Schwimmen in der Schwangerschaft?

Turkin21
Turkin21
29.06.2010 | 14 Antworten
Hallo

Ich höre gedes mal das in der Schwangerschaft zwar das Schwimmen gut sei aber viele raten mir es ab weil man eine große infektionsgefahr hatt.

Ich will Schwimmen gehen weil das Wetter echt so toll ist.
Was denkt ihr so drüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
in der apotheke gibt es schutztampons die mit öl getränkt sind und dich vor infektionen schützen. in der beschreibung steht auch daß man sie in der schwangerschaft benutzen kann! ich benutze sie in der ss, hatte zwar sonst keine probleme mit infektionen, hatte aber letztes jahr eine fg und möchte einfach nichts riskieren! lg
joker780
joker780 | 29.06.2010
13 Antwort
hab ich auch gehört...
aber angeblich soll ein Tampon die Infektionsgefahr eindämmen =) Also ich war einmal beim Schwimmen in der SS und hab davon erst danach erfahren...hatte aber keine Probleme =)
just_holly
just_holly | 29.06.2010
12 Antwort
@Turkin21
oh ja das glaub ich.weis noch wie es bei mir war nach 12 wocen bettruhe.nur das wetter amcht eineem schon ganz schön zu schaffen.
pueppivw
pueppivw | 29.06.2010
11 Antwort
@pueppivw
ja ich habe keine bettruhe mehr, darf zwar mich nicht zu überanstrengen aber alles super ich genieße es es ist so toll auch gehen zu dürfen :))
Turkin21
Turkin21 | 29.06.2010
10 Antwort
@Turkin21
oh das freut mich.das ist so schön zu hören.dann kannst du jetzt die ss genießen ohne bettruhe?
pueppivw
pueppivw | 29.06.2010
9 Antwort
@pueppivw
Ja süße ich war gestern im KH es ist alles super gewesen mein hämatom ist soger weg ganz toll :)) Und ich fühle mich sehr gut
Turkin21
Turkin21 | 29.06.2010
8 Antwort
Ich war in meinen Schwangerschaften immer schwimmen.
Bei der Grossen im Baggersee und bei der Kleinen im Freibad. Und ich hatte davon sicher keine Infektion. Schnapp dir deine Badesachen und geniesse das kühle Nass.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
7 Antwort
ich bin in der 27ssw
ich bin auch schwanger ud geh zum schwimmen das kein problem
babyzwei2010
babyzwei2010 | 29.06.2010
6 Antwort
mir wurde das schwimmen im see auch abgeraten wegen den ganzen
keimen und so, was aber nicht heißt das man nicht an strand kann udn mit den beinne ins wasser, aber in chlorbäder darf man .aber man sollte das mit dem tampon wirklich machen.das hat mir meine hebamme auch gesagt.erstens ist in chlor nix an keimen weiter mehr drin weil es abgetötet wird und durch das tampon kann nix passieren.aber erstmal anhcfragen bei deiner hebamme.ruf doch mal fix bei deiner ärztin an udn dann kannst du sicher planschen gehn.schön das es dir woeder so gut geht das du baden gehn möchtest nach den schwierigkeiten am anfang.da kannst mal sehen wie zäh die kleinen sind.
pueppivw
pueppivw | 29.06.2010
5 Antwort
Am ET und danach
Ich war noch bis zum ET und danach Schwimmen. Infektionsgefahr besteht, soweit ich das verstanden habe, erst, wenn die Fruchtblase auf ist. Ansonsten kenne ich das Problem, bei zu viel Chlor zu Scheidenpilz zu neigen. Aber das ist individuell...
Persephone82
Persephone82 | 29.06.2010
4 Antwort
Hallo...
... meine Hebamme hat mir damals geraten eine Tampon mit Olivenöl zu tränken und den einzuführen...das würde vor Infektionen schützen. Ich war sogar am errechneten Termin noch schwimmen xD Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
3 Antwort
hey
natülich darfst du bei dem schönen wetter schwimmen gehen. infektionsgefahr würde nur bestehen wenn dein Mumu schon etwas geöffnet wer. viel spass beim planschen
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 29.06.2010
2 Antwort
baden gehen
ich würde meinen frauenarzt fragen und wenn er denn das ok gibt nix wie ab ins bad..ich selber war auch baden als ich schwanger war nur hat mir auch niemand davon abgeraten
lilo0219
lilo0219 | 29.06.2010
1 Antwort
Schwimmen
Hey, ich war noch 1 Woche beovr der kleine auf die Welt kam schwimmen. Klar die leute haben blöd geguckt. Naund mir war es egal. Und ich bin/war gesund.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 29.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Mit Kleinkind und Baby schwimmen gehen!
18.07.2014 | 8 Antworten
Schwimmbad in der Frühschwangerschaft
28.06.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading