Baby wächst nicht

Knutschmaus88
Knutschmaus88
19.08.2010 | 20 Antworten
Hallo ihr,

ich war heute beim Arzt, normale Vorsorgeuntersuchung. Und sie meinte, es sieht so aus, als wenn mein Baby die letzten 2 Wochen nicht gewachsen ist :( (ich bin jetzt 37+1)

Und ich soll nun morgen früh mit meiner gepackten tasche ins KH und dann sollen die sich das mal angucken. Wenn ich also pech habe, dann wird die kleine bestimmt geholt ..

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll.. Der papa ist an der Ostsee bis Sonntag .. der müsste dann morgen erstmal wieder nach hh kommen :)

Hatte das einer schon von euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
ich bin zuhause
^So für alle interessenten :) alles gut, die kleine ist zwar etwas zierlich, aber alles noch im Rahmen. Also bin ich wieder zuhause und muss jetzt einmal die Woche zu meiner Ärztin. Also...auf die letzten 3 Wochen
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 20.08.2010
19 Antwort
@Knutschmaus88
kontrollultraschall wird nicht eingetragen ;) manche ärzte schreibens unter die felder von den normalen 3 U's aber nicht alle. ich hatte 2 risikoschwangerschaften und darunter eine früh frühgeburt. bei mir steht bei der ersten ss auch nicht viel drin obwohl ich alle 2 tage zum fa musste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
18 Antwort
@Maxi2506
Da hat sie nur die 3 eingetragen die man immer hat. Meine US die sie jetzt jedesmal gemacht hat, hat sie anscheinend nicht im Mutterpass notiert... komisch
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
17 Antwort
@YoungFamily2010
ah ok :) ja das ist doch toll...
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
16 Antwort
Auf der Seite der Ultraschalluntersuchungen
Da steht rechts immer BPD, FOD, ATD, AU, FL LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.08.2010
15 Antwort
@Maxi2506
wo finde ich das
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
14 Antwort
@knutschmaus
Das weiß ich auch meine kam aber bei 36+2 und ich durfte einen tag später mit ihr heim ;) sie ist top fit und alles dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
13 Antwort
@YoungFamily2010
Sobald die Babys 37+0 sind ist es KEIN frühchen mehr. Wenn sie 36+2 ist, dann bleibt sie im KH bis 37+0.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
12 Antwort
@moppelliese
wenn sie erst in der 37ssw ist wäre es wohl noch nen frühchen , meine ist in der 37ssw geboren und gilt hier zumindestens noch als frühchen. lg YoungFamily2010 + Mia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
11 Antwort
@Knutschmaus88
Wie ist den die Beinlänge...sprich FL im Mutterpass? Kann mal bei mir nachschauen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.08.2010
10 Antwort
@Maxi2506
Das das gewicht etc. abweichen kann, dass ist ja klar. Aber es geht um den Kopfumfang und um die Beinlänge etc. daran sieht sie ob es eine Entwicklung gibt seit der letzten 2 wochen. Und da gibt es keine. So verrückt mach ich mich auch noch nicht..., aber es ist schon komisch, weil man damit nicht rechnet. Und nun heißt es abwarten...
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
9 Antwort
Mache dich nicht verrückt
Mein Kleiner wurde vom FA 2 Tage vor der Geburt mit 47cm und 2500g gemessen Ich wahr etwas platt...hatte nicht damit gerechnet 2 Tage später machte sich mein Kleiner schon von selbst auf den Weg und er kam mit 3235g und 52 cm auf die Welt Bei meinem Großen hatte ich auch eine Plazentainsuffizienz...er kam auch in der 38.ssw mit Basenspruing spontan auf die Welt...er hatte 47 cm und 2610g...aber kerngesund und topfit LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.08.2010
8 Antwort
@Knutschmaus88
Also klar können die sich vermessen. Mach dir noch nicht alzu viele Gedanken. Ich hatte meine Tasche immer gepackt seit ich in der 15. SSW im KH lag. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
7 Antwort
@florabini
weil sie in der mitte der SS eine leichte verkalkung festgestellt hat und das nun jedes mal kontrolliert. Sonst hätte ich auch nur 3 US gehabt.
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
6 Antwort
retadierung
ich hate das auch bei beiden kindern eine kam dann mit 2050 und die andere mit 2100 gramm zur welt, , aber der arzt kann sich wie vorher gesagt auch vermessen die im kh schauen ob alles gut durchblutet ist und das kind gut versorgt wird also erstma abwarten egal wie hart es kling aber die müssen nachschauen ob kein unterversorgung oder so da ist, , meine beiden sind jetzt acht und zwölf und richtige brocken und ich denke wenn alles gut versorgt ist knnt ihr auch auf den papi warten
maxime76
maxime76 | 19.08.2010
5 Antwort
Mach
dir nicht zu grosse Sorgen, du bist im KH in guten Händen und vielleicht hat dein FA sich vermessen.Ansonstenbist du schon so weit das es keine Frühgeburt mehr ist.Ich wünsche dir alles, alles Gute..Und wenn dein FA ernsthafte Bedenken gehabt hätte , hättest du sofort reingemusst, also Kopf hoch.es wird alles gut!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010
4 Antwort
bei uns war es auch so...
erst war ich nur zur beobachtung im kh, dann wurde laurin aber doch per kaiserschnitt geholt.. und gut wars, meine plazenta war zu klein und er hätte nimmer zunehmen können... er hatte 1910g und 44cm groß und total fit... er war immer bei mir und nach 5 tagen durften wir schon heimgehen... :-)
Mia80
Mia80 | 19.08.2010
3 Antwort
@cherry_nina
Ohje...das ist ja aber toll, dass deine beiden es geschafft haben. Ich bin ja nun schon 37te, also wahrscheinlich halb so schlimm. Aber irgendwie war man noch nicht drauf eingestellt :( Vor allem kann es doch auch sein, dass meine ärztin sich irrt oder? Vielleicht ist es nur ne vorsichtsmaßnahme, damit die im KH mit besseren geräten gucken. Ich muss nun meine Tasche mal packen, war noch gar nicht vorbereitet...
Knutschmaus88
Knutschmaus88 | 19.08.2010
2 Antwort
bleib ruhig!
ein arzt kann sich auch mal vermessen!warum wurde bei dir eigentlich schon wieder us gemacht?bei mir wurde das nur 3 mal beim frauenarzt gemacht.
florabini
florabini | 19.08.2010
1 Antwort
...
In der 35. SSW waren meine Zwillis angeblich 2 Wochen zurück von der Entwicklung her. Ich habe sie dann bei 34 + 4 auf normalen Wege entbunden und sie waren 43 / 44 cm groß, 1950 / 1930 g schwer. Sind topfit und machen sich super. Und 38. SSW ist schon in Ordnung. Klar jeder Tag ist wertvoll, aber das ist vollkommen Ok. Ich habe 8 1/2 Wochen im KH gelegen vor der Geburt und um jeden Tag kämpfen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Brust wächst mit 30?
24.07.2015 | 7 Antworten
Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
Baby wächst nicht mehr ?
14.03.2013 | 7 Antworten
Baby im Bauch wächst nicht richtig
13.01.2011 | 8 Antworten
Babybauch wächst so schnell 16 ssw
25.04.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading