Anträge In Der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.06.2010 | 13 Antworten
huhu bin morgen 11.ssw und wollte mal fragen wan man welche anträge machen kann und elterngeld ob ich das überhaubt bekomme und wan man das am besten beantragt und dan wollte ich frage wie das mit der vaterschafts anerkennung aus sieht hab gehört da muss man i-wie zum j.a wan muss man das machen ?
und wan kann ich zur caritas oder wie das heißt hin gehen und wo kann ich noch hin gehen um schwangerschafts geld zu beantragen und ab der wie vielten ssw geht das



glg vanessa + bauchzwerqi 9+6ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ab
dem 1.1.2011 kriegen leute die hartz4 haben - bzw nicht arbeiten waren vor der entbindung KEIN elterngeld mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
12 Antwort
lady nicole20
bei uns nicht ich war auch bei der caritas wo ich erfahren hatte das ich schwanger bin die haben gesagt im 6 monat denn es kann immer noch viel passieren und bei meinen geschwistern und freunde war es nicht anders
nicky030506
nicky030506 | 17.06.2010
11 Antwort
an ringelchen
sry deine antworten finde ich der hammer ich bin zwar erst 25 habe 3 kinder sind seit 10 jahren zusammen und 7 jahre verheiratet ! auch für ein wünschkind zahlt die caritas es gibt menschen haben arbeit beite eltern frau wird schwanger kann oder darf nicht arbeiten der mann verliert die arbeit aus was für ein grund auch immer und jetzt ???? darf sie kein bezug erhalten oder was es in dem moment war es halt auch ein wunschkind !!!! ich sag mal so es gibt eine mänge von verhütungs mitteln und wenn ich kein kind möchte dann bekomme ich auch keins ich habe 3 im alter von 6 5 3 und möchte keins mehr dann falls was passiert wie gummi geplatzt oder pille vergessen gehe ich zum arzt und hol mir die pille danach !!
nicky030506
nicky030506 | 17.06.2010
10 Antwort
@nicky030506
wollt nur mal sagen da kann man hin ab der 12. woche auf die caritas war ich auch weil das geht ja ein bissel bis der antrag durch ist.
ladynicole20
ladynicole20 | 17.06.2010
9 Antwort
habe mir jetzt lange dadrüber gedanken gemacht ob ich was schreiben soll
@bigmama204 : du hast auch probleme mit Hartz 4 Empfängern die ein Kind bekommen, oder wie???ich nicht bin ja leider seit 1 jahr eine Hartz4 Empfängerin, da ich aufgrund der Wirtschaftskrise im Unternehmen gekündigt worden bin.... Ich habe mich mit meinen 30 Jahren jetzt auch bewusst für ein Kind entschieden, da ich nie ein KarriereMensch war sondern eher der Familienmensch, ja und auch ich muss bei Caritas oder Profamilia "schnorren" gehen. Lg und schönen Tag noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
8 Antwort
@MilanLee2009
Ich bin auch mit 17 ss geworden, dachte damals auch, ich und mein ex könnten es packen waren beide in der ausbildung, hatten familie.. er verließ mich 3 wochen nach dem zusammenzug.. ich habe weiter gearbeitet, bis mein sohn fast gestorben wäre. ich fühlte mich überfordert und brach meine ausbildung ab. dann beantragtre ich auch gelder zum leben bis ich mit meinem jetztigen mann zusammen zog. bisdahin ist ja auch alles okay.. aber.. für jedes weitere kind haben wir selber dafür gesogt, das alles da ist. ich habe nie was anderes beantragt zb gelder für umstandsmode, obwohl es finanziell nie perfekt bei uns war. sie betzeichnet mich als assozial, weil ich 4 kinder habe, rennt aber selber zum staat und sagt : gib mir geld. DAS ist das was ich nicht verstehe. Wenns nicht anders geht, hat jeder das recht... aber sie hatte die wahl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
7 Antwort
hallo
also ich beg dir jatzt mal eine antwort auf deine frage hat ihr wohl noch keiner. ich du kannst auf die caritas gehn von denen bekommst du schwangerschfts geld also für kleider in der ss erstaustattungs geld und fürs kinderzimmer ich habe 1200 euro bekommen und dir können auch sagen was du noch beandragen kannst. lg schöne ss noch hör nicht auf so ein dummes gerede
ladynicole20
ladynicole20 | 17.06.2010
6 Antwort
Hallo
Elterngeld bekommt jeder ! Bekommst bescheid von denen so bald das kind da ist von der kreisverwaltung brauchst dich also drum nicht zu kümmern im 6. Monat kannst du zur caritas gehen muss aller dings alles was du an einnahmen und ausgaben hast mit nehmen . Sobald das kind da ist muss du bei der kindergeld kasse anrufen und dir einen antrag zu schicken lassen oder holst ihn selber ab geht eigendlich ganz schnell pass aber auf wenn das kind auf der welt ist muss du zum standdesamt die geburtsuhrkunde abholen und da sind die ganzen papiere die du bei den ämtern mit den anträgen abgeben muss für kindergeld, elterngeld taufe u.s.w. das mit der vaterschaft läuft so wenn ihr verheiratet seit muss du nix machen wird automatisch an erkannt und wenn nicht aber zusammen fragen die dich im krankenhaus viel mehr den vater des kindes wenn beides nicht läuft das über das jugendamt weil dann steht dem kind ja unterhalt zu und wenn der vater es nicht zahlen kann bekommst du es vom jugendamt LG
nicky030506
nicky030506 | 17.06.2010
5 Antwort
@BigMama204
Nein die unterstützen auch Mütter die kinder wollen aber eben kein Geld haben für alles weiter was man eben so braucht. Ich halte auch nix davon mit 16 SS zu werden aber hey wieso nicht wenn sie es packen kann ich bin auch mit 18 ss geworden und bin jetzt mit 21 auch wieder ss. AQber das hat alles nichts mit Geldern zu tun die einem der Staat gibt.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 17.06.2010
4 Antwort
@ringelchen
Ja na klar, aber wenn ich mit 16 ein kind haben möchte, dann überlege ich mir doch vorher, wie ich es mir finanzieren kann. Ich rede nicht von kindergeld, eltergeld oder so... Sondern zb von caritas. Sie sind für mütter in not, die ungewollt ss geworden sind, oder wo der mann sie verlassen hat oder..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
3 Antwort
@BigMama204
Wat ist das denn für ne Antwort^^ Wahrscheinlich bist du einfach nur besser gestellt als sie finanziel aber darf sie deswegen kein Wunschkind bekommen und dann Gelder beanteragen??? So Leute wie dich kann ich ja leiden wie Fußpilz
MilanLee2009
MilanLee2009 | 17.06.2010
2 Antwort
@BigMama204
hääää? was solln das Geschwätz.... Sie hat Anspruch, egal was ist. Das ist deutsches Gesetz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010
1 Antwort
...
wieso schnorrt man sich geld, wenn man ein Wunschkind bekommt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2010

ERFAHRE MEHR:

was muss ich alles jetzt tun?
09.08.2012 | 57 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading