Darf ich meine Tochter noch tragen oder hoch heben?

pinklilly
pinklilly
15.10.2010 | 10 Antworten
Vor einer Woche hatte ich meinen pos. schwangerschaftstest. Der termin beim arzt ist leider erst kommenden dienstag. Es hat diesmal sofort geklappt. Bei unserer Tochter (2) hat es über 1 Jahr und eine sterilitätsbehandlung gedauert .. Nun bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig aufs schwanger sein vorbereitet und etwas unsicher. Meine Tochter ist schon recht groß (98 cm, 14 kg), will aber natürlich trotzdem noch auf den meinen arm, aus der badewanne gehoben werden, zum pipi machen abgehalten werden, und so weiter. Aber eine gesunde Schwangerschaft muß doch auch was aushalten, oder ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ja, da hast du Recht.
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
9 Antwort
hehe
ich bin 25 ssw meine maus 18 monate wiegt um die 10 kilo und ich trag sie auch ich trag sie zusammen mit dem buggy sogar 5 treppenstufen hoch und runter du wirst es selber merken wenn es dir nicht mehr gut tut und du bissel aufpassen solltest aber sonst ist es kein proplem :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
8 Antwort
...
ja eig kannst du das noch nur aufpassen
ela89
ela89 | 15.10.2010
7 Antwort
du musst halt
nur aufpassen das du den bauch beim heben nihct anstrengst also lieber in die hocke gehen ... ansonsten mein sohnemann wiegt 22kg und ich hab ihn immer vom auto wenn er mal wieder einschlief ins 1. stockwerk getragen die ganze ss über und meine kline ist putzmunter ;) ALSO EIG KANN EINER GESUNDEN SS NICHTS IM WEGE STEHEN aber vermeiden würd ichs trotzdem wo es halt geht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
6 Antwort
...
ich hab meine tochter auch gehoben und herrumgetragen obwohl ich schwanger war und die hat stolze 15kg mit 2 jahren. erst die letzten 2-3 wochen hab ichs versucht zu meiden und wenn dann nur noch kurz hochgehoben... ansonsten ganz normal wie davor alles gemacht.
schlummerin
schlummerin | 15.10.2010
5 Antwort
ich
habe es vermieden schwer zu heben. wenn man sein älteres kind hochhebt, dann nicht ruckartig hochheben. nicht zu lange tragen. nicht übertreiben wenn man ab und an sein kind mal hochhebt und bedächtig vorgeht denke ich nicht, das es was ausmacht. es gibt ja auch mamas, die sofort nach der geburt wieder schwanger werden-die müssen das andere baby ja herumtragen! ach und: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KUGELZEIT!!!!!
dreimalmami
dreimalmami | 15.10.2010
4 Antwort
hmm
also ich bin grad 11. ssw und mein kleiner ist 21monate und 11kg. ich muss ihn auch noch ab und an tragen und in sein bett heben. ich denke einfach ab ner bestimmten ssw sollte man das aber nicht mehr machen, aber wann das ist weiss ich nicht, werde ich dann sicher merken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
3 Antwort
...
es hat sich doch auch festgebissen als du deine tochter getragen hst, oder? ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht, weil es für mich normal war mich wie gewohnt um unsren grossen zu kümmern...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.10.2010
2 Antwort
...
ich hab meinen arzt gefragt da war ich aber schon in der 37 ssw obs jetzt noch gut wäre wenn ich meine tochter hebe... bis dato hab ich sie immer bedenkenlos getragen, zwar immer nur kurz und nicht stundenlang aber mein arzt fand des bedenkenlos er meinte man dürfte kinder ca bis 3 jahren heben.
elena1702
elena1702 | 15.10.2010
1 Antwort
ist bei uns auch...
meine FA meinte beim letzten Besuch, ich darf nichts heben, was schwerer als 5 kg ist. Als ich sie auf meinen 12 kg-schweren Sohn ansprach, meinte sie, das wäre dann ja wohl die Ausnahme. Klar darf ich meinen Sohn hochheben und ich trage ihn auch noch so einiges rum. Er ist grademal 1 1/2 und es geht halt net anders. LG und alles Gute
Biene_321
Biene_321 | 15.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
Tragen in Der SS
06.05.2012 | 3 Antworten
wieviel kg darf man in der SS tragen?
24.04.2012 | 14 Antworten
wieviel kg heben in der SS
18.03.2011 | 8 Antworten
Wieviel kg heben in der Schwangerschaft?
31.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading