Geschichten zu "Schatz, ich bin schwanger"

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.04.2010 | 24 Antworten
Hallo Mamis,

ich habe ein bisserl gestöbert, aber nichts gefunden:
Gibt es denn einen Treat, in dem erzählt wird, "wie" man dem Partner, der Familie oder Freunden und Kollegen von der Schwangerschaft erzählt hat?
Ich finde das immer sehr spannend, die Geschichten meiner Freundinnen zu hören und vorallem, wenn man glaubt die Reaktion der Leute zu kennen und wie sie dann tatsächlich reagieren, denn oft kommt es anders als man denkt.
Ich habe leider noch keine persönliche Geschichte zu dem Thema, bin aber schon am Grübeln, wie ich es machen möchte, wenn es hoffentlich bald soweit ist!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hey...
Bei mir war es sehr lustig. Ich habe den Test zusammen mit meinem Schatz gemacht und dann in der 9. SSW erfahren, dass es Zwillis werden. Habe meinen Schatz dann angerufen und er hat sich voll gefreut. Seine Eltern haben nun ja nicht ganz so begeistert reagiert, dass war mir vorher klar. Bei meinen Eltern habe ich das auch gedacht. Mein Dad hat sich dann voll gefreut und meine Ma hat nur gesagt: "Kind, wie soll dein Körper das schaffen!" Meine Oma und mein Opa haben mir gleich die Wohnung angeboten. Meine kleine Schwester hat geweint und meinte: "Oh wie süß!" Die andere war erstmal nur geschockt. Seine Tante hat nur gesagt: "Habt ihr euch das mit den Blagen gut überlegt und wann folgt denn Nummer 3?" Da konterte ich: "Denke mal 6 Monate danach!" Sein Cousin und sein Bruder behaupteten, dass die Kids nicht von ihm seien, aber nun gut! Wir wissen ja, dass es anders ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
2 Antwort
naja ich kann dir nur von meiner 1. ss erzählen
Allso es war weihnachten und ich hatte iergendwie vergessen wann ich meine letzte mens hatte, mein mann sind dann in die nächte Apoteke ein test kaufen der war aber so schwach rosa das wir den test als negativ werteten naja es wurde silvester ich hatte meine tage immernoch nett allso sind wir gleich nach silvester zum FA und der sagte nur Herzlichen Glückwunsch, da mein mann nicht mit oben war sondern unten wartete, kam dann von mir;; NA PAPI;;
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
3 Antwort
@cherry_nina
Sehr schön! Habe ein dickes Grinsen im Gesicht! Gut gekontert!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
4 Antwort
also ich weis gar nicht ob es einen thread gibt,aber
ich kann dir ja sagen wie es bei uns war.naja, also ich habe mir so viel überlegt wie ich es "papa"sage und dann war es soweit.nach 2 jahren dnn 2 monaten durfte ich endlich den positiven test in meien händen halten der 2 strich war da da war ich noch gar nicht mit pipi fertig.ich war so aufgeregt und mir liefen die tränen so dass ich nix mehr sehn konnte.ich hab am ganzen körper gezittert.mein schatz räumte in der küche die einkaufsbeutel aus.und dann kommts...ich war so aufgeregt das ich ohne nachzudenken mit runter gelassener hose in die küche rantte um ihn das zu sagen.er wusste nicht ob er mich zuerst auslachen sollte wegen der hose oder ob er den tränen freien lauf lasen sollte vor freude.er nahm mich in arm lachte und weinte udn ich auch und kam mir dann schon etwas doof vor mit nackten hintern in der küche zu stehn.abe res war ein wunderschöner moment weil es so ungeplant war.lass es einfach auf dich zukommen.drück dir die daumen das es bald klappt.lg
pueppivw
pueppivw | 20.04.2010
5 Antwort
@Solmuna
JA schreibt man so... Was soll man dazu auch sagen. Also davon ab, dass die eh alle einen an der Klatsche haben in der Familie außer seine Oma und sein Dad. War aber schon cool die Gesichter als wir sagten, dass ich schwanger bin und dann danach aber noch was, es sind Zwillinge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
6 Antwort
hallo
Hmmmm also sooo prickelnd war es bei mir am Anfang nicht als ich mit dem Test in der Hand zu meinem Freund bin und meinte das er positiv ist. Er meinte dann das die Dinge ja eh nicht sicher seien und er das nicht glauben kann. Naja nachdem ich die Bestätigung vom FA bekommen hatte das man sich auf die Test aus der Apotheke verlassen kann, hat er zwei Tage gebraucht und sich dann angefangen zu freuen. Meine Eltern haben sich riesig gefreut als ich sie mit "Hallo Oma & Opa begrüßte". Meine Omi hat das Thema gewechselt Aber sonst nur positive reaktionen mit schreien, freudensprünge und wasser im sektglas anstoßen......
claudi1982
claudi1982 | 20.04.2010
7 Antwort
@Seeelfe
Was heißt denn "nur von meiner ersten Schwangerschaft"? Geschichte ist Geschichte, oder? Oh manno, ich will auch!!!!! Die Haben-wollen-Woche muss nicht immer nur bei IKEA sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
8 Antwort
@Seeelfe
Ach ja seine Eltern waren am toben, ich hatte gerade eine lehre angefangen mein mann abeitslos, sein vater war echt geschockt, 2 stunden lang wurde diskutiert warum wir nett aufgepasst haben danach wurde gesagt wann wird geheiratet die einziege antwort die ich geben konnte war ich will nett mit ein dicken bauch heiraten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
9 Antwort
@pueppivw
Klingt bei dir voll lustig... Wir hatten den Test auch zusammen gekauft und ich hatte meine Regel noch nicht und er saß am PC und ich hatte den Test gemacht und man sah den Strich fast garnicht und trotzdem bin ich hin und habe gesagt: "Schatz Schatz Schatz ich bin schwanger!" Er schaute auf den Test und meinte, dass man das garnicht richtig sehen würde. Nun gut nächste Tag, nächster Test - positiv und dann war die Freude groß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
10 Antwort
hmmm
es gibt/gab eine gruppe davon.... geschichten mit dem kindesnamen sowie wie erzähle ich es meinem schatz mit der ss
harmony-chantal
harmony-chantal | 20.04.2010
11 Antwort
@Seeelfe
Das mit dem heiraten war auch einer die ersten Fragen. Nun wird Anfang 8. Monat geheiratet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
12 Antwort
@Solmuna
hihi die anderen 3 ss waren eher unspäcktakuler, ich war verheiratet und von mein schwiegereltern kam immer nur das baby griegen wir auch noch groß mein vater hat mal als ich mit meiner tochter ss war verlauten lassen , Naja sie muss ja nicht das kind bekomm es gibt ja noch andere möglichkeiten das komentar meines schwiegervaters war, abtreibung kommt nicht in frage das ist mord ich habe 9 kinder und davon wurde auch keins abgetrieben bam an die wand gespielt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
13 Antwort
:o))
Boah Mädels, dass finde ich toll, dass ihr alle mitmacht!!! Und eine Geschichte ist schöner als die andere! Ich stell mir gerade vor, wie wir gackernden Weiber in einer Runde zusammen sitzen und nur noch losprusten vor Lachen. HERRLICH!!! :-)) :-)) :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
14 Antwort
@cherry_nina
ja es war auh lustig und machte den moment noch unvergesslicher.imme rwenn ich jemandne erzähle oder schreibe wie es bei uns war komen mir wieder freuden tränen.hihi
pueppivw
pueppivw | 20.04.2010
15 Antwort
@Seeelfe
O Gott! O Gott!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
16 Antwort
Wenn es mal soweit ist ...
habe ich mir überlegt, vielleicht die kleinsten Schühchen der Welt morgens neben seine großen Schuhe zu stellen! Was meint Ihr? Oder den Tisch für 3 zu decken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
17 Antwort
hey...
als ich meinen test gemacht hatte war mein mann dabei...war auch total ungeplant die ss. ich hab meine regel sonst auf die minute und den tag genau bekommen...als ich dann den test in der hand hielt und ziemlich deutlich SCHWANGER drauf stand hab ich den test meinem mann vor die augen gehalten und wir sind uns direkt in die arme gefallen und haben erstmal geheult. knapp 14 tage später hat mir dann die FA gesagt das es zwillinge werden...mein mann war dabei und musste sich erstmal setzen... meinem dad und meiner mam hab ich das us-bild hingehalten und gesagt: zählt mal! beide haben sich sehr gefreut! leider gab es auch einen großen teil der familie die gesagt haben: warte erstmal ab ob du überhaupt über den 3monat kommst ; wäre nicht eine abtreibung besser ; und: oh gott, das kannst du nicht schaffen so wie du bist! das war für mich die hölle.... ich finde die idee mit den schühchen ziemlich süß ;)
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 20.04.2010
18 Antwort
@Solmuna
Die Idee ist echt süß... Also beide...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
19 Antwort
@Solmuna
Oh ja oder das 1. ulltraschal bild an den kühlschrank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
20 Antwort
@VannyDeluxe
Boah, warum sind Menschen manchmal so gemein???? Aber im Nachhinein schämen sie sich bestimmt im Stillen, oder? Freut mich, dass Euch die Ideen Trikot in Babygröße auf der Leine hängt! Hey, dat wäre doch auch´ne Idee ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Welches Hörbuch für Zweijährige?
30.06.2016 | 43 Antworten
Grausame Kinderlieder
06.08.2010 | 13 Antworten
witzige sex geschichten
30.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading