde und die Ärztin meinte, es hätte daran liegen können und dieses Risiko will sie dieses mal ausschließen. Würde auch mal mit deinem Arzt besprechen welche Folgen das Medikament haben kann und welche Folgen es haben kann wenn Du es nicht nimmst. Wünsch dir alles gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
1 Antwort
Streptokokken
hallo ich hatte auch die streptokokken gehabt allerdings wurde der test erst im letzten drittel der schwangerschaft gemacht und ich hatte nur währen der geburt über den tropf ein mittel dagegen bekommen wenn du dir nicht so sicher bist wegen der nebenwirkungen dann ruf noch mal bei deinem fa an und erklär ihm das du angst hast das etwas mit deinem bauchzwerg passieren könnte ansonsten wünsch ich dir ne schöne kugelzeit l.g. netto
Netto
Netto | 07.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

streptokokken
07.02.2010 | 2 Antworten
B-Streptokokkentest
26.01.2010 | 5 Antworten
b streptokokken + muttermund 1cm offen
23.12.2009 | 3 Antworten
b-streptokokken infektion
27.09.2009 | 4 Antworten
B-Streptokokken (Bakterien)
02.07.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading