Wie wird elterngeld berechnet mit zuschlägen?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
22.03.2010 | 9 Antworten
wenn man ein grundnettolohn hat und ungefähr noch 200 euro zuschläge durch schichtzulagen hatte werden die mit zum elterngeld angerechnet? kennt sich da jemand gut aus? wer hatte auch zuschläge bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
zuschläge werden nicht für die berechnung des elterngeldes mitgerechnet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
2 Antwort
...
es wird der durchschnittsnettolohn berechnet. also alles abrechnungen des letzten jahres werden berücksichtigt! lg hoffe ich konnte helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
3 Antwort
@Schnubbie
naja die eine sagt das die andere genau weiss das wohl keiner hier oder? beim nettoverdienst steht ja immer das mit den zuschlägen drauf also steht überweisung ...netto ist immer unterschiedlich jeden monat
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 22.03.2010
4 Antwort
Zuschläge fallen grundsätzlich raus,
das heißt, man nimmt dein Nettogehalt ohne alles. Das ist das gemeine in Pflegeberufen. Ich hab damals auch mit mehr gerechnet als ich letztendlich htte.
thereallife
thereallife | 22.03.2010
5 Antwort
...
"Schichtzuschläge werden nur insoweit in das durchschnittliche Nettoeinkommen eingerechnet, soweit diese steuerpflichtig sind. Steuerfreie Zuschläge werden nicht berücksichtigt."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
6 Antwort
es gibt
so ein Elterngeldrechner online. Da kannst alles eintippen, musst mal googeln wo der ist. Ich erhielt VK-Provision , diese wurde mitgerechnet. Wenn es ganz genau wissen willst rufste einfach bei der L-Bank morgen früh an. Da sind nette Frauen an der Hotline und wissen es ganz genau. Gruss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
7 Antwort
@Steffi0279
sorry aber was ist L-Bank?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 22.03.2010
8 Antwort
sorry
Hab eben erst geschaut - du wohnst ja in München. Bei uns in Baden-Württemberg wird das Geld von der Landeskreditbank berechnet. Bei euch weiss ich es nicht. Gruss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
9 Antwort
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_03/_08/Petition_91784.html Bitte unterzeichnen!
schichtarbeit
schichtarbeit | 27.03.2019

ERFAHRE MEHR:

ET falsch berechnet?
22.09.2015 | 6 Antworten
Ab wann berechnet man die SSW
18.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading