Geschlecht erkennen- ab wann nochmal?

casper03
casper03
11.07.2010 | 10 Antworten
Ab wann kann der FA bei günstiger Positionierung des Kindes das Geschlecht ausmachen? Es gibt ja eine "Frist" wo der Arzt es einem nicht sagt, um mit einer Aussage nicht das Kind zu gefährden- sprich Wunschgeschlecht und einen Abbruch der Schwangerschaft
Glaube mich zu erinnern, dass es bei unserem ersten Kind damals so um die 20 SSW herum war, als sie sich äußerte. Bin mir aber nicht sicher. Da mein Mann und ich die FA gut kennen und sie auch weiß, dass wir nie wegen eine "falschen" Geschlechtes einen Abbruch einleiten würden, würde sie es uns sagen, sobald sie was erkennen würde. Nur eben wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung ab wann man es eigentlich per Ultraschall erkennen kann was es wird.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
hihi
Bei uns hieß es bei JEDEM Ultraschall
prinzessinloni
prinzessinloni | 11.07.2010
9 Antwort
@casper03
u stell dir vor, mein Mann der die ganze Zeit dabei war fragte mich nach dem Screening was es denn nun wird......... hahahahahaha
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
8 Antwort
Bei mir wurde es in der 15, fast 16 SSW erkannt
Meine Fä hat es gut gesehen und es stimmte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
7 Antwort
Ich
mußte bis zum 7. Monat warten, da sich mein Kind immer gedreht hatte. Is eben unterschiedlich. LG
Angel78
Angel78 | 11.07.2010
6 Antwort
...
Bei mir war es in der 18. SSW.
deeley
deeley | 11.07.2010
5 Antwort
@Muddl
ich pack mich weg...stelle mir das gerade bildlich vor. Bei unserem Screening war der Monitor ein dicker, fetter Plasma Tv der an der Decke hing. In dem dunklem Raum wirkte er wie eine Kinoleinwand. Dann die Hoden direkt auf dem Bildschirm. "Doc, sind das die Augen von meinem Kind- sind sie nicht gigantisch?" Oo Lach und pack weg. Sorry, stelle mir das immer alles bildlich vor-wie im Comic.
casper03
casper03 | 11.07.2010
4 Antwort
...
ab der zwanzigsten woche wenn das kind mitspielt und es auch zeigt :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
3 Antwort
ab der 20.ssw
kann man es zu 90% sagen...kommt auf die Position an manche wissen es bis zur Geburt nicht. Meine FÄ hat es mir nie vorher gesagt weil sie nicht wollte dass ich mich auf das Geschlecht was sie voraussagt versteif darum hat sie mich zur Feindiag. geschickt u da wars mehr wie ersichtlich denn der kleine Hoden klebte direkt am Bildschirm ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2010
2 Antwort
Meine
FA hat gesagt wenn das kind richtig liegt kann man das geschlecht schon ab der 16 wochen erkennen.
Feechen1991
Feechen1991 | 11.07.2010
1 Antwort
Ich weis
nihct wie es im allgemeinen ist aber bei meiner freundin war es in der 14. SSW
renee89
renee89 | 11.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht erkennen
23.08.2013 | 13 Antworten
Ab wann geschlecht bekannt ?
17.11.2012 | 19 Antworten
Wann war das Geschlecht sicher?
22.07.2012 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading