Ich bin in der 20 ssw

KatiH
KatiH
22.03.2010 | 7 Antworten
Hallo Mamis,
hab ein paar Fragen an Euch und ich wäre froh wenn ihr mit weiter helft ..
Ab wann merkt man regelmäßig die Bewegungen des Baby´s?
Ich spüre zwar ab uns zu etwas bin mir aber nicht sicher ob das jetzt schon das Baby sein kann?
Ich bin total unsicher was ich essen kann und was nicht?
Rohes Fleisch ist absolut Tabu, dass weiß ich .. aber wie ist es mit Leber oder Leberwurst, Teewurst, Salami?
Und vor allem wieviel? Hab immer Bedenken, dass ich zu wenig esse.
Oder das der kleine Mann nicht genug Nährstoffe bekommt.

Lg Kati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Essen
hallo, also ich habe in der Schwangerschaft auf teewurst, mettwurst, und alles war roh ist verzichtet.. Auch thunfisch habe ich nicht gegessen... allerdings meinte mein Frauenarzt, dass geräucherte Salami kein problem sei... Wichtig und gut ist viel Milch :) erstens hilft es gegen das Sodbrennen und zweitens ist es für den Knochenbau zuständig :) Gespürt hab ich meinen Sohnemann auch ziemlich früh Und mach dir keine Sorgen, du wirst dein Baby noch früh genug intensiv spüren :) Lg und alles gute Melly
Noahs-Mama
Noahs-Mama | 22.03.2010
6 Antwort
zu schnell abgeschickt
habe... Alkohol trinke ich keinen Tropfen, nur ab und zu ein Becks Alkoholfrei! Ich nehme Femibion...was kann ich sonst noch für das Baby Gutes tun? Lg Kati
KatiH
KatiH | 22.03.2010
5 Antwort
Danke für Eure schnellen Antworten
Also werde ich mich weiter daran halten keine Leber oder Teewurst, obwohl ich solchen Hunger darauf habe...
KatiH
KatiH | 22.03.2010
4 Antwort
hey
ich habe meinen kleinen so ab der 14 ssw das erstemal gespührt und ab der 25 ssw konnte mein mann den kleinen das erstemal spühren. bei wurst joa ich verzichte komplett auf leberwurst, teewurst, salami und mett und bei den getränken ja kaffe , tee und cola solltest du nicht so viel trinken und sekt solltest du garnicht trinken denn nicht der vol. alkohol zählt sondernt die gramm zahl und im sekt ist ungefähr soviel gramm alkohol drinn wie im wiskey...also drauf verzichten.... hoffe ich konnte helfen. lg schmunzelbacke
Schmunzelbacke
Schmunzelbacke | 22.03.2010
3 Antwort
20 SSW
Hallo, also ich hab meine kleine genau ab der 19.SSW gemerkt. Das fühlte sich wie ein zartes stubsen im Unterbauch an. Nun bin ich in der 24. SSW und die kleine ist fleißig am strampeln. Fühlt sich bisschen an wie Magengrummeln wenn man hunger hat, nur dass das im unteren Bauchbereich ist. Ist wirklich ein schönes Gefühl. Als ich so weit war wie du fühlte ich manchmal so ein ganz zartes Kitzeln auf der Haut. Da war ich mir aber auch nicht immer sicher ob das das Kind war. Zu der Wurst kann ich nix sagen denn ich bin Vegetarierin. Bei Käse musst du auch aufpassen dass die Milch bei der zubereitung pasteurisiert wurde, also nicht ungekochte Milch, z.b. bei Camenber. Dir noch eine schöne Schwangerschaft Grüßle
tinsche82
tinsche82 | 22.03.2010
2 Antwort
hi
also ab der 25 ssw ungafähr spürst d das kind regelmäsig essen darfst du eigentlich alles was du willst auser rohes fleisch. trinken würde ich lassen: kaffe cola spetzi redbull und so zeug. und am besten ist du nicht so viel süßes eher obst und gemüse viel trinken ist wichtig und wenn du eher viel sodbrennen hast dann ess mehrmals am tag kleinere portionen. milch ist auch sehr gut in der schwangerschaft lg
junge-mami18
junge-mami18 | 22.03.2010
1 Antwort
also salami gehört ja mit zu rohen fleisch.
hattest du einen toxoplasmosetest?wenn er negativ ausfällt dann musst du auf rohes fleisch drauf achten is der test aber positiv also hast du das toxoplasmose schon mal gehabt bist imun dagenen und du kannst auch salami ettc essen.wegen den rohen fleisch geht es ja nur um diesen virus in der ss denn wenn man ss ist und das virus da bekommt wird es wahrscheinlich behindert.bei den twins war er damals negativ da habe ich auf alles geachtet und beim kleinen war ich positiv also habe ich mich nach den twins irgendwann angesteckt.ich hatte schon antikörper gehabt also bestand keine gefahr für den kleinen mehr.aber ob und wann man sich ansteckt merkt man nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt 20 SSW
08.09.2008 | 4 Antworten
ist 6 kilo in der 20 ssw zuviel?
03.09.2008 | 10 Antworten
20ssw und bis jetzt nur abgenommen
22.08.2008 | 9 Antworten
20 SSW - komisches Gefühl im Bauch!
30.07.2008 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading