schwangerschaft

youngmam21
youngmam21
18.11.2010 | 7 Antworten
hey muttis,
kann ein arbeitgeber in der probezeit bei einer schwangerschaft kündigen?
weiß das jemand sicher?
grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
no way
nein, keine chance..... solange du dich nicht geschäftsschädigend verhälst, klaust oder sonst was machst. kann er das nicht. selbst wenn du dich so verhälst, muss er erst bei irgendner bundesstelle nen antrag auf kündigung stellen. er darf dich nicht rauswerfen. du hast nur in bestimmten berufen einarbeitsverbot. beim tierarzt, etc. sollte dein arbeitgeber also sowas versuchen ist diese nicht rechtskräftig. §9 MuSchG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010
6 Antwort
...
das denke ich nämlich auch
youngmam21
youngmam21 | 18.11.2010
5 Antwort
hallöchen ^^
leute dafr ist die probezeit da. :) in der probezeit kann sowohl der arbeitgeber als auch der arbeitnehemer sagen NEIN DANKE wenn du aus der probezeit raus bist dann kann er dir wegen einer schwangerschaft NICHT kuendigen :)
YoungMam2407
YoungMam2407 | 18.11.2010
4 Antwort
Wenn
er es weiss, dann nicht, es sei denn du erlaubst dir einen groben Fehler wie z.B. stehlen oder so. Du hast die gesamte Schwangerschaft über Kündigungsschutz außer wie schon bei den anderen erwähnt, bei einem befristeten Vertrag. Gnaz genau müsstest du mal im Mutterschutzgesetz nachlesen.
engelnetty
engelnetty | 18.11.2010
3 Antwort
hallo
nein darf er nicht sobald du sagst das du schwanger bist darf er dich nicht kündigen ..wenn dein vertrag befristet ist und während der ss ausläuft ist das rechtens.. nur keine kündigung selbst wenn du jetzt gekündigt wirst und dem ag danach innerhalb von 14tagen von der ss berichtest muss er dich wieder einstellen
pobatz
pobatz | 18.11.2010
2 Antwort
ganz sicher nicht, aber zu 95 %
nein, er darf nicht!!! Denn du hast Kündigungsschutz, anders sieht es aber aus, wenn dein vertrag befristet wäre udn er ausläuft, der kann dann einfach auslaufen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010
1 Antwort
ja
ich wurde in der probezeit gekündogt als die erfahren das ich schwanger bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading