Paracetamol in der 25 ssw

jungeMama1
jungeMama1
23.06.2010 | 8 Antworten
weiß einer von zufällig ob ich noch in der 25 ssw paracetamol nehmen darf oder nicht mehr?
mein ja am schluss darf man sie nicht mehr nehmen,
habe jetzt seit 3 tagen durchgehend kopfweh, kann nachts momentan ganz schlecht schlafen und die kopfschmerzen werden seit 3 std echt beschwerlicher und der schmerz unerträglicher.

Lg und danke schon mal




Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich glaube nicht
ich glaube nicht
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 23.06.2010
2 Antwort
hi
darfst schon noch
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 23.06.2010
3 Antwort
bin nicht sicher
also ich habe Paracetamol forte in der ss genommen und ich meinte das der FA meinte das ich die ruhig in der kompletten ss nehmen kann. . Zwar nur wenn es halt gar nicht anders geht und auch nicht alle auf einmal aber er hat nichts davon gesagt das ich die zum schluss nicht mehr nehmen darf. bin mir aber nun auch nicht 100% sicher. Ruf ihn am besten morgen früh mal an oder wenns heute nacht gar nicht geht dann ruf im KH an und frag nach. lg
melle2711
melle2711 | 23.06.2010
4 Antwort
gut genau 50 zu 50
*grins* ich weiß das man sie am anfang ohne bedenken nehmen darf bis zu einer bestimmten wochen eben nur. glaube im letzten drittel der schwangerschaft nimma, wann beginnt der letzte drittel? ab der 30 ssw??? aber trotzdem danke @BieneMaya @Sunshine_Mutti @ an die, die mir noch antworten
jungeMama1
jungeMama1 | 23.06.2010
5 Antwort
Ja, darf
man auf jeden Fall. Wirkt sich nicht auf das Kind aus. Bei normaler Dosierung. Die Kopfschmerzen sollstst Du aber abklären lassen. Gute Besserung
tinchen81
tinchen81 | 23.06.2010
6 Antwort
hi
nimm eine, und wenn die nach 2-3 std nicht hilft ruhig eine zweite! Spricht nichts dagegen darfst die ganze SS über nehmen und auch in der stillzeit glaub das steht sogar im beipackzettel ... wünsch dir gute besserung! Ich hatte ende Dezember 09
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
7 Antwort
@tinchen81
danke ich weiß, meine hebamme weiß schon bescheid und hat mich am dienstag schon auf schwangerschaftsvergiftung getestet und am freitag werde ich noch auf diabetis getestet... habe auch ziemlichen Bluthochdruck 150/100 am dienstag bei der vorsorge :(
jungeMama1
jungeMama1 | 23.06.2010
8 Antwort
@jungeMama1
dann können deine Kopfschmerzen auch mit dem Bluthochdruck zusammen hängen. Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Hast du schon ausreichend wasser getrunken? In den letzten 3 Monaten einer Schwangerschaft darf Paracetamol NURNOCH auf Anweisung des Arztes genommen werden. Paracetamol kann im ungünstigen Fall zu vorzeitigen Wehen führen, gerade im letzten Drittel. Bitte mit dem Arzt oder der Hebamme abklären.
Rhavi
Rhavi | 23.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Paracetamol in der 39 SSW
21.12.2012 | 13 Antworten
34ssw und paracetamol?
16.05.2009 | 8 Antworten
Paracetamol in 23 ssw
03.04.2009 | 7 Antworten
paracetamol in der 5 ssw?
19.01.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading