°°Geburtsvorbereitungskurs? °°

angie87
angie87
15.07.2010 | 16 Antworten
Nabend Mamis ,

ich bin 23 ssw , ab wann kann ich mich anmelden für den Geburtsvorbereitungskurs?

Wo kann ich mich dort anmelden ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
....
Also ich bin seit 2 Wochen angemeldet zum GVK. Und ich hatte echt Probleme noch einen zu finden!!!! Ich dachte auch : "Na das hat doch noch Zeit!!" Aber hhmm..nachddem ich mit 4 versch. Hebammen & 3 Krankenhäusern telefoniert habe die GVKe veranstalten war ich sehr ernüchtert. Habe jetzt einen bekommen von 13.9. - 15.10. Wir haben am 31.10. Entbindungstermin. Finde das zwar fast ein bisschen knapp aber naja, wird sicher werden. Dir noch einen schöne weitere Schwangerschaft !!! LG Flower & Hannah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
15 Antwort
Lieber zu früh als zu spät...
ich bin morgen in der 24 ssw und bin schon seit rund 3 wochen angemeldet. hatte so die möglichkeit auch noch zw. di und do zu wählen... meine hebamme hat mir beim 1. gespräch empfohlen mich rechtzeitig anzumelden weil die plätze in der klinik wo ich hingehe ruck zuck voll sind..... ich freu mich drauf und bin mega gespannt was denn da so auf mich zu kommt. am meisten freut mich dass mein partner das genauso sieht, trotz dummer sprüche und gelächter unserer kollegen! vielleicht versteh ich ja nach dem kurs wieso das thema geburtvorbereitungskurs so zum spot einläd ;)
Liladevil86
Liladevil86 | 16.07.2010
14 Antwort
ab sofort
weil lieber zu früh als keinen platz bekommen. mein kurs hat in der 29 ssw begonnen den anderen hätt ich gar net beenden können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2010
13 Antwort
...
mir hat der kurs auch nichts gebracht, aber er war schön und besonders der partnerabend war toll.
lissi08
lissi08 | 16.07.2010
12 Antwort
^^
Also ich finde der Kurs hat viele Vorteile.Beim Entbindung wirst du vielleicht so aufgeregt das du nicht mal richtig die Hebamme zuhören kannst. Und vorallem kannst ja auch Mamis aus deiner Nähe kennenlernen die bald auch Baby bekommen. Da braucht man ja kein Angst zu haben.Manche Dinge passieren halt
Mamusia_19
Mamusia_19 | 15.07.2010
11 Antwort
Nachtrag
Ich habe 2 gemacht, genutzt hat mir für die Geburt keiner, ging zu schnell. Aber Spaß gemacht haben sie beide. Aus dem Kurs vor 3 Jahren haben wir immer noch Kontakte, treffen uns, schön zu sehen was aus den Kindern geworden ist.
silvie1912
silvie1912 | 15.07.2010
10 Antwort
Geburtsvorbereitungskur
du kannst dich ab der 30ssw anmelden, erkundige dich ob du einen in dem KH machen kannst in dem du entbinden möchtest oder das Haus der Famielie bitet welche an und die Geburtshäuser bieten auch welche an
Engel_24
Engel_24 | 15.07.2010
9 Antwort
Also
ich bin jetzt auch schon in derf 28 SSW und habe den Kurs noch vor mir Mitte August bis September - leider kam ich für den anderen Kurs zu spät ^^ Dann werde ich da hoch Schwanger hingehen ^^ LG
simoenchen26
simoenchen26 | 15.07.2010
8 Antwort
.............
Brauchst aber nicht unbedingt ins Krankenhaus um den zu machen. Gibt auch Hebammenpraxen. Oder Geburtskliniken. Aber auf jeden Fall, je früher desto besser. Mit Partner, ohne Partner, teilweise mit Partner, abends WE...
silvie1912
silvie1912 | 15.07.2010
7 Antwort
ich würde den nicht empfehlen
ich bin ein sehr ängstlicher mensch und muss sagen, dass es mir nach dem kurs sehr schlecht ging! ich habe vor dingen angst bekommen, von denen ich vorher noch nichts gehört hatte. echt, für mich war es purer horror und ich würde es wirklich niemandem empfehlen, der von natur eher ängstlich ist. anmelden kannst du dich ja jetzt schon, wenn du dich dafür entscheidest. eigentlic h ist so ein kurs nicht nötig, denn im kreissaal bekommst du schon anweisungen von der hebamme. und sei dir sicher, dass du instinktiv weisst, was zu tun ist. alles guet!
Jasminmami2009
Jasminmami2009 | 15.07.2010
6 Antwort
@Mamusia_19
Ok supi , Danke für die Antwort :)
angie87
angie87 | 15.07.2010
5 Antwort
also
bin mir nicht mehr ganz sicher aber blaube anmeldung ab21 woche aber frag doch lieber nach nicht das du keinen platz mehr bekommst^^
Anna_Montana
Anna_Montana | 15.07.2010
4 Antwort
^^
Srry hab gedacht wurde net gespeichert :)
Mamusia_19
Mamusia_19 | 15.07.2010
3 Antwort
hi
bei mir fing der glaub ich in der 27. oder 30. woche an.aber wenn du eine hebamme hast, ruf sie doch einfach mal an und frag nach
lissi08
lissi08 | 15.07.2010
2 Antwort
Hallo
Geh ins Krankenhaus wo du dein Baby bekommen willst und frag nach Geburtsvorbereitungskurs.Kannst dich jetzt anmelden :)
Mamusia_19
Mamusia_19 | 15.07.2010
1 Antwort
Hallo
Kannst dich jetzt anmelden :) Geh ins Krankenhaus wo du dein Baby bekommen willst und frag nach.
Mamusia_19
Mamusia_19 | 15.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading