nackenfaltenmessung

tizi1978
tizi1978
10.04.2010 | 9 Antworten
So habe nun meine letzendlichen Ergebnisse der NFM. Ich bin 32 Jahre alt und meine Werte sind 1:3400 bei Trisomie 21, bei Trismoie 13/18 1:40
ich kann mit diesen Werten leider nichts anfangen, habe mit dem Frauenarzt auch nur kurz am tel gesprochen. Sind die werte ok ?
Wollen das genauer in 2 Wochen besprechen.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Nackenfaltenmessung
Diese Werte klingen so toll, die hätte ich auch gern gehabt. Meine Ergebnisse waren Trisomie 21 - 1:7 und trisomie 13/18 - 1:3. Naja, den Rest kannst du dir ja vorstellen. Ich heul immer noch, bei dem Gedankén daran und was danach geschah. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft und es wir alles gut, mach dir keine Sorgen, auch wenn es immer ein kleines Restrisiko gibt. Eine Garantie gibt dir keiner. LG Antje
Antje71
Antje71 | 10.04.2010
8 Antwort
nackenfaltenmessung..
ich war auch dort ;o) celinas nackenfalte war 1, 4 mm und das nasenbein 3, 1 mm. war auch alles super. ich habe auf die blutabnahme verzichtet, die nackenfalte hat meine fa aber kostenlos gemessen. habe dann in der 17.ssw den triple test gemacht und hatte werte um die 1:10000. also alles super. deine werte klingen super, mach dir keine sorgen. da ist alles in ordnung ;o) schöne ss dir, lg susi
Susi0911
Susi0911 | 10.04.2010
7 Antwort
@tizi1978
ich weiß, ich hatte die Untersuchungen bei beiden Kndern auch
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.04.2010
6 Antwort
@Solo-Mami
die Nackenfalte war 1, 2 mm und die oben genannten Werte sind die kombinierten Werte aus Blut / Messung und Alter. LG ;-)
tizi1978
tizi1978 | 10.04.2010
5 Antwort
Wichtiger ist der wert wie breit die Nackenfalte ist
ist die unter 3, dann ist alles OK - alles andere sind nur statistische Werte. Die Warscheinlichkeit ist bei allen Frauen gegeben
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.04.2010
4 Antwort
Schwangerschaft
Hi, die Werte klingen fantastisch! Wenn man bedenkt das Dein Schlimmstes Risioko bei 1: 3400 liegt, ist es doch äußerst unwahrscheinlich, dass Dein Kind krank ist. Da kannst Du ganz beruhigt sein. Hatt die Untersuchung letzte Woche und mein Arzt sagte, man zieht die Grenze für Trisomie 21 bei 1: 300, wenn man darunter liegt wird erst zur Fruchtwasseruntersuchung geraten. Du siehst also, Du liegst toll. Weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
3 Antwort
hi
ich denk, das bedeutet einfach das es trotz allem eine wahrscheinlichkeit von 1 zu 3400 z.b.für trisomie 21 gibt, also daß du doch ein kind bekommst, das es hat.hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, aber wenn die falte unaufällig ist.1 zu 3400 ist ja sehr sehr gering.schöne ss noch
susel_81
susel_81 | 10.04.2010
2 Antwort
sorry
die Nackenfalte betrug 1, 2 also unauffällig
tizi1978
tizi1978 | 10.04.2010
1 Antwort
Hallo
Hat dir denn der Arzt nur die Werte mitgeteilt, oder hast du mit der Sprechstundenhilfe wegen der Werte gesprochen ? Soweit ich mich erinnern kann, macht der Arzt die NFM ja mit Ultraschall und da bist du ja dabei. Mir hat der Arzt gleich direkt gesagt, daß da nichts ist. Sonst müßte sie Nackenfalte doppelt zu sehen sein oder nicht vorhanden. Hunderprozentig sagen kann er das durch die Messung zwar nicht, aber fast zu 99 % einen Defekt ausschließen. Grüßle Sanara
sanara
sanara | 10.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nackenfaltenmessung ja oder nein?
06.11.2009 | 10 Antworten
Nackenfaltenmessung
27.06.2009 | 12 Antworten
Nackenfaltenmessung
02.06.2009 | 5 Antworten
Nackenfaltenmessung
11.05.2009 | 5 Antworten
Nackenfaltenmessung
13.03.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading