Karpaltunnelsyndrom

mama-mia82
mama-mia82
04.02.2011 | 6 Antworten
huhu mamis.

bei mir wurde am mittwoch cts ( karpaltunnelsyndrom ) festgestellt. bin in der 21.ssw !
nun hab ich ne schiene für die rechte hand bekommen und die trage ich auch nachts immer fleißig - nur, meine hand ist immer noch oft am tag taub oder die finger schlafen mir ein !

hatte das eine von euch ach in der ss und ab wann hilft die schiene "wirklich" ( also ab welcher tragedauer ) ?

vielen lieben dank für eure antworten im vorraus.
lg, mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
ich hab das seid meiner ersten schwangerschaft beidseitig. nach etwa 1 monat half die schiene. wenn ich die schiene regelmäßig tragen würde in der nacht, dann hätte ich eigentlich auch keine probleme mehr. tja wenn das wörtchen wenn nich wär.... ich müsste sie eigentlich wieder regelmäßiger tragen, nur vergesse das ding ständig ^^.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2011
2 Antwort
na du machst mir ja mut, amysmom ;-)
ich hatte das in der ersten ss gar nicht und hoffe, das es schnell wieder weg geht... das ist sau ekelig, das gefühl *schüttel* aber gut, werd sie ja eh tragen müßen ind er ss und hoffe einfach, dass es schnell hilft.
mama-mia82
mama-mia82 | 04.02.2011
3 Antwort
ne freundin
von mir hatte es beidseitig, aber nur eine seite war richtig schlimm und sie musste operieren, weil die schiene nicht wirklich half. die 2. seite hat sie wegen der arbeit dann nie machen lassen und als sie dann mit zwillingen schwanger war wurde die nicht operierte seite so schlimm, dass sie sich entschied noch in der ss zu operieren, da sie dafür nachher sicher keine zeit mehr gehabt hätte. nur so, wenns bei dir so weit kommen würde... den kleinen hats nichts gemacht. wünsch dir ne gute besserung und hoffe, dass es so wieder besser wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2011
4 Antwort
Ich auch :)
Hallo, ich hatte das auch ab der 21.SSW.. habe beidseitig Schienen bekommen und die dann vor allem nachts getragen, weil es da echt heftig mit den Schmerzen war. Tagsüber habe ich sie außerhalb der Arbeit getragen. Geholfen hatte die bei mir ab der ersten Nacht. .. und zwei Tage nach Geburt, war auch das Karpaltunnelsyndrom vergessen!! Liebe Grüße Carolin
quentchen
quentchen | 04.02.2011
5 Antwort
...
hatte ich auch! schiene hat nix gebracht... es war eher besser wenn ich die das handgelenk frei bewegen konnte! das syndrom war auch 6 monate nach der ss noch da. und dann: hab ich es dank hoöpathie weggekriegt! ich war echt erstaunt im normallfall sollte es aber schon nach der geburt weg sein...
tate
tate | 04.02.2011
6 Antwort
ich habe es auch seit 2 jahren beidseitig
schiene nichgts gebracht, nun muss ich nochmal hin und dann stellt sich heruas ob er es operieren will
Smilieute
Smilieute | 04.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen im Unterarm
08.06.2018 | 16 Antworten
stress als beziehungs- und lust killer
04.10.2014 | 4 Antworten
Frage zur Einleitung
02.01.2013 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading