Zuckertest in der ssw

erdbeerchen28
erdbeerchen28
12.08.2010 | 17 Antworten
wer hat den schon alles gemacht und wie habt ihr in empfunden.
Ich habe morgen früh um 8uhr einen und ich muss sagen ich bin da schon ziemlich aufgeregt, vorallem weil man da auch noch nüchtern hingehen muss. Darf ich nachts noch was trinken oder geht das nicht mehr? den nachts bekomm ich meistens den größten DURST den es gibt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hab den gemacht als es soooo heiß war
und fand es schlimm weil man an dem tag auch nichts trinken darf....bin um 8 dagewsen flexüle reingelegt und blutabgenommen, saft trinken ne stunde sitzen wieder blutabgenommen und nochmal ne stunde sitzen wieder blutabgenommen, dann endlich trinken, ..mein kreislauf ging da völlig in die hose.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
2 Antwort
--
ich sollte nix essen und trinken. in der SS ganz schön hart:-(
Melli484
Melli484 | 12.08.2010
3 Antwort
...
Hab den zuckertest auch gemacht, der ist garnicht schlimm.du kommst da nüchtern hin...wasser darfst du trinken und dann bekommst du dort den ersten nüchternblutzucker genommen dann bekommst was zuckersüßes das du zügig trinken musst dann nach einer stunde weider test und ne stunde später nochmal blutzuckertest..garnicht schlimm nur nervig und langweilig...lg kathrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
4 Antwort
...
Du kannst so viel trinken wie du magst nur nicht umbediengt cola bleib heut bei wasser.Der test an sich ist tod langweilig nichts passiert du wartest und wartest bekommst denn sirup schmeckt sogar ganz gut und wartest und wartest nach ner stunde picken sie kurz im finger und dann wieder warten, warten . Dieder test ist das lagweiligste was es gibt .
Mell84
Mell84 | 12.08.2010
5 Antwort
...
also mir hat zumindest keinner das trinken verweigert in der ss, das wär ja horror!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
6 Antwort
@Glücksbringer
boah ich hab echt angst vor morgen muss den da sitzen oder kann man sich auch hinlegen und wann bekommt man das ergebnis ob man sswdiabetes hat oder nicht
erdbeerchen28
erdbeerchen28 | 12.08.2010
7 Antwort
Zuckertest
Hallo erdbeerchen28 :D Ich arbeite in einer gyn. Praxis. Vor dem Test brauchst du überhaupt nicht aufgeregt zu sein. Wichtig ist 24. Stunden vorher kein Alkohol und kein Nikotin und 12 Stunden vorher nichts essen und nichts trinken - bitte auch keine Kaugummis kauen . Natürlich darfst du klares Wasser trinken, musst dich in der Menge auch nicht einschränken. Bei uns läuft es dann so ab, dass du nüchtern einmal in den Finger gepiekt wirst, dann eine Zuckerlösung trinkst . Dann wird nach einer Stunde gepiekt und nochmal nach zwei Stunden. Es gibt auch Praxen wo nur nüchtern und dann nochmal nach einer Stunde gemessen wird. Nimm dir am besten etwas schönes zu lesen mit und auf jeden Fall Banane, Joghurt o.ä. für hinterher. Du musst in der Zeit des Tests in der Praxis bleiben, da zuviel Bewegung die Ergebnisse beeinflussen würde. LG, Silvi&Letti
Silvija83
Silvija83 | 12.08.2010
8 Antwort
huhu
Du darfst nachts was trinken, aber nur Wasser nichts wo Zucker drin ist!!!!Ich fand den Zuckertest nicht schlimm!Das einzige was ich richtig gemerkt habe wie der Zucker in die Höhe geschossen ist nach dem Saft!
dannybunny85
dannybunny85 | 12.08.2010
9 Antwort
...
also mir hat zumindest keinner das trinken verweigert in der ss, das wär ja horror!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
10 Antwort
Trinken
Du darfst auf jeden Fall Wasser trinken!! Mineralwasser oder stilles Wasser ist egal :D
Silvija83
Silvija83 | 12.08.2010
11 Antwort
@Silvija83
uii danke für die schnelle antwort jetzt kann ich beruhigt morgen dort hingehen und muss mir keine alzugroße gedanken machen. wann bekommt man den dann das ergebnis ob man schwangerschaftsdiabtes hat? und muss man es selbst zahlen oder zahlt das die krankenkasse?
erdbeerchen28
erdbeerchen28 | 12.08.2010
12 Antwort
öhm ...
also ich hab heute gesagt das ich den test gerne in 4 wochen machen möchte... und die haben mir nichts davon gesagt das ich nüchtern sein muss oda so ...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 12.08.2010
13 Antwort
trinken ja essen nein
ich hatte auch morgens um acht den termin und musste noch eine stunde mit dem auto zur praxis hin fahren und das mit leerem magen. Mir gings echt besch.... Und dann drei stunden da rum hängen. Und dann kam raus, dass ich doch kein schwangerschaftsdiabetis habe. Drücke dir die daumen das bei dir auch nichts raus kommt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
14 Antwort
..
also ich musste den privat zahlen hat meine aok nicht übernommen... und das ergebniss bekommst gleich gesagt! viel glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
15 Antwort
Also ich durfte
morgens nichts trinken und essen!! Ich musste halt nüchtern sein! Mir ging es dann zwischen den Messung plötzlich nicht gut, bin dort in der Praxis umgefallen...Muss aber sagen, ich hatte den termin erst um 10 und wir hatten gefühlte 36Grad im Schatten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
16 Antwort
trinken abends noch erlaubt.
mir würde schlecht von der Zuckerlösung auf nüchternen margen und so lange hat es genauert mußte 2h dableiben und warten. nimm dir blos was mit zum lesen oder spielen. meine Playstadion war die rettung :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010
17 Antwort
...
also mir ist nach meinem schwindlig geworden, hatte kreislaufprobleme. nach bisle liegen gings wieder gut. musste nur danach was essen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2010

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading