Gewichtszunahme in SSW

locke85
locke85
29.11.2010 | 14 Antworten
Wie viel darf man in der SSW zunehmen? Mein FA sagt 1 kg in 4 Wochen sollten es sein. Sagt euer FA was wenn ihr mehr als 1kg zunimmt? Meine hat mit mir geschimpft, hatte einen kg mehr und die sagt ich soll aufpassen was ich esse! Bei mir war es am Anfang so, dass mir übel war und durch das Essen ging es mir besser! Jetzt habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ab und an mal was nasche oder meine "Gelüste" nachgehe! Ich habe voll S .. wenn ich das nächste mal zum Arzt gehe, dass die wieder motzt! Wie war/ist es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Naja es kommt auch darauf an wie viel du vor der ss gewogen hast, ich hab bei meinen Zwillingen insgesamt 20 kilo zugenommen, bekamm auch jedes mal schimpfe lol=) aber das ging dann auch relativ schnell wieder weg in der jetzigen ss hab ich nun 4 kilo zugenommen und bin in der 34ssw, denke in der zweiten ss achtet man auch mehr drauf, als in der ersten
sasi09
sasi09 | 29.11.2010
2 Antwort
...
ich habe 30 kilo zugenommmen! der eine nimmt mehr zu und der andere weniger...ich würde mir da keinen kopf weiter machen... und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum deine ärtin da rummotzt meine arzt hat nie etwas gesagt... lg und eine schöne kugelzeit noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
3 Antwort
:D
das ist mal totaler schwachsinn. es kommt ja auch drauf an, wieviel man vor der SS gewogen hat und wie man veranlagt ist. wenn man wegen den hormonen zusätzlich zunimmt kann man gar nix gegen machen und diäten sind in der SS tabu. lass dich nicht ärgern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
4 Antwort
...
Nö kenn ich nicht, wenn man in der SS zwischen 15 und 20kg zunimmt sei das ok sagt meine FÄ.lg
queenilly
queenilly | 29.11.2010
5 Antwort
ich frag mich immer, was für
komische ärzte die frauen hier haben... also man sagt man nimmt in der ss etwa 10-16 kilo zu... es kommt auch drauf an, was man vorher gewogen hat.. also ob man etwas dicker ist, oder etwas schlanker... meine fä meinte am anfang, es wäre gut, wenn ich nur etwa 10 kilo zunehmen.. ich habe beim vorlezten besuch innerhalb von 4 wochen 4 kilo zugenommen und das letzte mal in 4 wochen 3 kilo... ich habe am anfang 5 kilo abgenommen... habe also von meinem startgewicht ausgehend jetzt 6 kilo zugenommen mit den 5 kilo dich ich abgenommen habe 11 kilo und meine ärztin hat noch nix gesagt... in meinen vorherigen ss hab ich jeweils 18 kilo zugelegt lass dich bloß nicht verunsichern... tue das was du für dich gut findest.. das was dein körper dir sagt...
butterfly970
butterfly970 | 29.11.2010
6 Antwort
also
normal sin so 1-1, 5 kg im monat - meiner hat nie geschimpft. ich hab insgesamt 20kg zugenommen. is halt schwer des wieder runter zu kriegen. aber solangs dem baby net schadet weil soo abartig viel is kanns doch dem arzt egal sein. ich kenn auch eine, die hat immer 1 woche vor sie termin hatte voll gehungert dass se im rahmen bleibt - und des soll dann besser sein!? also da schad ich meim baby wohl weniger wenn ich gleichmäßig bissi mehr zunehm, als sowas...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
7 Antwort
ssw
ich habe bis zur 28ssw 16kg zugenommen, ich hatte das selbe problem wie du wenn ich nicht alle 3stunden was gegessen habe war mir immer sooo schlecht. mein arzt hat zu mir gesagt das kind holt sich was es braucht also soll ich das essen auf was ich lust habe so lang es gesund ist bzw naschen darf man auch ab und an. ps die pfund wirst du sowie so beim stillen meistes los!!!
lennox66
lennox66 | 29.11.2010
8 Antwort
hmmm
also ich hab in der 13.ssw schon 2, 5kg mehr gehabt, jetzt in der 3.ss. in der ersten hab ich 26kg zugelegt und in der 2. ss 13kg. hatte beide male viel fruchtwasser. also mir hat meine fä nie was gesagt. zumal ich in der ersten ja 26kg zugenommen hatte, aber kaum was gegessen habe. lass dich da nicht beirren. sind doch nicht alle frauen gleich. die einen nehmen nur 5-6kg zu und die anderen 20-30kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
9 Antwort
....
Ich hab 10 kg zugenommen, selbst da hat meine Frauenärztin gesagt pass auf. Nach der Entbindung war ich 4 Tage im Krankenhaus habe gestillt, Hatte als ich zuhause war mein altes Gewicht wieder. Mach dir keinen Kopf! Da ist jeder anders. LG
Easydog
Easydog | 29.11.2010
10 Antwort
...
Ich bin im 5 Monat und habe fast 5kg zugenommen, also 1Kg in 4 Wochen. Weiß auch net was die hat mit meinem Sohn habe ich 15kg zugenommen. Da hat sie auch nichts gesagt!!! Fand ich komisch, dass die jetzt auf einmal ankommt!!
locke85
locke85 | 29.11.2010
11 Antwort
hi
ich habe insgesamt über die ganze SS 15 kg zugenommen. Der Arzt meinte 12 - 15 kg wären normal, alles was drüber wäre, ist nicht in Ordnung. Mhh keine Ahnung, Ärzte sind ja eh verschieden mit ihren Aussagen. Ich sage mal solange du und das Kind sich wohlfühlen und alles in Ordnung ist, ess was du möchtest, lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2010
12 Antwort
Laß
dich doch nicht von deiner Ärztin anmaulen! Da würde ich wohl eher den Arzt wechseln...Es kommt doch auf die Umstände an, wieviel Gewicht VOR der Schwangerschaft usw... Das wichtigste ist eine einigermaßen gesunde Ernährung und Bewegung, dann kommt es auf ein paar kilo nicht an!
Polly1748
Polly1748 | 29.11.2010
13 Antwort
mach dich nicht verrückt
ich bin jetzt ende ss 20 kg schwerer ist doch von frau zu frau verschieden, solange du nicht in dich "reinstopfst".. und das gewicht kriegt man ja wieder runter, wenn man nicht zuu faul ist ;)
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 29.11.2010
14 Antwort
ich
habe auch in der ss 22 kg zugenommen und mein fa hatte nie was gesagt. Muss dazu sagen habe sehr viel wassereinlagerungen in bein und hände gehabt.
Lara130210
Lara130210 | 29.11.2010

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
Gewichtszunahme 27 ssw
11.09.2012 | 12 Antworten
28 SSW normale Zunahme
12.04.2012 | 22 Antworten
Gewichtszunahme 30 SSW
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading