Muttermund geht zurück

ref-on-ice
ref-on-ice
17.08.2010 | 7 Antworten
Hej,

ich war gestern beim FA. bin in der 34. SSW.

in der 32. SSW hatte ich noch einen Muttermund von 4, 4cm (also diesen Certix oder wie das Teil heißt) und gestern waren es nur noch 3cm :(

Wenn das so weiter geht, hab ich kein Muttermunddingens mehr in 4 Wochen :( Aber ich hab noch n bissi mehr als 6 Wochen bis zum ET.

Ist das normal :-o

Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@maya111105
:-D ist ja lustig du bist 43 Wochen SS nach deinem Ticker. :-D
2facheMutter
2facheMutter | 17.08.2010
6 Antwort
@ref-on-ice
mein gebärmutterhals ist auch 3 cm und ich hatte vor 2 wochen umzug obwohl ich mehrfach mit vorwehen im kh lag.die süße liegt mit dem köpfchen nach unten und drückt.habe zur zeit senkwehen aber der gebärmutterhals udn muttermund bleibt standhaft.du bracuhst keien angst haben.wenn ein risiko für ne frühgeburt besteht dann hätte dein arzt dir das ausdrücklich sagen müssen, damit du dem entsprechend handeln kannst.das du ansgt hast kann ich verstehn.ich hab noch 5 wochen und hab auch jede minute nagst das noch was passiert bis zum ende.aber wir sollten es einfach etwas lockerer angehn.manche laufen noch 2 wochen mit verstichenem gabärmutterhals rum udn der muttermund ist schon 1 cm offen udn nix passiert. ach udn wegen umzug.ich habe mich hingesetzt und nur gesagt wo was hin kommt.würde ich dir auch raten.du kannst weder was schwerses tragen noch laufend treppe hoch und runter.das musst du diesmal echt die anderen machen lassen.
pueppivw
pueppivw | 17.08.2010
5 Antwort
@pueppivw
sagst du so einfach :( Der Doc meinte gestern, dass er schon auf den Muttermund drückt, aber noch nicht fest im Becken sitzt. U ich hab die Woche n großen Umzug zu stemmen :( Na das wird witzig. Der soll sich Zeit lassen.. Brauch noch n bissi Zeit um mich auf den Scheißerchen vorzubereitn :(
ref-on-ice
ref-on-ice | 17.08.2010
4 Antwort
da ist er noch länger als bei den meisten anderen
er wird jetzt von mal mal weniger aber nicht im gleichen tempo.mit der vollendeten 34 woche ist die lungenreife soweit abgeschlossen.udn wenn dein mäusel in 4 wochen kommt ist alles ok.da ist es kein frühchen mehr.aber warts ab, am ende gehst du über die zeit.mach dir kein kopf.es ist alles gut so wie es ist.
pueppivw
pueppivw | 17.08.2010
3 Antwort
huhu
das hat nichts zu bedeuten..ich hatte das uwar nicht so früh, aber meine frundin hatte bei beiden ss ab der 25 ssw ihren cervix verkürzt auf 1, 5 cm.der erste ist eine woche vort et gekommen und der zweite ist einen tag vor et gekommen..also kein gruns zur beunruhigung.. glg ramona
maya111105
maya111105 | 17.08.2010
2 Antwort
oh ich drück
dir de daumen das es net zu früh los geht.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2010
1 Antwort
Hallo
bei mir war der in der 30. Woche nur noch bei 2cm und auf die Welt gekommen sind meine Kinder leider trotzdem nicht freiwillig. Zum Ende hin ist es sogar wieder ein bissel mehr geworden.
Sarina1981
Sarina1981 | 17.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Muttermund nach hinten gerutscht?
14.01.2014 | 4 Antworten
keine Mens aber PMS geht zurück?
17.05.2011 | 3 Antworten
wann geht der babybauch wieder zurück?
14.05.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading