⎯ Wir lieben Familie ⎯

Mein kleiner ist zu klein sagt der frauenarzt ich bin jetzt in der 32 woche ist das sehr schlimm?

sabrina2410
sabrina2410
16.07.2010 | 18 Antworten
ich mache mir sorgen weil der frauenarzt sagt das mein kleiner mann zu klein ist kann man da was machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Außer
regelmäßigen Kontrollen leider gar nichts. Hat denn der Doc gesagt warum und wie groß/schwer ist er denn?
Frauke_660
Frauke_660 | 16.07.2010
2 Antwort
RE
Nein, da kann man nichts machen . meine beiden waren auch immer zu klein . Meine Maus ist dann mit 45 cm in der 39.SSW zur Welt gekommen und mein Sohn mit 39 cm in der 33.SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
3 Antwort
hmmm...
bei mir ist es andersherum . echt nervig. ich glaube da kann man nichts machen. solange du dich gesund und ausgewogen ernährst, kannst da sicher nichts machen. aber mach dich nicht verrückt, es gibt ja schließlich kleine und große menschen, gel? alles gute dir
suckuluck
suckuluck | 16.07.2010
4 Antwort
ich denk mal wenn er
erheblich zu klein wäre hätte dein fa dich schon zu genaueren untersuchungen ins kh geschickt ich war froh dass mein zwerg nicht allzu riesig sondern eher zierlich war, macht die geburt leichter dafür hatter nach der geburt fsat 300 g pro woche zugenommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
5 Antwort
wie klein ist er denn...
, .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
6 Antwort
wart ...
erstmal noch ein bisschen ab . wer weiß wie sich alles noch entwickelt . manchmal irren sich die ärzte auch! z.b. ne freundin hat vor 3 wochen entbunden-nur 14 tage früher als geplanter et . sie wog nur 2690gr. und war 49 cm groß -- da hat nie jemand irgendwas gesagt-das sie zu klein oder leicht wäre . sollte ein ganz normales kind raus kommen-alle haben sich auch gewundert . ! wird schon .
Ullchen
Ullchen | 16.07.2010
7 Antwort
@suckuluck
is ja mein ersates kind und ich mach mir jetzt horrorvorstellungen das er stirbt oder sowas
sabrina2410
sabrina2410 | 16.07.2010
8 Antwort
@Ivette01
28 , 7 cm und 1400 gramm
sabrina2410
sabrina2410 | 16.07.2010
9 Antwort
Arzt fragen
hat dein Arzt wirklich gesagt "zu klein" oder nur "klein"? Im ersten Fall kann dir nur der Arzt sagen, inwieweit das ein Problem darstellt und was das bedeuten kann. Da sollten wir hier lieber nicht spekulieren und dir Angst machen. Im zweiten Fall, kann es einfach daran liegen, das du, dein Partner oder einer der Großeltern klein ist und es vererbt. Allerdings kann sich das auch wieder verwachsen. Meine Frauenärztin hat nach dem 1. Ultraschall den voraussichtlichen Geburtstermin meines Babys um eine Woche nach hinten korrigiert, weil der Kleine laut Größe erst später gezeugt wurde. Laut meinem Kalender war das allerdings so gar nicht möglich. Nun ja, mittlerweile hat die Ärztin den Termin wieder zurück korrigiert, weil die Größe jetzt doch wieder stimmt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
10 Antwort
das
hatten die ärzte bei meiner schwiegertochter 2 wochen vor der geburt auch gesagt sie wäre 2 wochen zurück in gr und gewicht als sie nach einer woche auf die welt kam war sie über 3500 gr schwer und 53 cm groß die sagen manchmal vieles was nicht stimmt meine schwiegertochter war auch in panik lass dich nicht verrück machen wenn du ein anderen arzt nimmt der sagt dir dann wieder was anders und der nächste wieder allso kopf hoch und ich wünsche dir alles gute zur geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
11 Antwort
Also
solche Vorstellungen solltest du versuchen zu streichen aus deinem Kopf. Ist leichter gesagt als getan aber ich glaube es ist besser. Ich bin in der 36 SSW und vor zwei Wochen war sie 44 cm gross. Mal schauen wie gross sie in zwei Wochen ist dann misst er nochmal nach. Geniesse deine SS. Wenn zu kritisch wäre dann hätte er dich ins KH geschickt. Alle gute weiterhin.
Sorasta
Sorasta | 16.07.2010
12 Antwort
soooooooooooooo genau
kannste des net ernst nehmen was ärzte sagen ^^ mir haben 3 verschiedene fa 2 im krankenhaus und 1 meine fa gesagt mein kind wäre zu groß und ich könnte es net auf dem normalen weg raus bringen *lach* naja als es los gint komisch hab ich eine 1a entbindung gehabt und siehe da mein scheisserle war gerade mal 53 cm und wog auch gerade mal 3850 g so viel dazu was ärzte berechnen
wonny1980
wonny1980 | 16.07.2010
13 Antwort
mach dir keine sorgen..
du hast noch 8 wochen und in der zeit wachsen sie sehr viel und schnell. wünsch dir alles jute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
14 Antwort
***
Mir haben sie gesagt mein Baby wäre vieeeell zu groß und mich hin und her gescheucht zu diversen Untersuchungen ! Am Ende kam meine Maus mit ganz normalen Werten zur Welt . also warte es ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
15 Antwort
das ist immer so eine rechensache
mach dir nicht so viele gedanken, die größe und das gewicht könn immer schwanken meine kinder waren mal kleiner mal größer, meine tochter wurde viel zu kleine gemessen bei der geb. und mein jüngster da hieß es ich würde ein kleines und leichtes kind bekomm, war beides nicht richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
16 Antwort
huhu
wie weit biste denn genau?mein kleiner war in der 32 ssw 1500 gr schwer letze woche samstag war ich beim fa und da sagte sie mir das er nun 3680 gr wiegen würde da war ich in der 38 ssw..also mach dich nicht verrückt..das kann sich alles noch ändern.die nehmen ja nun pro woche auch noch 200-300 gr zu hoffe ich konte dich nen bissel beruhigen udn wenn wirklich was schlimmers gewese wäre hätte dich der doc weiter geschickt ins kh für untersuchungen.. glg ramona 39 ssw
maya111105
maya111105 | 16.07.2010
17 Antwort
hallo
mach dir nicht soviele sorgen. die werte sind meistens nie so genau. mien kleiner sollte auch immer zu klein und viel zu leicht sein. in der 33 ssw war er 40 cm und wog nur 1350 gramm. aber als er dann 41+1 auf die welt kam war er 54 cm und 3655 gramm. also total normal.
meioni
meioni | 16.07.2010
18 Antwort
bei mir ...
. hattens die größe am ende der SS auf 56cm geschätzt gehabt . bei dem ersten . und 4, 6kg geschätzt . er kam mit 52cm auf die welt und war 4, 2 kg schwer mach dich nich verrückt .
gismo88
gismo88 | 16.07.2010

ERFAHRE MEHR:

mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
fehler vom frauenarzt
01.10.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x