Wahrscheinlich SS Diabetis was kommt nun alles auf mich zu?

jessipoe
jessipoe
25.02.2011 | 9 Antworten
Hallo!
Gestern war ich beim FA und habe einen Schnell-Zucker-Test gemacht. Mein Wert lag bei 143. Also zu hoch.
Jetzt muss ich am Dienstag 2 Stunden zu meinem Hausarzt, und da wird immer wieder getestet.
Und was passiert wenn ich wirklich SS-Diabetis habe? Was kommt da auf mich zu? Muss man damit ins Krankenhaus? Oder wird das Kinder früher geholt? Darf ich dann gar kein Zucker mehr essen? Und wie lange hat man das dann?
Mache mir grade etwas Sorgen!
Freu mich auf eure Hilfe!

LG
Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@jessipoe
Der normale Wert liegt bei 60-100. Nach dem Essen steigt der Wert üblicherweise bis 140 an. Übersteigt der Wert die Grenze von 180, schaffen es die Nieren nicht mehr, sämtliche Glukose auszufiltern, und Glukose wird auch im Urin nachweisbar. Aber wie gesagt, wenn du viel Süßes gegessen hast und deine Insulinproduktion durch die SS nicht mehr 100 % wäre, dann wäre der Zucker garantiert über 200. Viele Ärzte machen voll das Theater bei einem Wert von 140+, obwohl sie keine Ahnung haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
8 Antwort
@ Gabriela1511
Na dann kann ich ja vielleicht noch hoffen das es nicht so ist. Dienstag weiß ich es dann ja. Gestern war auch wieder so ein "Fress" Tag. Und da waren viele süße Sachen bei. Kannst du mir vielleicht sagen welcher Wert noch ok ist? Also findest du 143 gar nicht soooo hoch? Hach, wäre man schon Dienstag!!!
jessipoe
jessipoe | 25.02.2011
7 Antwort
@jessipoe
Ja also wenn du viel gegessen hast, dann ist der Zucker von 143 aber normal. Ich denke nicht, dass du SS-Diabetes hast, denn wenn du es hättest, dann wäre dein Zucker viiiiel höher gewesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
6 Antwort
Danke!!!
Vielen Dank für eure lieben Antworten!! Da bin ich schon mal etwas beruhigter. Hab mir glaube ich viel zu viele Sorgen gemacht. Und kein Krankenhaus ist auch sehr beruhigend. Wer mag das schon... :/ @ Gabriela1511 Ich bin jetzt in der 25. SSW. Also vor dem Test beim FA hab ich viel gegessen. Und vor allem Süßes!! War grade Kaffeezeit vor dem Termin, und da hab ich Kuchen gegessen. Und Limo hatte ich auch noch. Also wirklich viel Zucker kann man sagen. Ich hoffe das es daran gelegen hat uns sonst alles ok ist. Wünsche euch allen alles Gute und noch mal vielen Dank für eure Hilfe!! LG Jessi
jessipoe
jessipoe | 25.02.2011
5 Antwort
Hallo
ich bin in der 36 ssw und habe auch Schwangerschftsdiabetes. Ach du musst garnicht deswegen in KH, keine Angst. Du musst halt deine Ernährung umstellen, damit du nicht viel zunimmst und dein Baby. Den bei Schwa.Diab. sind die Babys oft übergewichtig und das Risiko das später dein Kind Diabetes bekommt ist sehr hoch. Wahrscheinlich bekommst du ein Zuckermessgerät. Der Doc. zeigt dir wie man sich in den Finger pickst und du deine Zuckerwerte liest. Die musst du dann immer aufschreiben. Ich muss mir auch immer Morgens wenn ich nüchtern bin und nach jeder Mahlzeit picksen. Wenn deine Werte trotz Ernährungsumstellung noch zu hoch sind, dann musst du vielleicht auch Insulin in den Oberschenkel spritzen. Ich muss das zum Glück nicht. Am besten isst du lieber dunkles Brot und Vollkorn Produkte, keine Süßigkeiten und keine Limonaden, Viel Obst und Gemüse. Ist schwer ich weiß ^^ und wenn du doch mal bock auf was süßes hast, dann gibt es auch Schokolade für Diabetiker.
Mamita-Latina
Mamita-Latina | 25.02.2011
4 Antwort
Hallo
ich bin in der 36 ssw und habe auch Schwangerschftsdiabetes. Ach du musst garnicht deswegen in KH, keine Angst. Du musst halt deine Ernährung umstellen, damit du nicht viel zunimmst und dein Baby. Den bei Schwa.Diab. sind die Babys oft übergewichtig und das Risiko das später dein Kind Diabetes bekommt ist sehr hoch. Wahrscheinlich bekommst du ein Zuckermessgerät. Der Doc. zeigt dir wie man sich in den Finger pickst und du deine Zuckerwerte liest. Die musst du dann immer aufschreiben. Ich muss mir auch immer Morgens wenn ich nüchtern bin und nach jeder Mahlzeit picksen. Wenn deine Werte trotz Ernährungsumstellung noch zu hoch sind, dann musst du vielleicht auch Insulin in den Oberschenkel spritzen. Ich muss das zum Glück nicht. Am besten isst du lieber dunkles Brot und Vollkorn Produkte, keine Süßigkeiten und keine Limonaden, Viel Obst und Gemüse. Ist schwer ich weiß ^^ und wenn du doch mal bock auf was süßes hast, dann gibt es auch Schokolade für Diabetiker.
Mamita-Latina
Mamita-Latina | 25.02.2011
3 Antwort
Hallo
Arbeite bei einen Facharzt für Diabetologie, mach dir nicht so viele sorgen. Du wirst ein paar mal am Tag Blutzucker messen müssen, da bekommst du ein Gerät mit nach hause. In den meisten fällen muss man nicht einmal insulin spritzen sondern einfach nur auf die Ernährung achten. Und wie schon erwähnt wurde wird die Geburt eingeleitet wenn du über ET kommst. Und nach der Geburt geht er in den meisten fällen wieder weg. Also mach dir nicht so viele sorgen!! schöne Kugelzeit noch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
2 Antwort
...
bei mir wurde ss diabetes in der 34 ssw festgestellt! ich musste streng nach diat leben um nicht insulin spritzen zu müssen :( also darauf kannst du dich schonmal einstellen... genauso wie das die geburt eingeleitet wird falls es über den ET geht! war bei mir genauso und bei vielen anderen auch. es geht nach der geburt in den meisten fällen weg. ich denke du musst demnächst zur diabetesberatung und da wird dir alles gesagt auch ob du spritzen musst... ich hoffe ich konnte dir helfen lg und alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
1 Antwort
...
Welche SSW bist du denn? Und was hast du vorher gegessen und wie lange war das her? Also 143 ist grenzwertig, wenn man vorher was gegessen hat. Falls du es haben solltest, musst du deine Ernährung umstellen und auf die Kohlenhydrate achten, nicht auf den Zucker. Das ist auch nach der Geburt wieder weg. Und falls das Baby nicht früher kommt, wird am ET eingeleitet. Aber SS-Diabetes ist eigentlich nicht soo schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Warum kommt meine periode nicht?
09.03.2015 | 3 Antworten
Ss Diabetis Nüchternwert
21.10.2013 | 6 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading