*Wie ist das wenn ich einen Krankenwagen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2010 | 16 Antworten
rufe* fährt der mich in das KH meiner Wahl oder ins nächst gelegene?

Ich habe zwei in der nähe, eines ist ein bissel näher und das in dem ich zur Entbindung sein will etwa fünf min weiter. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Maxi2506
Dann scheint es ja wirklich vom Bundesland oder Stadt abhängig zu sein !
LilyMunster
LilyMunster | 07.04.2010
15 Antwort
@LilyMunster
Eine Freundin von mir mußte zahlen...sie wollte in ein anderes KH...das andere war näher :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.04.2010
14 Antwort
Bei uns ist s so
das man ins nächstgelegene KH gebracht wird...du kannst auch ins KH deiner Wahl...mußt das bloß selbst bezahlen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.04.2010
13 Antwort
@KruemelchenLucy
Ja wenn die Fruchtblase geplatzt ist sollte man nicht mehr laufen, dann ist die Gefahr zu groß, dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt....
LilyMunster
LilyMunster | 07.04.2010
12 Antwort
@LilyMunster
Oh Danke :-), dachte eben auch gelesen zu haben das man in einer bestimmten Situation liegend fahren soll und im Krankenwagen. War nun schon ganz verunsichert und dachte da was durcheinandergebracht zu haben. LG und schönen Abend noch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
11 Antwort
@edina1
Sowas gibts bei uns nicht, ist vielleicht vom Bundesland abhängig oder von der Klinik.
LilyMunster
LilyMunster | 07.04.2010
10 Antwort
...
Also, vorneweg muss ich sagen, dass ich in der Notfallmedizin arbeite und mich da ein wenig auskenne.... 1. Wahl des Patienten geht vor, solang es der Zustand vom Patienten erlaubt. 2. Bei uns werden ständig Frauen mit Wehen eingeliefert und noch keine musste den RTW bezahlen, außer die 10 Euro, die man immer zuzahlen muss...also wenn du keinen hast der dich dann fahren kann, deine Fruchtblase schon geplatzt ist oder du dir zu unsicher bist, ruf einen RTW ! Ich will dir keinen Schreck einjagen, aber wir hatten auch schon Frauen die sich vom Mann haben fahren lassen und dann ging es so fix und es kam im Auto oder gleich bei uns in der Rettungsstelle statt im Kreißsaal..... :-) zwar auch nicht sooo oft, aber passiert immer mal :-)
LilyMunster
LilyMunster | 07.04.2010
9 Antwort
@edina1
Danke aber noch dauert es eine weile ;-) wollte nur vorbereitet sein. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
8 Antwort
hallo
erstmal rufst du da an wo du entbinden möchtest in dem krankenhaus sie schicken dir dann jemanden.10euro musst du sowieso zahlen egal ob notfall oder nicht....viel glück
edina1
edina1 | 07.04.2010
7 Antwort
@Solo-Mami
Uih, Danke! Das wußte ich wirklich nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
6 Antwort
Ein RTW darf nur im Notfall gerufen werden
Das Einsetzen von Wehen ist aber kein Notfall und wenn Du es als TAXI missbrauchst, dann darfste die ganze Summe selbst zahlen und die KK übernimmt nix. Dann doch lieber ein ganz normales Taxi
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2010
5 Antwort
Kommt auf die Situation an.
Ich denke mal, wenn es gaaaaanz dringend ist, fährt er Dich logischerweise in das nächstgelegene KH.
Wichtelchen
Wichtelchen | 07.04.2010
4 Antwort
mein
Freund hat mich gefahren. Ich glaub der Krankenwagen fährt in das KH von dem er kommt. Ansonsten musst vielleicht so einen priv. Krankentransport anrufen oder Taxi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
3 Antwort
Hallo!
Soweit ich weiß kann man sich das Krankenhaus aussuchen in das man will!
09Petra
09Petra | 07.04.2010
2 Antwort
also ich bin
mit dem taxi ins kh....
tate
tate | 07.04.2010
1 Antwort

Ich glaube das der dich in das nahgelegene bringt. es gibt sowas wenn man im jahr eine bestimmte summer an ein ahh ich weiß grade nicht wie das heißt zahlt bekommt man eine karte wenn du die zeigst fährt der dich dahin wo hin du möchtest
IjoA
IjoA | 07.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Kein Auto - Krankenwagen oder Taxi-
21.09.2010 | 10 Antworten
Blasensprung, Krankenwagen?
12.03.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading