Mutterpass

RyansMama
RyansMama
10.01.2011 | 11 Antworten
hallo zusammen!
ich bin zum 2. mal schwanger und habe morgen meinen ersten termin beim arzt!
jetzt frage ich mich ob ich den alten pass nehmen soll oder ob ich mir einen neuen geben lassen soll?
wie habt ihr das gemacht?

danke für die antworten
lg alicia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
das sind für 3 Ss genügend platz, außerdem finde ich es sinnvoller weil die Ärzte dann sehen können, ob es in der ersten Ss schon probleme gab oder in wie weit sich das erste entwickelt hat ect. . In eminem Fall ist das schon praktisch, weil ich somit nicht immer alles erzählen muss was für medis ich nehmen musste und aus welchem Grund. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
MeGi2007
MeGi2007 | 10.01.2011
10 Antwort
bin das
3.mal schwanger und hab immer noch den gleichen Mutterpass. und die erste ssw war 2001 dann 2006 und jetzt. also nimm dein alten am besten mit.
lara-tizian
lara-tizian | 10.01.2011
9 Antwort
....
Ich hab mir einen neuen geben lassen.Ich finds so besser, falls was passiert und ich fimde auch das jedes Kind und jede SS sein eigenes braucht.lg
queenilly
queenilly | 10.01.2011
8 Antwort
Mutterpass
nimm den aus der ersten Schwangerschaft mit, da steht ja schon vieles drin, was du dann jetzt nicht mehr brauchst . Außerdem ist da ja noch Platz für eine 2. Schwangerschaft. Alles Gute!
Antje71
Antje71 | 10.01.2011
7 Antwort
hallo
ich habe 2 mutterpässe , also von jedem kind eins lg Ani
anitin
anitin | 10.01.2011
6 Antwort
Da kannst auf jeden Fall den alten wieder nehmen
da ist ja Platz für 2 SS und es sind schon alle wichtigen Dinge zur 1. SS eingetragen. Ich bin jetzt ja auch schwanger, da ich nach meiner 1. SS noch eine Fehlgeburt hatte, hab ich jetzt einen neuen bekommen, musste aber trotzdem den alten nochmal mitbringen wegen der Blutgruppe usw. und meine FÄ hat mir geraten zur Geburt auf jeden Fall auch beide Pässe mitzunehmen, damit das KH alle Informationen zur 1. Geburt hat, also ist doch viel praktischer wenn man alles in einem Pass hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2011
5 Antwort
je nachdem wann du dein erstes bekommen hast
bekommst du eh nen neuen!!gibt nämlich ne kleine änderung und deswegen neue pässe! mein kleiner kam 09 und ich bin wieder schwanger und hab nen neuen bekommen.
jvschmidt
jvschmidt | 10.01.2011
4 Antwort
...
ich nehme den "alten" am mittwoch auch mit.
wossi2007
wossi2007 | 10.01.2011
3 Antwort
DU
kannst deinen alten pass mitnehmen.. das neue baby wird dann dazugetragen :)
LiLmum
LiLmum | 10.01.2011
2 Antwort
Ja
nimm den mit da ist ja noch was drin fürs 2. kind.
minni1977
minni1977 | 10.01.2011
1 Antwort
icih habe..
den mutterpass von meiner ersten ss wieder genommen. so hast du und auch die ärzte immer den vergleich ;o) lg susi
Susi0911
Susi0911 | 10.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Untersuchung/Mutterpass
09.10.2008 | 3 Antworten
Ab wann Mutterpass?
30.09.2008 | 22 Antworten
Mutterpass
18.09.2008 | 4 Antworten
mutterpass
15.09.2008 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading