Hilft damm/massageöl wirklich um die geburt zu vereinfachen? 35 ssw

pati0412
pati0412
28.06.2010 | 5 Antworten
35 ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hy!
also ich kann dir nur von mir sagen, dass ich bei der 1.geburt ein wenig den damm massiert habe. hatte einen dammschnitt bei der geburt. bei meiner 2. geburt hab ich gar nichts gemacht. hatte keinen schnitt und bin auch nicht gerissen. also ich glaub nicht, dass es hilft.aber du kannst es ja versuchen. vielleicht hilfts bei dir.lg
VATA
VATA | 28.06.2010
2 Antwort
also eine Dammmassage
hilft nicht die Geburt zu vereinfachen sondern die MAssage dient dazu den Damm geschmeidiger zu machen, man sagt dass mit Massagen ein Dammriss zur Geburt vorgebeugt werden kann. Ich hab es von der 34., ssw täglich gemacht u bin trotzdem 2grades Gerissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2010
3 Antwort
Kann man machen, obs hilft?!?!?!
Kann auch nur von mir sagen: habs bei beiden nicht gemacht. Bei der Großen bin ich gerissen und beim 2. jetzt hat sich nix gefehlt . Wollts diesmal versuchen, aber ist dann nix draus geworden, da die Kleine früher raus wollte ;) Wenn du son Weleda-Öl brauchst, dann meld dich. Ich brauchs ja nicht mehr... ;) LG TiVo
TiVo
TiVo | 28.06.2010
4 Antwort
@VATA
hi danke für die antwort ist nämlich auch mein erstes baby...bin jetzt in der 35 ssw und habe schon ziemliche schmerzen wegen dem druck vom köpfchen des babys ist kaum zum aushalten hab mir gedacht wenn ich mir dieses damm öl hole wird der schmerz auch ein bisschen besser, aber naja muss mal schauen wies wird:)
pati0412
pati0412 | 28.06.2010
5 Antwort
hey
das Einölen des Damms kann nur dazu beitragen, dass du während der Geburt nicht reißt. Bei meiner 1. Tochter hab ich den Damm ein paar Wochen vor der Geburt eingeölt bis zum "geht nicht mehr" und bin während der Geburt trotzdem gerissen. Bei meiner 2. Tochter hab ich das nicht gemacht und hatte nicht einen Kratzer. Bei manchen bringts bestimmt was. Wird zumindest in den schlauen Büchern so empfohlen... Liebe Grüße, yvonne
mäuslein
mäuslein | 28.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Abszess am Damm.
22.09.2013 | 4 Antworten
Geburtsvorbereitung/Dammassage
06.12.2012 | 8 Antworten
Mutter-Kind-Kur: hilft das wirklich?
01.06.2012 | 10 Antworten
Damm-Massage
25.10.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading