⎯ Wir lieben Familie ⎯

Fliegen in der ss?

katrin123456
katrin123456
19.10.2010 | 6 Antworten
hey,

ich habe mal eine Frage wisst ihr vieleicht ob man fliegen darf in der ss, weil mein mann und ich wollen im dezember für 10 Tage auf Mallorca fliegen, bis dahin bin ich schon anfang der 6 Monat, wollte heute meinen FA fragen aber habe es total vergessen zu fragen..
habt ihr erfahrungen damit?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hab im 3. monat meine frauenärztin gefragt . sie meinte nur . im 1. semester und im 3. semester sollte man das nicht machen . und in 2. semester nur wenn der frauenarzt ein ok gibt . viele fluganbieter nehmen auch keine schwangeren mit .
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 19.10.2010
2 Antwort
fliegen in der ss
also ich bin im 3. monat geflogen. und ich muss sagen . auf dem rückflug war ich nur am spucken. grundsätzlich muss man es selbst entscheiden. ich jedoch würde nie wieder in der ss fliegen LG
Seiine_mum
Seiine_mum | 19.10.2010
3 Antwort
Hallo!
In den ersten 3 Monaten sollte mans besser lassen. Die ideale Zeit zum Fliegen ist das 2. Schwangerschaftsdrittel, da sich da die werdende Mutter auch meistens sehr gut und gar nicht schwanger fühlt. Also, schönen Urlaub und guten Flug Lg
sternenmami3003
sternenmami3003 | 19.10.2010
4 Antwort
sprich es unbedingt
mit deinem FA ab. Ich bin im 6. Monat noch geflogen. Du solltest dich auch bei der Fluglinie erkundigen, bis zu welcher Ssw man da mitfliegen darf. Da gibt es unterschiedliche Regelungen. Prinzipiell spricht einer Flugreise bei einer normalen Schwangerschaft im 2. Trimester nichts entgegen. Viel Spaß!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.10.2010
5 Antwort
Fliegen
Hallo! Ich bin gleich am Anfang meiner Schwangerschaft nach Sri Lanka und auf die Malediven geflogen. Hab das vorher mit einem Professor von der Berliner Charité besprochen. Es spricht überhaupt nichts dagegen und bei nem Flug nach Mallorca eh nicht. Du musst eben viel trinken und nicht zu lange sitzen, aber so lange fliegt man ja nach Malle nicht. Manche Fluggesellschaften nehmen Schwangere aber der 36. oder 38. SSW nicht mehr mit. Aber soweit bist Du ja lange nicht. Flieg und geniess den Urlaub!!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 19.10.2010
6 Antwort
huhu
bis zur 28. woche ist fliegen kein problem, danach brauchst bei vielen airlines nen attest vom arzt, dass du fliegen darfst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Fliegen in der 7. SSW
30.06.2015 | 7 Antworten
Fliegen in der Frühschwangerschaft
05.03.2015 | 11 Antworten
Fliegen oder fahren?
30.03.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x