Zu viel tabletten in der ss

aleyna10
aleyna10
24.03.2010 | 9 Antworten
hallo. also ich habe da mal eine frage und zwar ich habe ja rheuma und halte die schemerzen nicht aus ich nehem höchstens 2 tbletten am tag weil ich angst habe das etwas mit meinem ungeborenem passiert.
so und meine freundin ist auch scwhanger sie ist so ne wehledige sie nimmt wegen jedem wehwechen was sie hat tabletten auch paracetamol aber sie nimmt mindestens 5 am tag. schadet das dem ungeborenen nicht. ich habe schon angst weil ich 2 nehme und sie gleich so viele. bekommt das kind davon keine missbildungen oder irgendwas? danke im voraus für eure antowrten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also mit tabletten in der ss ist es sehr heikel. aber es gibt auch schmerztabletten die du in der ss nehmen kanst sprich das am besten mal mit deinem arzt ab. Paracetamol darf man wohl in der SS nehmen aber auch nur in gewissen mengen. ich habbe alles was das betrifft immer in absprache mit Fa und dem allg mediziner bzw Spezialsten abgesprochen. ich wäre da super vorsichtig mit Medikamenten gerade in der SS du weißt ja nie was für Folgeschäden evtl auftreten können
romytubbie
romytubbie | 24.03.2010
2 Antwort
Hallo
Richtig, Paracetamol darf man in den ersten beiden Trimestern einnehmen, ich glaube, max. 1000 mg/Tag. Trotzdem sollte man natürlich alles mit dem Doc absprechen und, so wie Du es ja tust, nur im Notfall danach greifen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
3 Antwort
Hallo
ich habe die ganze Schwangerschaft keine Tabletten genommen. Habe immer probiert es irgendwie so auszuhalten. Nun habe ich am Wochenende meinen ET und seit mehr als drei Wochen starke Ischiasschmerzen, so dass mir mein Arzt und meine Hebamme gesagt haben, dass ich bis 3 Paracetamol am Tag nehmen kann. Mehr aber nicht. Es muss jeder selber entscheiden. Würde immer sehen, dass ich es vermeide. Dajana01: Wieso darf man Paracetamol nur in den ersten beiden Trimestern einnehmen?? Davon habe ich noch nichts gehört???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
4 Antwort
@Arielle86
Mein damaliger Doc meinte, dass das Zeug wohl im letzten Trimester zu Wehen führen kann ... was bei Dir ja nix schadet ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
5 Antwort
@Arielle86
Ich habe selbst bei dem starken Nierenstau und den Schmerzen maximal zu homoöpathischen Mitteln gegriffen und niemals zu anderen Tabletten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
6 Antwort
Oh
achso !!! Naja bei mir hat es keine Wehen ausgelöst. Nehme die ja schon ab und an seit 3 Wochen. Na man lernt nie aus. Danke für die Antwort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
7 Antwort
cherry_nina
Ja das sehe ich auch so. Habe auch die ganze Schwangerschaft probiert es irgendwie ohne Medikamente hin zu bekommen. Nur jetzt am Schluß, ich kann nicht mehr schlafen. Laufen ist eine Qual. Meine Hebamme meinte, ich brauch die Kräfte und vorallem Schlaf, grad jetzt kurz vor der Geburt. Und da nehme ich meisst Abend eine Paracetamol. Aber wie gesagt, dass muss jeder selber entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
8 Antwort
@Arielle86
ich versuche es ja auch keine zu nehmen wie gesagt ich habe rheuma und das sind verdammt starke schmerzen die ich kaum aushalte ich nehme sie auch fast nur abends und nachts und ja nur 2 damit ich wenigstens schöaf habe und trotzdem habe ich een schlechtes gewissen ... meine fä sagt ja mindestens 3 paracetamol ... aber meine freundin die übertreibt es dermassen mit fast über 5 tabletten
aleyna10
aleyna10 | 24.03.2010
9 Antwort
aleyna10
Ich verstehe dich. Mit Rheuma ist es sicher sehr schwer auf Tabletten zu verzichten. Deine Freundinn übertreibt aber wirklich. Sie sollte mal auch an das Baby denken. Wie gesagt 3 Paracetamol am Tag sind OK. Aber mehr nicht. Wünsche Dir alles Gute. LG Ari
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Eisentabletten bei Teekonsum?
27.01.2015 | 12 Antworten
Magenprobleme durch Eisentabletten
16.06.2014 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading