Arbeitsuchend- Arbeitgeber sofort über SS aufklären

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.03.2010 | 12 Antworten
Hallo,

habe mal eine frage was würdet Ihr tun. Momentan bin ich noch arbeitssuchend und Ende der 11.SSW. Hab nun morgen ein vorstellungsgespräch .. man sieht mir meine SS noch nicht an. Nun meine Frage sollte ich trotzdem schon erwähnen das ich schwanger bin, kann ja dann nicht kommen 1 tag nach vertrag " SOrry chef bin Schwanger" .. Meine Freundin hatte mal das problem hat erst nix gesagt bis sie Vertrag hatte und wurde dann mit psychoterror fertig gemacht.

Was würdet IHR tuun?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Fakt ist: Wenn Dein Chef erfährt, dass Du zum Einstellungstermin schon schwanger warst und das wusstest, hat er das Recht zur sofortigen Kündigung...da greift KEIN Mutterschutz! Dies zur Info...sagen würde ich es wohl trotzdem nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
11 Antwort
..
ich würd auch noch warten ma ehrlich..würde dein AG das denn nich so machen wenn er in deine lage wär? ich denke schon von daher... sowas muss man nich sagen bei vorstellungsgesprächen usw..das is privat
gina87
gina87 | 24.03.2010
10 Antwort
Glaubst du
...dass du eingestellt wirst, wenn du es von vornherein sagst? Wohl eher nicht. Wirst auch sicher ncht die Einzige sein, die sich vorstellen darf. Außerdem muss man selbst Fragen nach einer bestehenden/geplanten Schwangerschaft nicht wahrheitsgemäß beantworten. Sie zu, dass du die Stelle kriegst und dannsagst du es halt ein paar Wochen später. War bei meinem 2. Kind damals in der gleichen Situation. Habe es später gesagt, als der Arbeitsvertrag unterschrieben war. Meine Chefin hatte Verständnis, nur die Damen im Vorstand haben ganz schön rumgemeckert. Aber dann galt ja der Mutterschutz. Habe nach dem Erziehungsurlaub dann auch wieder dort angefangen und war bis zur Geburt meines 3. Sohnes dort beschäftigt.
marionH
marionH | 24.03.2010
9 Antwort
@CindyJane
denke ich auch.... bin halt einfach ein grund ehrlicher Mensch! Ist halt voll doof ... aber nur daheim sitzen will ich jetzt eigentlich auch nicht die ganzen Monate bis das Kind kommt... ahhhh werd noch verrückt ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
8 Antwort
---
Schwierig, kann auch sein das der Arbeitgeber dich im Gespräch so fragt, ob mal Familie willst. Und du dagst nicht das du schwanger bist, und nach paar Wochen kommst du dann und sagst das du Mama wirst. Ich finde, warte das Gespräch ab.
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 24.03.2010
7 Antwort
Ich fände es nur Fair
Es wäre nicth richtig es nicht zu sagen.Schliesslich willst du doch das dein Chef dir Vertraut und nicht von anfang an misstraut. LG
CindyJane
CindyJane | 24.03.2010
6 Antwort
So lang
man noch nichts sehen kann würde ich es beim Vorstellungsgespräch auch nicht erwähnen. Man kann ja auch mal glück haben.
MerryDia
MerryDia | 24.03.2010
5 Antwort
schau mal hir
http://www.ktipp.ch/beratung/1030622/Muss_ich_sagen_dass_ich_schwanger_bin
saschaalberto
saschaalberto | 24.03.2010
4 Antwort
ich hab nichts gesagt..
hatte mein vorstellungsgespräch, als ich so in der 6.ssw war ;o) in der 10.ssw habe ich den vertrag unterschrieben und am ende der 14.ssw den arbeitgeber informiert. war nicht schlimm.. die haben sich sogar gefreut... man muss doch sehen wo man bleibt... *zwinker*
Susi0911
Susi0911 | 24.03.2010
3 Antwort
@bluenightsun
Eben denke ich auch das ich dann keine chance habe.... aber auf eventuellen Psychoterror habe ich auch nicht wirklich bock... hmmm werde es denke vielleicht spontan machen wie mir der Gegenüber symphatisch ist oder nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
2 Antwort
hey
du braust es nicht zu sagen denn das ist privat wo ich noch in der schule war hat der lerher es auch gesagt das mann das nicht sagen brauchen allso wenn du es nicht willst dann sage es auch nicht
saschaalberto
saschaalberto | 24.03.2010
1 Antwort
schwer...
also du bist nicht verpflichtet aber ist natürlich keine gute grundlage für eine zusammenarbeit wenn du das verschweigst... aber ich denke wenn du sagst das du schwanger bist haste keine change
bluenightsun
bluenightsun | 24.03.2010

ERFAHRE MEHR:

hallo ihr,
17.01.2014 | 21 Antworten
Kinderwünsche sofort erfüllen?
31.05.2012 | 20 Antworten
arbeitgeber bescheid sagen
22.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading