juckreit in der ssw

katjaschen
katjaschen
23.08.2010 | 12 Antworten
Hab da mal ne frage bin in der 34 ssw hab einen schlimmen juckreiz bekommen. der von abend zu abend schlimmer wird.War auch bein hautarzt der meinte es hängt mit der ssw zussamen, und es währe normal das man das mit dem zweiten kind bekommen kann, hat mir eine cortison enthaltige salbe aufgeschrieben .Hab im netz nachgeforscht und einige einträge gefunden bezuglich der salbe hab sie gar nicht angewendet.Wollte man wiesen ob jemand das selbe problem hat oder hatte?und bitte um rat was ich da machen kann.Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
OK
Also, dann würde ich auch nicht alles einschmieren, das sind echt sehr große Flächen. Ich habe mal gehört, dass Abwaschungen mit Essigwasser helfen sollen. Du nimmst eine Schüssel mit Wasser und machst da einen ordentlichen Schuss Essig sein, am besten Apfelessig. Dann nimmst du einen Waschlappen und reibst dich sanft mit dem Wasser ab. Ich hoffe, es wirkt. Ich habe gelesen, dass auch verschiedene Cremes helfen sollen, weil die Haut sich damit enspannt. Vielleicht versuchst du mal ein Öl mit Arnika. Dann hab ich noch das hier gefunden: http://www.schwangerschaftslexikon.com/juckreiz/ Vielleicht ist das etwas für dich bei. Manchen hilft auch die Einnahme von Magnesium und der Verzicht auf Weizenmehlprodukten. Ist denn bei dir eine Cholestase ausgeschlossen worden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
11 Antwort
@katjaschen
das war ziemlich am ende der ss also auch so in der 30 bis 37 ssw
09kathi
09kathi | 23.08.2010
10 Antwort
@Maulende-Myrthe
das stimmt schon das im internet vieles viel schlimmer geschr wird wie es am ende ist aber ich persöhnlich vertraue in einer ss nur den facharzt und das ist nun mal der fa aus eigner erfahrung denn ich hatte in meiner ersten ss nierenschmerzen die nicht mehr auszuhalten waren da hatte mein freund den notarzt gerufen der kam sagte ich sei nieren krank und verschrieb mir tabletten die ich den nächsten tag holen sollte hab aber vorher und das gott sei dank meinen fa gefragt ob ich die nehmen kann und nein ich hätte damit mein baby verloren war erst am anfang der ss
09kathi
09kathi | 23.08.2010
9 Antwort
@09kathi
ja hab auch so im netzt gelesen, weißt du denn noch wann du das bekommen hasst?
katjaschen
katjaschen | 23.08.2010
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
beine bis oberschenckel arme und unter leib.
katjaschen
katjaschen | 23.08.2010
7 Antwort
@katjaschen
ja das kind war draußen und es war vorbei bei mir war es vorallem der bauch und oberschenkel
09kathi
09kathi | 23.08.2010
6 Antwort
@09kathi
ok danke werd ich dereckt morgen machen, ist es den wieder weg also im netz hab ich gelesen das es erst weg ist wenn das baby da ist.
katjaschen
katjaschen | 23.08.2010
5 Antwort
Du
darfst die Salbe ruhig nehmen und solltest in solchen Fällen dem Arzt vertrauen und dich nicht von der Hysterie im Netz beeinflussen lassen. Die meisten Einschränkungen, von denen man bei Cortison liest, betreffen die Fälle, in denen man über einen sehr langen Zeitraum über große Hautareale und in großen Mengen diese Salben geschmiert hat und außerdem betrifft das häufig das erste Drittel der Schwangerschaft. Ich habe ebenfalls Cortison-Salben nehmen müssen wegen einer chronischen Entzündung der kleinen Schamlippen und weil ich auch diese negativen Dinge gelesen hatte, habe ich meinen Arzt dazu befragt. Er hat mir das sehr geduldig erklärt, somit bin ich nun richtig informiert. Wenn der Arzt dir also sagt, du darfst die Salbe nehmen, dann kannst du sie auch nehmen. Darf ich fragen, wo es dich überall juckt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
4 Antwort
@katjaschen
also ich hatte in der ersten ss wie nen ausschlag aber der ware unter den armen und glaub bei der 2. auf dem rücken, weiß nicht mehr genau obs gejuckt hat.
lillyfuncat
lillyfuncat | 23.08.2010
3 Antwort
Hallo
Ich hatte das auch und mein fa hat mir blut abgenommen um auszuschließen das mein körper die ss nicht mehr will also das kind abstößt war aber alles io ich würde dir empfehlen zu deinem fa zu gehen und die salbe würde ich nicht nehmen
09kathi
09kathi | 23.08.2010
2 Antwort
@lillyfuncat
angefangen hat es an den füsen zieht sich hoch bin zu den oberschenckel .
katjaschen
katjaschen | 23.08.2010
1 Antwort
.
würde die salbe auch nicht nehmen. wo juckts bei dir?
lillyfuncat
lillyfuncat | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading