Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?

florentine28
florentine28
04.03.2011 | 7 Antworten
Hi bin jetzt grad beschäftigt die Eltengeld anträge auszufüllen und es scheitert schon an frage 3 und zwar wie lange man das elterngeld beantragt da steht 2-12 Lebensmonate soll ich das dann ankreuzen.
Wer kann da helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
mein geheimtipp dazu: machs online... da kann man nebendran auf ein fragezeichen klicken und dann wirds einem erklärt... wir haben auch hier gesessen wie zwei knalltüten wobei wir sonst immer für andere irgendwelche anträge und formulare ausfüllen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.03.2011
6 Antwort
also
das elterngeld kann man entweder für das erste jahr beantragen, dann gibt es 300euro monatlich, oder man kann es auf 24 monate beantragen, dann bekommt man monatlich 150euro elterngeld.. wenn du es nur ein jahr haben willst, dann kreuz das an =)
dianne91
dianne91 | 04.03.2011
5 Antwort
...
Hab das mit meiner Hebi gemacht.. die hatte da ne Bekannte die wir zu Rate gezogen haben. Kam mit dem Wisch auch nicht klar. Ich hab für 12 Monate angekreuzt.. da ich ja nur 300 Eus im Monat gekomme.
DodgeLady
DodgeLady | 04.03.2011
4 Antwort
bei frage 3
musst du 1-12 monate ankreuzen und weiter unten wird dann gefragt, ob du 12 oder 24 monate geld haben möchtest... ich habe meinen antrag letzten monat ausgefüllt ;-)
butterfly970
butterfly970 | 04.03.2011
3 Antwort
Ich mach das mit
meiner Steuerberaterin. Also wenn du so jemand hast, die kennen sich da echt gut aus.
Capucchino
Capucchino | 04.03.2011
2 Antwort
Elterngeld
MH das sit echt gar nicht so einfach das auszufüllen. Danke
florentine28
florentine28 | 04.03.2011
1 Antwort
Ja
dafür muss man studiert haben. Ich habe mich auch bei beiden Anträgen gefragt, was Leute machen, die nicht ganz so helle sind, weil ich selber echt totale Probleme dabei hatte. Ich habe mir dann bei den Fragen, wo ich nicht sicher war, den Punkt notiert, mir daneben geschrieben, was ich fragen will und dann hab ich da angerufen und bin Punkt für Punkt durchgegangen. Aber bei Frage 3 musst du sagen, ob du ein Jahr oder auf zwei Jahre ausgezahlt haben willst. Und wenn du nur ein Jahr haben willst, dann musst du 12 Monate ankreuzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
16.03.2011 | 7 Antworten
Bearbeitungsdauer Elterngeld
08.12.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading