Wie genau läuft dieser Zuckertest ab?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2010 | 5 Antworten
Hallo, ich habe am 09.09. meinen nächsten FA-Termin und mit dem auch gleich meinen Zuckertest. Um ehrlich zu sein habe ich etwas Bammel davor, denn ich mag Blut abnehmen nicht und wenn ich dann auch noch nicht genau weiß wie, was, wann, dann macht mich das irre. Meine Ärztin hat mir schon gesagt das ich wohl nur zwei Mal Blut abnehmen lassen muss und zwischendurch irgendeinen Saft trinken. Nun würde ich aber liebend gerne wissen wie es bei euch ablief das ich mich da ein bisschen drauf einstellen kann. Ganz lieben Dank für Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hmm
Ich hab den Test nicht gemacht, aber normalerweise stehen die nur in den Finger und das ist echt halb so wild. Und du musst schon im Wartezimmer sitzen bleiben, weil Bewegung Einfluss auf den Zucker hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
4 Antwort
@amina201011
Mir kommt das so lange vor was hast du die ganze Zeit dazwischen gemacht? Die ganze Zeit im Warteraum sitzen kann ich nicht, da werde ich ja verrückt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
3 Antwort
Bei mir war´s so...
ich musste nüchtern hin und mir wurde im Finger der 1. Zuckerwert abgenommen. Dann den Saft Dann wurde mir das Ergebniss genannt...SSDabetis :-( Ich musste dann vor jeder Mahlzeit und eine Stunde danach meinen Wert messen Ernährung umstellen und regelmäßig zum Arzt... Wünsch dir alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
2 Antwort
huhuich habe den test hinter mir
1.du musst nüchtern zum doc dann nehmen die dir blut im finger ab und testen den zucker wert auf nüchternen magen so dann musst du 300 ml eine glukoselösung trinken schmeckt ein wenig nach traubeen saft dann nehmen die wieder nach ner halben std blut und dann nach ner std noch mal also mach dir keine sorgen ist auch nicht schlimm
amina201011
amina201011 | 23.08.2010
1 Antwort
Hallo
Ich kenne es.. Hab auch derbe angst davor.... Ich habe vom Fa 50g traubenzucker bekommen un musste ihn ca 1 std vorher mit wasser trinken. Und da man bei mir nur mit ach und krach blut abnehmen kann wurde es am finger gemacht.
Sunala
Sunala | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

8+9 Ssw .was bedeuet das genau?
06.08.2014 | 11 Antworten
großer zuckertest
14.07.2014 | 40 Antworten
Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
zuckertest zu hoch!
24.11.2011 | 5 Antworten
Zuckertest in der Schwangerschaft
18.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading