⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann bildet sich muttermilch

werdende_mum21
werdende_mum21
21.04.2010 | 8 Antworten
ich bin im 4 monat schwanger und wollte mal fragen ab wann sich muttermilch bildet
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das ist sehr unterschiedlich
Während der Schwangerschaft bildet sich das sogenannte Kolostrum, das ist die Vormilch. Der eigentliche Milcheinschuss kommt erst 1-3 Tage NACH der Geburt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.04.2010
2 Antwort
Ich bin im 6. Monat!
Bei mir kommt das Kolostrum schon seit ungefähr schon seit 4 Wochen immer mal wieder Tröpfchenweise raus! Liebe Grüße
Engelchen19
Engelchen19 | 21.04.2010
3 Antwort
@Solo-Mami
weil bei mir ist des nämlich so ih bin noch gelegenheitsraucher ich will aber aufhören weil ich stillen will und wenn ich aufhör kan ich dann noch stillen?
werdende_mum21
werdende_mum21 | 21.04.2010
4 Antwort
@Engelchen19
Ich bin Anfang 7. Monats mit Zwillis und da ist noch garnichts. Habe zwar schon seit dem dritten Monat eine Körbchengröße mehr, aber das ist auch schon alles.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2010
5 Antwort
@cherry_nina
bei mir merk ich auch schon langsam das sie größer werdem weil ich bin noch gelegenheitsraucher und ich will unbedingt stillen wenn ich jetztaufhören würde könnte ich dan noch stillen?
werdende_mum21
werdende_mum21 | 21.04.2010
6 Antwort
@werdende_mum21
Denke mal schon. Kann ich dir aber nichts zu sagen, denn ich bin absoluter Nichtraucherin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2010
7 Antwort
@werdende_mum21
rauchen und stillen sind zwei Sachen, die gar nicht zueinander passen, alle Giftstoffe gehen in die Muttermilch über . also so wie jetzt auch. Ob Du nun eine Zigarette oder 10 am Tag rauchst spielt keine Rolle. Gerade in der Anfangszeit werden die Organe und alles angelegt. Babys von Rauchern sind in der Regel etwas kleiner und später anfälliger für Atemwegserkrankungen. Rauchende Stillmuttis - ein Reizthema für sich. Und trotzdem wird auch diesen Muttis das Stillen empfohlen , weil die Vorzüge des Stillens überwiegen. Diesen Muttis wird geraten, wenn dann direkt nach dem Stillen eine zu rauchen, aber niemals direkt davor. Zwischen Rauchen und Stillen sollten um die 2-3 Stunden liegen Noch besser ist es aber in jedem Fall ganz damit aufzuhören, denn mit jeder Zigarette schadest Du Deinem Ungeborenen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.04.2010
8 Antwort
mutter natur
Also bei mir begann es früh ich war im 2 monat als sich bei mir die muttermilch gebildet, ich war dann beim fa und habe nach gefragt er meinte das ist vor milch aber nicht die richtige die richtige muttermilch beginnt erst nach dem dritten tag nach dem du dein baby auf die welt gebracht ausser es seiden du hast garkeine milch das nennt man dann fleisch brust . daher denke ich mal kann dir niemand genau sagen wann die muttermilch bei dir einsetzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2010

ERFAHRE MEHR:

wie lange kalte muttermilch füttern?
20.03.2012 | 6 Antworten
Muttermilch fürs Geschwisterchen?!?
25.03.2011 | 16 Antworten
Wann ist gegessenes in der Muttermilch?
08.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x