Nackenfaltenmessung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.04.2010 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben ..

ich habe da mal ein paar Fragen zur Nackenfaltenmessung.
Habe nächsten Mittwoch termin in der Klinik um diese Untersuchung bei meinem Würmchen machen zu lassen. Bei meinem Freund in der Familie gibt es 2 Fälle von Down-Sydrom .. deshalb wollen wir diese Chance nutzen um es abklären zu lassen. Wir wissen auch das wir damit leben können wenn da Kleine eine hohe Wahrscheinlichkeit für diese Krankheit zeigt, werden das Würmchen ja trotzdem dolle lieben, ist ja unser Kind. Würde also nix ändern, nur das wir es jetzt schon wüssten und nicht bei der Entbindung "überrascht" werden..

Aber jetzt frage ich mich wie diese Untersuchung genau ablaufen wird. Es wird mit einem Ultraschall gemacht. Ist das ein 3D Ultraschall? Bekommen wir da auch Bilder mit? Wie lange dauert diese untersuchung? Kann man da vielleicht schon sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ? Bin nächten Mittwoch 13+3 also in der 14.SSW.

Dankeschön schonmal für eure Antworten !

Liebste grüsse
FLOWER 2010
+ Baby ET 31.10.2010
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
..
Man bekommt zwar das Geschlecht gesagt, wenn man es sieht und man es wissen möchte, aber so früh würde ich es mir nimmer sagen lassen. Bei uns hieß es nämlich "eindeutig ein JUNGE".. und es wurde ein Mädchen. Hab mal im Internet ne Seite gefunden, da erkennt man bis zum 3. Monat wirklich nicht, ob´s ein Mädel oder Junge wird. Sieht genau gleich aus. Aber die Untersuchung ist sehr interessant. Drück euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!
Mam-30
Mam-30 | 22.04.2010
5 Antwort
huhu
Dauert ca ne dreiviertel stunde bei uns mit 3d gemacht haben die bilder mitbekommen...übers geschlecht wird eigentlich noch nicht geredet.... unsere ärztin hat alles uns erklärt was was ist und wo was ist und hat voll spass gemacht weil die kleine immer weg gehuscht ist....war eine super erfahrung... lg...Franzi
Princess207
Princess207 | 22.04.2010
4 Antwort
hi
ich hatte das auch also wenn es dein normaler fa macht dann dauert die untersuchung nicht lange und wird normal gemacht nicht auf 3d hmm wenn die falte auffällig ist wird dich dein fa zu einer spezialärtzin /arzt schicken und da wird dein baby genauer untersucht fast 1 stunde sollte es immernoch auffällig sein wird bei dir ein eingriff vorgenommen und mann nimmt dir werte von deiner plazenta ab und da entscheidet sich ob dein kind down syndrom hatt ich hab die ganzen untersuchungen hintermir und hatte auch erhötes risiko bei meinen baby rausgekommen ist aber das es ihr gut geht und durch die platzenta untersuchung kannst du auch erfahren was es wird aber leider nicht nur durch den ultraschall lg hoffe es läuft alles gut bei dir und ich konnte dir helfen
junge-mami18
junge-mami18 | 22.04.2010
3 Antwort
hey
hallo.. bei mir wurde auch in der 15 schwangerschaftswoche so eine nackenfaltenmessung durch geführt.. weil bei mein sohn die nackenfalte ziemlich groß war... mir wurde da schon gesagt das ich zu 90% ein jungen kriege und hab auch ein paar 3D bilder mit bekommen... bei mir hat die untersuchung knapp 1 std gedauert mit eine pause dazwischen.. lg nadine
lilmama24
lilmama24 | 22.04.2010
2 Antwort
hallo
die nfn-messung ist ein normaler us. sollte er aufgfällig sein, werdet ihr zur feindiagnostik überwiesen, meist so in der 20-25 ssw. in dem stadium wird der gyn sich hüten, was übers geschlecht zu sagen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
1 Antwort
nackenfaltenmessung
habe dies auch machen lassen, ist nicht schlimm. dauert nicht lange. habe die bilder mitbekommen uf nem usb-stick. hat meine FA gemacht...
Marlenmaus
Marlenmaus | 22.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nackenfaltenmessung ja oder nein?
06.11.2009 | 10 Antworten
Nackenfaltenmessung
27.06.2009 | 12 Antworten
Nackenfaltenmessung
02.06.2009 | 5 Antworten
Nackenfaltenmessung
11.05.2009 | 5 Antworten
Nackenfaltenmessung
13.03.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading