Braucht man unbedingt ne wärmelampe über der wickelkommode?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
21.06.2010 | 19 Antworten
da wir nicht so viel platz in unserer wohnung haben und ich noch gar nicht weiss ob ich überhaupt ne wickelkommode kaufe wollte ich wissen ob man unbedingt ne wärmelampe braucht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
19 Antwort
wir hatten sowohl beim ersten, der im Dezember zur Welt gekommen ist, als auch bei unserem 2. der im Mai kam keine Wärmelampe, aber einen Wicheltisch. Da hat man halt alles beisammen. Platzsparend wäre der:http://www.trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue/Wickeleinheiten/Wickelauflage_f%C3%BCrs_Babybett/Wickelaufsatz_blauer_Teddy.html Viele Grüße
sam2011
sam2011 | 02.02.2012
18 Antwort
kommt drauf an
mein kleiner ist im Dezember geboren und da fand ich die für die Anfangszeit nicht schlecht. so mußte ich den Raum nicht 24 Stunden warm halten. Wenn dein Baby im Sommer kommt, braucht man es meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Patricia_H
Patricia_H | 21.06.2010
17 Antwort
@Tornado
Ohne Wickelkommode? Super, besser als ich mir das vorgestellt hatte. Ich hab von der Arbeitskollegin noch eine Wickelunterlage bekommen, die hab ich zusammen mit 'nem Spucktuch auf mein Bett gelegt und ihn dort immer gewickelt. Ich hab auch nur 2 oder 3 x Pipi abbekommen, sonst noch nie was. Wie geschrieben, ich wickel ihn immer noch auf meinem Bett ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
16 Antwort
@tiki1409
Fön: Ja, ich hab schon davon gehört und auch im Fernsehen gesehen, dass man das Baby damit in den Hautfalten und so besser trocknen kann. Aber wie gesagt, Pullerstrahl und Fön verträgt sich bestimmt nicht gut, für mich zu riskant. Und ehrlich wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Wickelkommode nicht ihm Bad hätte, dann würde meine ganze Wohnung "beschi...." aussehen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ziemlich oft haben meine Stillbabys sich mit Hochdruck ihres Stuhls entledigt und das während ich beim Wickeln ihre Beinchen hochhielt, man oh man, das gab Sauereien, 1-2 Meter sind da nix Wie ging das bei Dir ohne Wi-Kommode? LG
Tornado
Tornado | 21.06.2010
15 Antwort
.........
.ich hatte keine
grundauer
grundauer | 21.06.2010
14 Antwort
Wir haben beides gekauft
Und würde nicht darauf verzichten wollen! Ich finde es sehr praktisch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
13 Antwort
...
also ich hab die auch gekauft. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
12 Antwort
@Tornado
weniger beim wickeln ... aber nach dem baden einen fön benutzen, die zwerge mögen das anscheinend. hat meine arbeitskollegin auf anraten ihrer hebi auch immer gemacht. hatt es vorher auch noch nie gehört und überstieg fast mein vorstellungsvermögen. aber gut ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
11 Antwort
...
ich danke euch werde mal schauen mein kleiner soll ja anfang november kommen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 21.06.2010
10 Antwort
Babygriller ...............
Ohne Wickelkommode wäre ich wahrscheinlich schon ein Wrack, also Deinem Rücken würde ich es empfehlen, es gibt auch kleine, praktische Wickelkommoden, überleg Dir das gut. Zum "Babygriller" muss ich sagen, dass meine Kinder ihn geliebt haben. Vorallem als sie noch Neugeborene waren und das Nacktsein noch nicht so toll für sie war. Als sie größer waren fand ich es sehr praktisch, da es ihm Bad sonst sehr kühl war, vorallem nach dem Baden. Einen Fön als Ersatz für den Babygriller kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie soll man den beim Wickeln halten? Vorallem wenn Jungs pullern, kann das ein hoher Strahl werden, mit dem Fön wäre mir das persönlich zu gefährlich. LG
Tornado
Tornado | 21.06.2010
9 Antwort
ich brauchte nicht svon beiden
hab zwar beides gekauft aber haben nichts bis heute gebraucht. da wir ein haus haben und uns fast nur unten aufhalten, gehe ich nicht jedesmal hoch um ihn zu wickeln. es wird also alles unten gemacht. aufn sofa oder aufn Teppich oder sonst wo. der schrank oben dient nur zur Aufbewahrung von Windeln & Co.. Die lampe hätten wir eh nicht anbringen können weil wir zu wenig Abstand zur nächsten wand haben aber die Räume sind im Winter eh geheizt und ansonsten muss man auch nicht übertreiben mit Wärme & Co. ;-) lg
melle2711
melle2711 | 21.06.2010
8 Antwort
...
Ich hab weder eine Wickelkommode noch eine Wärmelampe gebraucht bzw. gekauft. Gewickelt wurde er anfangs auf dem Bett. Später da, wo er sich hingelegt hat. Und es funktioniert reibungslos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
7 Antwort
wickelkommode ist praktisch
MUSS aber nicht sein, wenn du eine andere möglichkeit hast, dein kind gut zu wickeln. diese strahler sind unnötig! denn da tuts auch der fön! und das rauschen beruhigt zusätzlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
6 Antwort
nein
brauch man nicht sie sind dann mit lampe einfach nur ruhiger und quacken nicht so weils ja schön warm ist aber im grunde gehts auch ohne es geht auch ohne wickelkommode ...
Taylor7
Taylor7 | 21.06.2010
5 Antwort
also
bei emienm sohn hatte cih eine weil er im winter kam...bei der kleinen dann ent weil sie im sommer kam...wobei es eigentlich egal is, man ehizt ja meist den raum wo man wickelt eh ein bissi im winter und im sommer kann man auch so wickeln. man beeilt sich ja auch meistens ;) nur fürs baden und nackig strampeln lassen wars echt gut....das hab ich bei meriner tochter dann ein bissi vermisst aber geht auch so. lg
DooryFD
DooryFD | 21.06.2010
4 Antwort
ok
danke euch glaube werde sowas nicht holen wenn man das nicht unbedingt braucht.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 21.06.2010
3 Antwort
ist schon sehr nützlich
wenn man die ordnungsgemäß anbringt, so wie ich das gemacht habe, bringt die aber auch rein gar nichts. den raum, in dem man das baby badet und anzieht, immer gut heizen, ich hab z.bsp. nen kleinen heizlüfter für 10 euro. der heizt in 5 minuten das ganze zimmer.
julchen819
julchen819 | 21.06.2010
2 Antwort
Nein, sowas hatte ich nie.
Unbedingt sowieso nicht.... da sind andere dinge wichtiger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
1 Antwort
...
brauchen tut man sie nicht unbedingt, aber praktisch ist sie allemal. man muss nicht immer das komplette zimmer richtig stark heizen wenn man die kleinen z.b. nach dem baden nackig rumliegen hat.
november2008
november2008 | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Braucht man unbedingt einen Stubenwagen?
04.02.2011 | 21 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading