Windpocken!

jeanny2611
jeanny2611
05.01.2011 | 4 Antworten
Hallo Muttis!

Ich bin jetzt in der 25 SSW und hab mir nun leider die Windpocken eingefangen (traurig02). War gestern auch schon beim Arzt usw. Nun hab ich aber vergessen zu fragen wie lange ich ansteckend bin auf andere Leute. Ich hab mal gehört das selbst wenn die Pocken weg sind noch Ansteckungsgefahr für andere besteht.
Stimmt das? Und wenn ja, wie lange? Ich will ja nicht unnötig jemanden anstecken, wenn es sich eigentlich vermeiden läßt.

Danke für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@kiska86
dankeschön ;o)... bisher geht es mir ja zum glück gut soweit... seh halt nur mit der creme aus wie ein riesen fliegenpilz ;o)...
jeanny2611
jeanny2611 | 05.01.2011
3 Antwort
eigentlich können nur leute
bei denen die krankheit ausgebrochen ist, diese auch weiter übertragen, die bricht halt erst innen aus, dann kommen die windpocken zum vorschein, deshalb ist man halt schon tage vorm ausbruch ansteckend. das einzigste was nicht 100pro immun macht ist die impfung gegen windpocken, einige bekommen sie halt trotz impfung. wünsch dir auf jeden fall das es keine folgen für die schwangerschaft mit sich bringt. lg
kiska86
kiska86 | 05.01.2011
2 Antwort
@kiska86
ja das weiß ich...waren bei einem Geburtstag, wo ein kleiner Junge mit dabei war. der hatte die Windpocken dann ein paar Tage später. Nur hab ich nicht daran gedacht das ich mich angesteckt haben könnte...ich hoffe ich hab niemanden weiter angesteckt... Kann man sich nur direkt bei den Erkrankten anstecken oder können auch imune Leute den Virus übertragen?
jeanny2611
jeanny2611 | 05.01.2011
1 Antwort
du bist
dann nicht mehr anssteckend, wenn die letzte pocke vertrocknet ist. kann bis zu 14 tagen dauern. allerdings solltesst du leuten bescheid geben, die du 4-5 vor dem ausbruch besucht hast, man ist vorher schon ansteckend, inprinzip ist es so, man sollte kontakt zu gefährdeten leuten meiden vom 10tag nach der ansteckung bis zum 28 tag nach der ansteckung. weißt du wann du dich angesteckt haben könntest?
kiska86
kiska86 | 05.01.2011

ERFAHRE MEHR:

wie schnell breiten sich windpocken aus?
15.04.2009 | 10 Antworten
Windpocken
13.04.2009 | 5 Antworten
Windpocken
08.04.2009 | 3 Antworten
Baby und Windpocken
23.02.2009 | 2 Antworten
Windpocken?
26.11.2008 | 9 Antworten
windpocken?
05.11.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading