werden es eineige oder zweieige?

Zwillingsmama11
Zwillingsmama11
03.03.2011 | 14 Antworten
Hallo, ich habe bereits 3 tolle Kinder und bin nun wieder Schwanger mit Zwillingen
Ich habe zum ende des letzen Jahres eine Ausschabung gehabt , leider war nur eine leere Fruchthöhle vorhanden.
Doch direkt nach dem ersten Zyklus bin ich erneut schwanger geworden.
Ich habe die Schwangerschaft vom ersten Tag an gespürt, und bin zu meinem ersten FA Termin am 13.01.2011 gegangen der mir die Schwangerschaft bestätigte.Diesmal war die Fruchthöhle nicht leer.
Am 03.02.2011 war dann mein 2ter FATermin, an dem ich dann erfahren habe das ich nun diesmal eine intakte Schwangeschaft habe in der ich Zwillinge bekommen werde.
wow, doppeltes Glück .
Mein Arzt sagte mir das es sehr wahrscheinlich eineiige Zwillis werden , da er nur eine Fruchthöhle sehe.
(Da ich sehr aufgeregt war hoffe ich alles so wiederzugeben wie ich es verstanden habe).
Bei meinem letzten FA Termin 2 Wochen später konnte man bei den Kleinen schon so einiges sehen wie Kopf, Rumpf, Arme, Beine und sogar eine Wand zwischen den beiden .Zwei Dottersäcke waren auch in der Fruchthöhle zu sehen .
Als ich dann meinen Arzt gefragt habe , ob es denn nun bei eineiigen Zwillis bleibt oder es doch zweieiige werden , konnte er mir nicht wirklich eine klare Antwort darauf geben .
Vieleicht war ich auch wieder nur zu aufgeregt.Denn das ist für mich etwas total besonderes.
Also ich bin total im unklaren was meine beiden denn nun sind.Da ich ja auch wieder nur alle 4Wochen zum Arzt muss , anstatt alle 2 Wochen bei eineiige.
Ich bin total aufgeregt und kann kaum den nächsten Termin abwarten , und deshalb möchte ich mich gerne hier etwas austauschen .Können es auch zweieiige sein , auch wenn sie in einer Fruchthöhle wachsen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Daumen hoch für dieses
Kommentar
Valkyre
Valkyre | 04.03.2011
13 Antwort
@Valkyre
Der einzige der hier zickt , das ist wohl eher der Mensch dem diese Worte einfallen. Ich bin hier in dieses Forum gekommen um mich auszutauschen , die Rat wissen . Nicht um mir ungeeignete Kommentare durchlesen zu müssen die zu meinem aufgestelltem Thema geschrieben werden, die völlig fehl am Platze sind. Es ist jedem erlaubt zu schreiben , aber dann doch bitte auch passend zum Thema. Und dafür sollte man sich dieses Thema auch durchlesen , "da ja nur Kommentare zu den davorigen abgegeben wurde. Und ja ich gehe zum Arzt ich bin ja schliesslich Schwanger , danke für diesen Tip!
Zwillingsmama11
Zwillingsmama11 | 04.03.2011
12 Antwort
...
gerne :o) - ich bin selbst Zwilling u. daher hab ich mich schon immer für dieses Thema interessiert. LG u. eine schöne SS!!!
syl77
syl77 | 04.03.2011
11 Antwort
@Zwillingsmama11
also entschuldige ich habe auf die beiden Kommentare zuvor reagiert u nicht auf deinen Thread was machstn mich da jetzt so an.... da gibts a nix zu "Sorry"´n ...boar eh dann geh zum Arzt u lass dich von dem beraten woher sollen wir wissen was du bekommst. Pff doofes Gezicke...
Valkyre
Valkyre | 04.03.2011
10 Antwort
@syl77
ja danke dir .das ist doch mal eine klare Aussage , die ich sogar mal verstanden habe.Du hast es mir besser erklärt als mein Doc. Ich habe zwar schon so viel zu diesem Thema gelesen aber bin nie schlau draus geworden .Vieleicht war es doch auch zu viel FachLatein.
Zwillingsmama11
Zwillingsmama11 | 04.03.2011
9 Antwort
...
zweieiige Zwillinge haben IMMer jeder eine eigene Plazenta u. wachsen in separaten Fruchthüllen. Eineiige Zwillininge können eine gemeinsame Plazenta u. Fruchthülle haben ODER auch getrennte . Wenn es also nur eine Plazenta gibt, sind es SICHER eineiige Zwillis, gibt es 2 Plazenten, so können es eineiige ODER zweieige Zwillis sein- im Zweifelsfall kann das dann erst durch eine Blutuntersuchung nach der Geburt geklärt werden. LG
syl77
syl77 | 03.03.2011
8 Antwort
@liebsteMama
hmm , ja eigentlich hast du ja da recht , aber mein Arzt konnte mir keine klare Anwort geben diesbezüglich .Zu Anfang war es ganz klar für Ihn das es eineiige werden , aber dann faselte er was von Plazenta bla bla.Ich blick da auch net mehr ganz durch , und leider muss ich mich noch 14 Tgae gedulden um mehr erfahren zu können
Zwillingsmama11
Zwillingsmama11 | 03.03.2011
7 Antwort
@Valkyre
also wer lesen kann ist klar im vorteil, sorry , wenn ich so reagiere , aber lesen scheint net eine stärke zu sein .Denn von 2 Fruchtblasen sprach kein mensch . *schuldige * wenn ich selber nicht so erfahren bin , denn ich bekomme nicht regelmäßig Zwillinge, und es ist nicht klar wenn wenn es eine Fruchthöhle gibt das es gleich eineiige Zwillis sind.Das hat wohl was mit der Plazenta zu tun . Ich dachte hier auf erfahrene Mütter zu treffen .Ich werde meine Kommentare auch nicht bei einer Vierlingsgeburt abgeben , wovon ich ja gar keine Ahnung habe.Danke
Zwillingsmama11
Zwillingsmama11 | 03.03.2011
6 Antwort
also ich weiß nur eins
auch wenn ich bei dir net durchblick *schuldige* aber eineiige Zwillis teilen sich EINE Fruchthöhle zusammen u zweieiige haben jeweils eine Fruchthöhle für SICH.... so wie das bei dir Fall ist, du hast zwei Fruchthöhlen also werden es mit sicherheit auch Zweieiige werden u nicht eineiige sonst hätten sie ja nur EINE Fruchthöhle ZUSAMMEN sind ja aber zwei bei dir
Valkyre
Valkyre | 03.03.2011
5 Antwort
versteh ich nicht
..... wie können denn in einer Fruchthöhle zwei Fruchtblasen sein häääää da müssten ihr ja in der 40woche zwei mal die fruchtblase platzen häääääääääääääää? oder bin ich jetzt ganz bekloppt...
Valkyre
Valkyre | 03.03.2011
4 Antwort
echt ???
sowas gibt es ?? noch nie gehört ?? naja man lernt nie aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
3 Antwort
@liebsteMama
Ja, aber die Krux ist ja, dass in einer Fruchthöhle offenbar zwei Fruchtblasen und zwei Dottersäcke sind . Ganz so einfach ist des Rätsels Lösung nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
2 Antwort
Ich
weiß nur, dass zweieiige Zwillinge IMMER eine eigene Fruchthöhle und eine eigene Plazenta haben. Eineiige Zwillinge sollten eigentlich auch nur einen Dottersack und eine Plazenta haben, deswegen verstehe ich das jetzt auch nicht. Es besteht jetzt die Möglichkeit, dass ich es einfach nicht besser weiß - und da wäre dann die Frage, ob es dann zwei Dottesäcke, aber nur eine Fruchthöhle geben kann... Echt spannend! Würde mich ja mal interessieren, was es jetzt wird. Beantworten kann ich dir die Frage aber nicht. Sorry!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
1 Antwort
hey
eine fruchthülle eineiige, zwei fruchthüllen zweieiige des rätsels lösung steckt schon im wort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Zweieige Zwillinge
24.08.2011 | 6 Antworten
eineige Zwillinge - Naomi und?
31.10.2009 | 12 Antworten
Eineige Zwillinge
22.08.2009 | 6 Antworten
eineige zwillinge
04.09.2008 | 2 Antworten
eineige zwillinge überlebenschance
30.07.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading