mal ne frage zur schwangerschaft

milla_kiwi
milla_kiwi
12.06.2010 | 17 Antworten
hallo ihr lieben ich bin in der 7. Woche schwanger und das herzchen schlägt ich nehme folio forte bis zum ende des 3. Monats reicht das oder könnte da mann noch mehr nehmen zb vitamine oder ist das nur geldverschwendung und welches obst oder gemüse ist besonders gut für mich und das baby und was nicht danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
folsäure würd ich nehmen
alles weiter hängt von deinen speziellen werten ab. Ich hatte z.B. extrem niedrigen Eisenwert in der Schwangerschaft, was zu Blutarmut führen kann. Also hab ich Eisenpräperate eingenommen. Desweitern hab ich eine Erkrankung der Schilddrüse, weswegen ich in der Schwangerschaft auch Jod eingenommen habe. Man sollte nur das einnehmen, was notwendig ist. Lass dich von deinem Frauenarzt beraten. Viel wichter ist es, ab jetzt auf bestimmte Dinge zu verzichten. Keine Zigaretten, auch nicht passiv, keinen Alkohol, keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch . Ansonsten mach dir nicht all zu viele Gedanken und genies die Schwangerschft in vollen Zügen, die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
DasAlex
DasAlex | 12.06.2010
16 Antwort
@Moppelchen71
das tut mir leid. hmm naya. dann wird es wohl so sein ;) ich hab mich damit nicht beschäftigt als man mir das sagte da ich mich in meiner SS nicht verrückt machen lassen will. wenns danach geht kann immer was passieren. naya. danke. mfg blub_blub_blub
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
15 Antwort
@blub_blub_blub
ja das weiß ich dass ich folio forte weiter nehmen soll es gibt ja verschiedene sorten davon aber ich mein was ich noch zusätzlich nehmen könnte oder sollte trotzdem danke
milla_kiwi
milla_kiwi | 12.06.2010
14 Antwort
Bei einer....
...ausgewogenen und Vitaminreichen Ernährung sind keine vitamine mehr nötig. Die meisten werden, wenn sie im Überschuss geschluckt werden so wieder von Körper ausgeschieden und sind, so wie Steven schon beschreibt eher schädlich. Die einzigen die sich damit substituieren und gesunden sind die Kassen der Pharmaindustrie. Du hast alles von der Natur bekommen was du brauchst um gesund ein Kind in dir wachsen zu lassen. Vertraue dir und deinem Kind . LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
13 Antwort
@blub_blub_blub
ich musste mich zwangsläufig mit dem thema auseinandersetzen, da wir in der letzten SS erfuhren, dass mein mann einen bruder gehabt hat, der spina bifida hatte und mit 5 wochen verstarb. in den frühen 50er jahren hatten die kinder so gut wie keine überlebenschancen. daher weiß ich es ziemlich sicher. es gibt aber auch viele informative seiten im inet darüber.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.06.2010
12 Antwort
@milla_kiwi
auf jeden fall würde ich an deiner stelle nicht noch mehr tabletten nehmen. das was in obst und gemüse ist kann dir keine tablette ersetzten. denke ich nicht. ich würde verzichten auf weitere tabletten das kann einfach nicht gesund sein. einfach gesund ernähren. ;9 alles gut euch beiden noch
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
11 Antwort
@Moppelchen71
hmm. also meine zwei FA haben es mir anderes gesagt aber ok. aber naya. kp. bin ja kein arzt
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
10 Antwort
@blub_blub_blub
ja das weiß ich dass ich folio forte weiter nehmen soll es gibt ja verschiedene sorten davon aber ich mein was ich noch zusätzlich nehmen könnte oder sollte trotzdem danke
milla_kiwi
milla_kiwi | 12.06.2010
9 Antwort
Viel hilft nicht viel, und alles ist giftig: Es kommt hier allein auf die Dosis an!
Wenn man sich normal ernährt braucht man eigentlich keine zusätzlichen Vitamine nehmen. Ist eigentlich sogar eher schlecht, wer zu viel davon nimmt: Eine Überdosis Vitamin E hemmt die Blutgerinnung, kann die Aufnahme anderer Vitamine Durchfall bewirken. Beachtlich dabei ist, dass eine Tablette Multivitamin Mineral bereits 12 mg enthält.
steven_berlin
steven_berlin | 12.06.2010
8 Antwort
@blub_blub_blub
die spina bifida wird in einem embryonalen entwicklungsstadium festgelegt, wo die frau nicht einmal weiß, dass sie schwanger ist. und zwar zwischen der 4.-6. SSW. mit der folsäure, die du beginnst einzunehmen, wenn du den SS-test machst, vermeidest du also keine spina bifida! dazu müsstest du bereits vor der SS folsäure einnehmen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.06.2010
7 Antwort
..
die tabletten musst du bis zum schluss nehmen. auch wenn drauf steht bis ende des 3. monats. wenn du das nicht tust kann es für dein kind so enden das es einen "offenen Rücken" hat oder nicht genung vitamine etc bekommt. Das der knochenbau leber, herz usw nicht ok ist. ansonsten frisches gemüse und obst und vielleicht etwas fisch mal.
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 12.06.2010
6 Antwort
folsäure ist das wichtigste
wenn du zusätzlich etwas nehmen möchtest, kannst du auch femibion nehmen, das ist folsäure + ein paar andere vitamine und mineralstoffe. andere vitaminpräparate solltest du nicht eigenmächtig nehmen, vor allem solche nicht, wo VitaminA enthalten ist, da das, in zu hohen Mengen, dem Baby schaden kann. dann also gezielt mit arzt oder hebi bestimmte präparate besprechen. die folsäurepräparate kannst du die ganze SS nehmen. habe ich auch genommen und fand es für mein eigenes befinden wertvoll, denn das kind bekommt normalerweise was es braucht vom körper der mutter. wenn entsteht bei ihr zuerst das defizit.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 12.06.2010
5 Antwort
re
also ein gescheiter fa sagt dir das du folsäure bis zum schluß nehmen sollst .. also mit sicherheit keine verschwendung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
4 Antwort
also
ich denke nicht das das geldverschednung ist nach dem 3.monat weiterhin fohlsäure zu nehmen Ich habe bis vor zwei tagen Femibiuon genommen ;) die haben mich MONATLICh 25euro gekostet jetzt nehme ich auch folio Forte aber ich werde es aufjedenfall bis zur geburt nehmen , und ich denke auch nach der schwangerschaft - also wärend des Stillens
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
3 Antwort
Hallo
also die Folsäure ist schon mit das Wichtigste...und die kannst du nehmen bis zum Schluss...solltest du auch!!! Ich muss dir sagen dass mein FA mir das Centrum Materna ans Herz gelegt hat!!! Es ist zwar recht teuer aber wirklich verdammt gut!!!! Ansonsten fein die Folsäure nehmen und dich normal und ausgewogen ernähren!!1 Wünsche dir eine wundervolle SS!!! Ganz lieben Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
2 Antwort
....
also meine hebamme hat zu mir gesagt das mann alle roten grünen sorten an gemüse essen soll und gut für baby sein soll ich esse jetzt noch sehr viel äpfel tomaten gurke ect die eine schöne Kugel zeit noch Lg sternchen198622 ssw 18 mit püppi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
1 Antwort
am wichtigsten
ist es folsäure zunehmen. Alles andere ist egal hauptsache es schmeckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading