In welcher Woche bin ich und wann ist mein Et?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2011 | 20 Antworten
Hallo habe mal eine Frage ich habe letzte Mens am 10 -14 Januar gehabt und einen Zyklus zwiechen 28 /47 Tagen.Nun war ich am 17 Februar Positiv bin auch gleich zum U.s gegangen zu einer Ärztin wo ich nicht kenne.Sie meinte 5 Woche man sah ja auch nur ein Schwarzes Loch mit nix drin.Am 24 Februar bin ich dann zu meiner Ärztin gegangen man sah das Baby aber leider ncoh keine Herztöne.Ich habe mein Rezept vergessen also rief sie mcih heute deswegeb an ich dachte ich wäre heute 6+0 und sagte das nebenbei am fone.Sie lachte und meinte ich war Do.den 24.02.2011 bereits in der 6+2 das ich heute keine 6+0 sein kann wäre schon dran Vorbei ..War total Baff weil sie sagte das ja nicht zu mir.Ich sagte nur warum sie man keine Herztöne sie meinte die würde man am 10 März sehen .Dann bekäme ich auch Mutterpass und man würde mir Blut Abnehmen .Also geht man nicht nach meiner Periode sondern nach den U.s Befund oder?Aber wie weit bin ich dann heute?bzw wann habe ich denn nun Et ?Dachte voher am 24 Oktober aber das haut ja nun nicht mehr hin!Wie rechne ich das jetzt?Dann bin ich ja fast 8 Woche ?!?!?!?!?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ich hab doch garnicht gesagt das man den herzschlag vom bauchzweg so früh sehen kann, sondern das es ab der 4 bis 5 ssw anfängt zu schlagen, das man den herzschlag erst viel später per ulltraschall sied weiss ich ja.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
19 Antwort
@Mam_von_4
Na dann, danke für deine Info. Aber es ging ja darum, dass blackbaby Angst hat, dass etwas nicht stimmt, ne. Und meistens sieht man den Herzschlag nun mal erst in der 7. SSW, das ist eine Tatsache, die du gerne mit deinem Arzt besprechen kannst, weil sie genauso wahr ist. Außerdem sollte man bedenken, dass nicht jedes Leben sich wie eine Maschine auf den Tag genau so entwickelt, wie es im Lehrbuch steht. Bei dem Baby meiner Freundin sah man das Herz z.B. in der 7. SSW noch nicht und der Arzt meinte schon, dass es eventuell nicht intakt ist. Und ne Woche später in der 8. SSW schlug es dann. Man kann die Uhr bei einer Schwangerschaft nicht danach stellen, was im Lehrbuch steht. Auch gibt es Größenunterschiede, die nicht zu unterstützen sind. Von daher wäre es vermessen zu sagen, das Herz beginnt am 21. Tag an zu schlagen. Die Werte, die du auf der Seite findest, sind nur Richtwerte. Das wollte ich nur noch ergänzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
18 Antwort
oje
nun komm ich total durcheinander hier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
17 Antwort
niergeswo
dachte das du das meinst .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
16 Antwort
@SrSteffi
ähm, wann bitte habe ich gesagt das man es dann schon auf dem Ulltraschall sehn kann?? und jaaaaa es fängt in der 4 bis 5 ssw an zu schlagen frag ein FA , allso echt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
15 Antwort
@Mam_von_4
das ist aber wirklich bei den wenigsten Frauen so, wenn das so ist. Habe hier noch nicht einen Beitrag gelesen, wo eine Frau erzählt hat. das es so früh sichtbar war. Bei den meisten Frauen sieht man das erst ca in der 7 SSw.
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2011
14 Antwort
jaaaaa
Sie meint bestimmt das man es auf den Ultraschall dann sehen kann.Das Herz schlägt vom 21 Tag an steht in der Schwangerschaftsbroschüre :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
13 Antwort
@Maulende-Myrthe
sorry aber das ist falsch, das herz fängt in der 4 bis 5 ssw an zu schlagen. http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/05wochen/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
12 Antwort
oho
laut diesen rechner hier wäre ich 8 woche und hätte et am 17 oktober ABER meiner Arztin sagt ja sie müsse nach U.s Befund die Woche sagen und am 24 Februar war ich 6+2 also heute 6+6 wie ändere ich mein Ticker?:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
11 Antwort
Es
wird normalerweise der erste Tag der letzten Mens als erster Tag der Schwangerschaft gerechnet. Wenn du einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, kann man das aber so nicht rechnen und dann wird halt geguckt, was der Ultraschall anzeigt. Da wird in der Frühschwangerscahft ja die Fruchhöhle gemessen und dann spuckt das Gerät die genaue Woche aus. Wenn die Ärztin also am 24.2. gesagt hat, 6+2, dann bist du heute 6+6 und das Herz wird vermutlich jetzt schlagen. Man sagt, Mitte, Ende der 7. SSW fängt es bei fast allen Babys an zu schlagen. Den ET kannst du jetzt einfach um zwei Tage nach vorne korrigieren. Aber es kann gut sein, dass die Ärztin das beim nächsten Besuch erneut korrigiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
10 Antwort
man rechnet so
ab den 1. tag der letzten mens, allso wenn du am 10.01. dein 1. tag der letzten mens hattest brauchst du nur die wochen zählen. spich: 6 ssw+0 allso kommt das hin was deine FÄ sagte, der ET wird aber immer wieder mal korigiert, bei mir war der letzte ET der 07.01.2009 aber mein sohn kam am 29.12.2008 zur welt genau 7 tage früher, somit werde ich wohl ein ES 7 tage früher gehabt haben, es kommt auch immer drauf an wann du den ES hattest und wann sich das ei eingenistet hat. aber geh mal von 6ssw aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
9 Antwort
Bei
mir wird auch nicht der Tag der ersten mens gerechnet, sondern der Tag an dem ich meine Eier wieder bekommen habe nach künstlicher Befruchtung. Will Dir nur damit sagen, das sich der Eisprung bei Dir ja evtl verschoben hat, das ist Mutter Natur, nichts geschieht immer gleich. Deswegen schauen die Ärzte nach wachstum des Fötus beim US.
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2011
8 Antwort
OJE
Und das ich keine Herztöne sehe ist auch ok bei 6+2 ´´´´????????Bin voll Ängstlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
7 Antwort
6+6
mhhhhh kompliziert meine ärztin rechnet net den ersten tag meiner mens weil dann wäre ich weiter 10 januar sie sagte laut u.s bin ich am 24 Februar 6+2 gewesen!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
6 Antwort
Hallo...
...wenn du von der letzten Mens am 10.01. ausgehst wÄhre dein ET der 17.10.2011. aber der wird immer anhand vom US korrigiert.Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bis zum nächste FA Termin zu warten...dann wied der ET in den Mutterpaß eingetragen.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 28.02.2011
5 Antwort
Also....
Die Ärtzte rechnen von Zeitpunkt der letzten Mens weil es einfacher ist, aber du musst ja auch rechnen das du 2 wochen nach deiner Mens noch gar nicht schwanger warst....also wenn du jetzt 6+2 bist dann bist du 7.SSW aber dein Baby ist erst 5 wochen alt weil man ist ja keine 9 mOnate schwanger sondern 10:monate und bei dem ET musst du so rechnen es kann 2 wochen früher kommen oder auch etwas später das endscheidet dann dein Baby.... mein ET ist der 3.05 aber mein Kleiner kann auch früher oder später kommen weil ich 2 wochen nach meiner ES noch nicht SS war... Wirst sehen das nächste mal wirst du das Herz von deinem Baby sehen bei mir hat man es in anfang der 8.SSW erst gesehen wie das Herz geschlagen hat, die sind ja noch so klein und es kann sich ja da auch noch verstecken ;-) hab gedult und vertraue auf die Natur :-) Alles gute.. LG Und krümmel 32.SSW
katrin123456
katrin123456 | 28.02.2011
4 Antwort
......
Genau .... so genau kommt es doch nicht darauf an.
deeley
deeley | 28.02.2011
3 Antwort
schau doch mal
hier im Service- Geburtsterminrechner.Da musst du nur deinen ersten Tag der letzten Regel eingeben und bekommst gesagt in welcher Woche du bist und wann der ET ist.
queenilly
queenilly | 28.02.2011
2 Antwort
...
ob der ET jetzt nun 2 tage später oder früher ist... sehr selten kommen babys am ET :D ... meiner war 2 tage drüber... und es gibt sehr viele die 10 tage drüber sind oder länger... oder eine woche zu früh kommen usw usw...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 28.02.2011
1 Antwort
Dann
wärst Du jetzt 6+6. Mach Dich doch nicht verrückt. Bei so vielen ändert sich der ET. Warte ab was im Mutterpaß steht.
SrSteffi
SrSteffi | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

2xPille vergessen,3 Woche,wann SST?
31.05.2012 | 4 Antworten
wann gehts los? 36 woche und wehen
23.11.2010 | 8 Antworten
ab wann spürt
24.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading