nackenfalten messung nicht mehr umsonst?

dns1984
dns1984
12.07.2010 | 5 Antworten
hallo bin in der 8.woche schwanger mit unserem 2. baby und habe jetzt von vielen gehört das die nackenfaltenmessung 120 euro kosten soll bei meinem ersten sohn war es jedoch umsonst ist das jetzt neu das man das selber tragen muss?wisst ihr etwas darüber?lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Habe solche
Untersuchungen nie gemacht, kann also nicht mitreden!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 12.07.2010
4 Antwort
Bei einem
"normalen" FA sind allerdings die Geräte oft nicht so genau, so dass falsche Werte dabei rauskommen und die Mütter verunsichert werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010
3 Antwort
..
habe am MOntag TErmin ... kostet inkl. Ultraschall und LAbor ca 150 Euro. Gehört zu den IGeL-LEistungen - also individuell - also egal ob eigener FA oder sonstwo ... Kosten übernimmt nicht die Krankenkasse muss selbst getragen werden wenn man es machen will.
L-u-n-a
L-u-n-a | 12.07.2010
2 Antwort
Na, es gibt FA, die das Routinemäßig
in der eigenen Praxis durchführen, da muss man glaube ich nichts dazubezahlen. Ich war bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik und habe mit DVD der Babyfotos, nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung ca. 189€ bezahlt...
JonahElia
JonahElia | 12.07.2010
1 Antwort
Hallo
Ja, die Nackenfaltenmessung muss selbst gezahlt werden. Aber schon seit ein paar Jahren. Ich habe 150 Euro bezahlt. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2010

ERFAHRE MEHR:

nackenfalten kontrolle
29.09.2014 | 26 Antworten
Knochendichtemessung in der 4.ssw
24.02.2014 | 7 Antworten
Nackenfaltenmessung
18.07.2009 | 7 Antworten
Messung des ph-Wertes in der Scheide
04.04.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading