HILFE! Zeckenbiss

jessy-1983
jessy-1983
25.11.2010 | 12 Antworten
Ich bin in der 16. ssw (15+3) schwanger und hab gerade beim haarewaschen eine zecke an meinem unterarm entdeckt. bzw ich hab nur was gesehen und es abgezupft, hab danach erst gesehen das es eine zecke ist. die war noch ganz klein also kann noch nicht lange gehängt sein. ich hab jetzt angst weil ich nicht weiss ob das gefährlich für mein baby werden kann. ich hab im internet gesucht. da hiess es in einem schwangerschaftsforum man soll frühzeitig mit penicillin (für das kind unbedenklich) behandeln und sicherheitshalber nach 3 wochen einen borreliosetiter machen lassen. meine ärztin hab ich gerade angerufen die hat gesagt ich soll erstmal abwarten ob sich eine rötung bildet. aber ist es dann nicht schon zu spät bzw ausgebrochen wenn sich eine rötung bildet? noch zur info ich bin NICHT geimpft. bin jetzt schon ein wenig verunsichert. gerade das du dieser kalten jahreszeit auch noch eine zecke mich erwischt hätte ich nicht gedacht.

war jemand schon mal auch in der situation was wurde bei euch unternommen?Z
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ja
die ist ganz draussen.
jessy-1983
jessy-1983 | 25.11.2010
11 Antwort
zeckenbiss
hast du die zecke komplett raus bekommen?? weil ganz wichtig ist ja das du auch den kopf mit entfernst... Und ich würde auch zu nem anderen doc gehen und am besten auch bald.
ronjatoni
ronjatoni | 25.11.2010
10 Antwort
@Mysti1976
wann nach dem zeckenbiss hat der die untersuchungen gemacht?
jessy-1983
jessy-1983 | 25.11.2010
9 Antwort
Ich hatte das letztes Jahr
als ich schwanger war auch, bei mir saß sie am Bauch... Ich war beim Arzt, der hat Blutuntersuchungen gemacht und sichergestellt das nichts passiert ist.
Mysti1976
Mysti1976 | 25.11.2010
8 Antwort
GEH ZU NEM
ANDEREN ARZT! DAS IST JA UNVERANTWORTLICH VON DEINER ÄRZTIN WENN DU SCHWANGER BIST!
larajoy666
larajoy666 | 25.11.2010
7 Antwort
...
Du wohnst in einer Gegend, wo es viele Zeckenbisse gibt. Geh zu einem Arzt, der dich ernst nimmt und nicht sagt, warte auf eine Rötung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2010
6 Antwort
@jessy-1983
Geh auf jeden Fall zum Arzt, aber bleibe gelassen. Die Meningitis, die die Viecher manchmal auslösen heißt ja nicht umsonst Frühsommer-Meningitis. Die Ärzte könne gezielt schauen und man darf in der SS auch Antibiotika nehmen, wenn das notwendig wird. Musste ich auch.
deeley
deeley | 25.11.2010
5 Antwort
....
Also, ich hatte vor ein paar Jahren einen Zeckenbiss am Fuß, ich konnte das Viech auch nicht als Zecke indentifiziert... Ich bekam nach ca. 2 Wochen eine Rötung, ungefähr so groß wie ein 5 Markstück. Ich bin dann zum Arzt und habe Antibiotika bekommen, ich hatte auch anschließend keinen Titer vom Zeckenbiss. Ich war nur nicht schwanger... An deiner Stelle würde ich mal deinen FA anrufen! ABER MACH DICH NICHT VERRÜCKT!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2010
4 Antwort
keine ahnung
wie das in meiner gegend ist wohne in roth . falls dir das was sagt. ja das mit der kälte wundert mich eben auch. dachte im sommer is des so schlimm
jessy-1983
jessy-1983 | 25.11.2010
3 Antwort
,,
Die Borrelien werden erst nach 24 STUNDEN übertragen - das wichtige Wort habe ich doch glatt vergessen.
deeley
deeley | 25.11.2010
2 Antwort
....
Na ja, die Borrelien werde erst nach 24 übertragen, wenn die noch ganz KLEIN war, dann wird das nicht der FALL sein. Mich wundert es nur, dass Du bei dieser KÄLTE überhaupt noch ne ZECKE abbekommen hast. Na ja, warte die Rötung ab, aber suche vorsichtshalber einen Arzt auf - der kann dich beraten. Wohnst DU in einer Gegend wo Meningitis verbreitet ist? Dann würde ich das dem Arzt auch noch einmal sagen.
deeley
deeley | 25.11.2010
1 Antwort
...
ohhh allso bei sowas wäre ich auf alarm stufe , würd da nicht auf eine tötung warten, vll noch einen anderen arzt fragen....also so würd ich es machen!!! lg
Princess207
Princess207 | 25.11.2010

ERFAHRE MEHR:

zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
Zeckenbiss
07.06.2011 | 14 Antworten
Zeckenbiss -zu welchem Arzt?
01.06.2009 | 2 Antworten
Zeckenbiss und Kopf steckt noch
24.05.2009 | 11 Antworten
Zeckenbiss
06.05.2009 | 6 Antworten
FSME - Impfung Zeckenbiss
02.08.2008 | 11 Antworten
Zeckenbiss - keine Zeckenimpfung
18.06.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading