Auf den Mund küssen

jabbe
jabbe
20.12.2010 | 22 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Mein FA meinte heute, dass ich mein Kind nicht auf den Mund küssen darf, weil sonst was übertragen wird auf das Ungeborene!
Was wird da übertragen und wie kann es das Ungeborene schädigen?

LG Jabbe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
???
Bitte WAS???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
2 Antwort
...
also ich kenne es nur bei herpes. Man soll dann sein Kind nciht auf den Mund küssen weil es das dass dann selbst bekommt. Aber ich küsse mein Kind auch und das wäre mir ja neu, wenn ich mein Kind nciht küssen darf
MeGi2007
MeGi2007 | 20.12.2010
3 Antwort
...
hab ich noch nicht gehört ...
Plumps2010
Plumps2010 | 20.12.2010
4 Antwort
????
Mir fällt da nix weiter ein ... ausser vielleicht das HerpesVirus
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2010
5 Antwort
das
sollst du bestimmt nur nicht machen, wenn dein erstes kind erkrankt ist oder so.. aber sonst? hää .. hab ich ja noch nie gehört..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
6 Antwort
das habe ich noch nie gehört
wie hart is das denn ... wie sollte das denn auch gehen???
MamAjOy
MamAjOy | 20.12.2010
7 Antwort
???
Na dat hat mir auch noch keiner erzählt !!! Hab mal gehört wenn man Herpes hat aber sonst nee!!!!
Princess207
Princess207 | 20.12.2010
8 Antwort
und dein Arzt hat
nicht erzählt, was da fürs Ungeborene schädlich ist? Frag da doch noch mal nach.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 20.12.2010
9 Antwort
also
ich weiß nur dass man in der schwangerschaft mit herpes aufpassen muss. bei einer erstinfektion mit herpes in der ss kann das ungeborene behindert werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
10 Antwort
wenn du nix ansteckendes hast
knutsch ihn, was das zeug hält, hat meiner großen auch nicht geschadet, und dem kleinen auch nicht
assassas81
assassas81 | 20.12.2010
11 Antwort
@_caro86_
das gilt für toxo aber für herpes?hab ich noch nicht gehört, dass es gefährlich ist fürs ungeborene.bei der geburt und in den ersten lebensjahren muss man da aufpassen.
bernsdorf
bernsdorf | 20.12.2010
12 Antwort
hallo
Ja es klingt komisch, aber ich habe einmal in der zeitung von einem fall gelesen, wo es danach tödlich für das neugeborene war. Die Mutter hatte Herpes und hat das neugeborene auf den Mund geküsst! Das hatte ein tragisches Ende genommen und laut den Ärzten war das die Todesursache! Ich weiss noch, nach der Geburt meiner Tochter habe ich am Anfang darauf geachtet, weil der Fall halt gerade aktuell war! aber man kann ja dem Kind ja auch nen Kuss auf die Wange geben und es muss ja nicht direkt auf den Mund sein.
lilie515
lilie515 | 20.12.2010
13 Antwort
@bernsdorf
keine ahnung, glaub dass es bei herpes zu so ner lippen-kiefer-gaumen-spalte kommen kann. hatte ne freundin von mir bei ihrem kind auch wegen dem herpes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
14 Antwort
wegen karies ....
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
15 Antwort
Das habe ich noch nie gehört
Aber ich würde an deiner Stelle einfach nochmal den Fa fragen, warum du das nicht machen sollst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
16 Antwort
hallo
also ich habe z.b. meinen sohn bis zu seinem ersten geburtstag nicht auf den mund geküsst.erstmal wegen nicht sichtbaren herpesviren und auch wegen krankheiten im mund. von meiner freundin ist ihr kleiner mit 3 monaten gestorben, weil er von bekannten abgeknutscht wurde.einer von denen hatte irgendwelche bakterien im mund.total schlimm sowas.
Butterfly1981
Butterfly1981 | 20.12.2010
17 Antwort
ich wusste
es auch nicht das man das baby nicht auf den mund küssen darf . habe meine kinder geküsst und sind alle gesund . das muss man für sich selber wissen viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
18 Antwort
hmm....
das es deinem ungeborenen schadet wenn du dein anderes kind auf den mund küsst hab ich noch nie gehört ... aber das man ein neugeborenes nicht küssen soll auf den mund das schon hab ich auch nicht gemacht und durfte auch keiner ... finde es sowieso nicht schön wenn jeder meine tochter auf den mund küsst wenn man es als mama papa oder geschwisterchen macht ok aber wenn noch oma , opa, tante und und und dazu kommen finde ich es schon ekelig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
19 Antwort
und man sollte
auch auf keinen fall den schnuller oder die flasche in den mund nehmen!das sieht man ja auch immer wieder
florabini
florabini | 20.12.2010
20 Antwort
....
dass es fürs ungeborene schädlich ist wusste ich auch nicht, aber fürs neugeborene schon. da die ganzen bakterien, karies und co übertragen wird. finde es auch nicht schön, wenn man sein kind auf den mund küsst, aber ist nur meine meinung.
bb26
bb26 | 20.12.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
kindergartenkinder küssen sich
02.06.2013 | 8 Antworten
Kuss auf die Stirn
28.08.2012 | 15 Antworten
Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
Kind auf Mund küssen
05.11.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading