wisst ihr das?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
26.06.2010 | 13 Antworten
wenn man in der ss ab dem 6 oder 7 monat ein beschäftigungsverbot bekommt das man noch anspruch auf weihnachtsgelg hat wenn das im tarifvertrag steht das man weihnachtsgeld bekommt. würd mich über ne antwort freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
kommt drauf an was in deinem arbeitsvertrag oder tarifvertrag steht...i.d.R. sind solche sonderzahlungen, sofern im vertrag nichts anderes steht, freiw. zahlungen seitens des AG... meine mutter arbeitet auch im ÖD und bei der steht auch weihnachtsgeld drin, was sie aber schon seit gut 3 jahren nich mehr bekommt...dafür gibts dann ggf. urlaubsausgleich aber war auch nur letztes jahr so...
gina87
gina87 | 27.06.2010
12 Antwort
wenn du willst
frag ich morgen mal meinen mann, die hatten erst thema arbeitsrecht ganz groß in der uni.würde dir dann die antwort ggf.den paragraphen per pn senden. lg
Lia23
Lia23 | 26.06.2010
11 Antwort
@bienemaya
so denk ich das auch mal aber du kennst doch die AG die haben ihre eigenen regel.
Metti
Metti | 26.06.2010
10 Antwort
@teeenyMama
doch also wenn ich normal arbeite muss ich bis ende september arbeiten und dann läuft ja der mutterschutz noch bis 2 januar 2011 rein und da krieg ich noch weihnachtsgeld weil ich ja nicht kündige oder so muschu zählt ja wie arbeit in dem fall.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 26.06.2010
9 Antwort
@teeenyMama
das ist egal ich war auch schon im dezember weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
8 Antwort
@bienemaya
nein ich habe nicht gekündigt. wollte eigentlich nach den mutterschutz wieder dort arbeiten aber dann haben die nur noch müll erzählt das ich kurz vor ablauf des mutteschutzes gekündigt habe. bin wirklich froh das ich dort weg bin.
Metti
Metti | 26.06.2010
7 Antwort
@nickay1985
Du meinst, weil sie nicht gekündigt ist und weil sie kündigungsschutz durch die SS hat oder? Aber wenn das Baby schon vor Dezember kommt, also Erziehungsurlaub, dann bezahlt der AG doch kein Weihnachtsgeld oder? LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 26.06.2010
6 Antwort
@Metti
oh das ist blöd aber ich denke wenn das im vertrag steht hat man doch anspruch drauf oder hast du gekündigt?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 26.06.2010
5 Antwort
@teeenyMama
das ist was anderes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
4 Antwort
stand bei mir auch
drin und ich bin im oktober damals nicht mehr arbeiten gegangen und habe nichts bekommen. was ich scheisse fand da ich die einzige war die nichts bekommen hat. aber naja wollte e nichts mehr mit dem sau laden zu tun haben.
Metti
Metti | 26.06.2010
3 Antwort
ja...
... ich bin im öd und habs bekommen. alles gute und lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 26.06.2010
2 Antwort
Kann ich mir nicht vorstellen....
Denn wenn man zB im Januar eines Jahres eine Stelle anfängt und im November gekündigt wird, dann bekommt man ja auch kein Weihnachtsgeld...
teeenyMama
teeenyMama | 26.06.2010
1 Antwort
auf jedenfall
ich war schon ab den 5 monat nicht mehr arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010

ERFAHRE MEHR:

wisst ihr was das heißt?
10.03.2011 | 4 Antworten
wisst ihr das?
15.02.2011 | 5 Antworten
wisst ihr villeicht
17.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading